CosmoShop mit Retail-Lösung auf der Tradeworld 2015
(PresseBox) - CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, präsentiert seine Retail-Lösung "Visual Storemanager Filialverwaltung" auf der Tradeworld, die vom 10. bis 12. Februar 2015 im Rahmen der LogiMAT Messe in Stuttgart stattfindet (Halle 5 Stand 5/D42).
Der Visual Storemanager ist eine der innovativsten und umfassendsten Software-Systeme für effektives Standort-Management eines Unternehmens mit Filialstruktur. Dank dem strukturierten Aufbau der Komponenten, angefangen von der strategischen Standortverwaltung, über Besucherfrequenzen, Kaufkraft-Übersicht, Mietvertragsverwaltung, Möbel, Grundrisse und Werbeflächen, optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sichert zudem die direkte Kommunikation zwischen Zentrale und den Filialleitern.
Alle standortrelevanten Parameter des Visual Storemanagers sorgen für ein umfangreiches Fundament, auf dem strategische Entscheidungen getroffen werden können. Anschließend werden diese zu operativen Aktionen beziehungsweise Kampagnen gebündelt, die mit der Software ausgerollt und überwacht werden können.
Ein übersichtliches und mit umfangreichen Funktionen ausgestattetes Dashboard visualisiert die Raumaufteilung, den Grundriss, Platz und Präsenterflächen in der jeweiligen Filiale. Auf diese Weise lassen sich Marketing-Kampagnen am Point of Sale bis ins Detail vor Ort umsetzen. Eine integrierte Werbemittel-Allokation und das angeschlossene Ausschreibungssystem senken ebenso Kosten wie die integrierte Sendungsverfolgung, die dem Filialleiter nachweist, dass die anzubringende Ware bereits vor Ort ist.
Weitere neue Funktionen des Visual Storemanager:
- Anbindung einer Tourenplanungssoftware: Optimiert die Wege des externen Vertriebs und unterstützt das Visual Merchandising Teams
- Tracking-Tool im Dashboard: Dokumentiert den Sendungsstatus
- Visuelle Feedback-Funktion: Berichterstattung vom Kampagnenstatus mit Foto
- Umfrage-Funktion: Erleichtert die Erhebung von Detaildaten aus dem POS
- Checklisten-Funktion: Unterstützt das Vertriebs- bzw. Retail-Team bei der Kampagnen-Abwicklung und bei regelmäßigen Besuchen
- "News"-Modul: ermöglicht der Zentrale, über Software-Updates, neue Funktionen oder Bedienungstipps zu informieren und diese bestimmten Usergruppen zuzuweisen
- Öffnungszeiten: immer aktuell per Eingabe durch den Filialleiter
- Facility Management Tool: Zuweisung der Tickets zu verschiedenen Dienstleistern inkl. Feedback an den Filialleiter
- Bildlizenzverwaltung: für Wandbespannungen und Shop-Dias
Silvan Dolezalek, GF CosmoShop GmbH, über den neuen Visual Storemanager: "Wir freuen uns, mit der neuen Version unseres Produktes "Visual Storemanager" nun fast den doppelten Funktionsumfang und somit einen noch höheren Praxisnutzen für unsere Kunden bieten zu können. Im Vordergrund steht immer die Effizienzsteigerung bzw. die Mission, Kosten im Unternehmen einsparen zu können".
Weitere Informationen zum Visual Storemanager: www.visual-storemanager.de.
CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister, der sich allen Anforderungen bei eCommerce-Projekten annimmt. Seit 1999, noch unter Zaunz Publishing GmbH firmierend, konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. CosmoShop Shopsoftware kommt als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den B2B-Markt mit der Industry Suite - einer CosmoShop-Version, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Softwarelösung ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de. Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können.
CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister, der sich allen Anforderungen bei eCommerce-Projekten annimmt. Seit 1999, noch unter Zaunz Publishing GmbH firmierend, konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. CosmoShop Shopsoftware kommt als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den B2B-Markt mit der Industry Suite - einer CosmoShop-Version, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Softwarelösung ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de. Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können.