PresseKat - imm Cologne 2015: Moderne Zeiten

imm Cologne 2015: Moderne Zeiten

ID: 1163344

Interview mit Stefan Bornemann, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Erpo Möbelwerk GmbH, Marketing und Vertrieb

(firmenpresse) - Erpo wird immer moderner. Letztes Jahr erst die MarkteinfĂŒhrung der Collection avantgarde, dieses Jahr legen Sie gleich vier Modelle nach. In der Kommunikation setzt Erpo verstĂ€rkt auf das Bewegtbild, um Werte und QualitĂ€t zu transportieren. Haben Sie eine jĂŒngere Zielkundschaft im Visier?
Unser Anspruch ist, Produkte zu entwickeln, die sich die KĂ€ufer wĂŒnschen. Mit der Collection avantgarde treffen wir den Nerv der Zeit und haben eine wichtige LĂŒcke geschlossen, nĂ€mlich die der verĂ€nderten AnsprĂŒche einer jĂŒngeren und sehr weltoffenen, modernen Kundschaft. Dass wir damit genau richtig liegen, lĂ€sst sich am Erfolg dieser Collection ablesen.

Inwiefern verĂ€ndern sich die AnsprĂŒche der KĂ€ufer?
Die Globalisierung trĂ€gt dazu bei, dass es immer mehr WeltbĂŒrger gibt, also Menschen, die sich an mehr als einem Ort zuhause fĂŒhlen, aber ihre festen Wertvorstellungen immer mit im GepĂ€ck haben. Das hat natĂŒrlich unmittelbar Einfluss auf das Design und die Funktion eines Sitzmöbels. Es soll sehr modern, multifunktional, also technisch ausgefeilt, und werthaltig sein. Ein Sofa, das sich in das urbane LebensgefĂŒhl ganz selbstverstĂ€ndlich einfĂŒgt und gleichzeitig sehr individuell ausgestattet werden kann. Diese Zielgruppe wird wachsen.

Hat diese Strömung Auswirkungen auf die anderen Collectionen von Erpo?
IndividualitĂ€t ist in jeder Zielgruppe gefragt, die Geschmackswelten unterscheiden sich lediglich. Und jede Geschmackswelt fĂŒr sich unterliegt natĂŒrlich auch bestimmten Strömungen. Jede unserer Collectionen hat ihre Alleinstellungsmerkmale. Die Neuentwicklungen bewegen sich immer in einem bestimmten Referenzrahmen, sodass das Profil und die Philosophie jeder Collection nicht verwĂ€ssert. Das hilft dem KĂ€ufer bei der Orientierung und dem FachhĂ€ndler bei der gezielten Beratung. Die wichtigsten Impulse kommen von den Kunden. Darum werden uns die Ideen nie ausgehen.

Welche neuen Ideen prÀsentieren Sie zur diesjÀhrigen Möbelmesse?




Ein absolutes Highlight ist das neue avantgarde Sofa AV 550. Es ist optisch und funktional derart variabel, dass es einzigartig ist. Außerdem setzen wir mit der Verarbeitung von Kernleder als Designelement neue MaßstĂ€be. Im Bereich Classics haben wir besonders raumsparende Ecklösungen entwickelt, die es möglich machen, die Modelle fĂŒr RĂ€ume mit kleinen Grundrissen zu planen. Die beiden neuen Collection Modelle Corte und Palio lassen sich durch die individuelle Ausstattung völlig verwandeln. Damit gibt Erpo dem Möbelfachhandel wichtige Impulse und ist ein Erfolgsgarant auf der FlĂ€che. Zu unserer neuen Komfort-Funktion EasyUp haben wir sogar eigens einen Film gemacht, den Sie auf unserer Website finden und der sehr deutlich macht, dass wir Zielgruppen nicht in Altersklassen einteilen, sondern nach AnsprĂŒchen.

Welche wichtig betrachten Sie ihre InternetprÀsenz als Hersteller?
Sie ist die digitale Schnittstelle zwischen SofakĂ€ufer und Fachhandel. Die Erpo Sitzkultur ist eine Welt fĂŒr sich. Erpo hat Geschichte und schreibt Geschichte, jedenfalls wenn es ums Sitzen geht. Es soll Spaß machen, das alles zu entdecken. DafĂŒr bieten sich dem Endkunden auf unserer InternetprĂ€senz viele Möglichkeiten. Er kann den Produktfinder nutzen, sich durch die Collectionen klicken oder Filme anschauen. Er findet den Erpo-HĂ€ndler in seiner NĂ€he und kommt bereits mit konkreten Vorstellungen ins FachgeschĂ€ft. Das Internet fĂŒhrt dem HĂ€ndler so Kunden zu, statt sie ihm weg zunehmen. FĂŒr den HĂ€ndler wiederum stehen sĂ€mtliche Prospekte und Bilder in der Mediadatenbank zum Download bereit, sowie Anzeigenvorlagen fĂŒr eigene Marketingaktionen.

Womit gibt Erpo dem Fachhandel weitere Impulse?
Durch das Gesamtpaket, das wir unseren Fachhandelspartner bieten: verstĂ€rkte ServicebemĂŒhungen, ertragreiche Produktneuheiten, Markensicherheit, QualitĂ€t, niedrige Reklamationsquote, schnelle Bearbeitung durch unseren hervorragenden Innendienst.

Was sind Ihre Ziele fĂŒr 2015?
Wir werden auch in 2015 weiter wachsen und die Entwicklung unseres Unternehmens dadurch vorantreiben.


Weitere Informationen
Erpo Möbelwerk GmbH produziert seit 1952 Polstermöbel fĂŒr bequemes Sitzen in Ertingen. Optimaler Komfort, die variantenreiche Anpassung an den Sitzenden, hoher praktischer Nutzen und eine herausragende VerarbeitungsqualitĂ€t zeichnen Erpo-Polstermöbel aus. Moderne Produktionsbedingungen ermöglichen eine Fertigung auf höchstem QualitĂ€tsniveau. Die 170 Mitarbeiter von Erpo wurden zuletzt 2013/2014 von der Zeitschrift markt intern zum 5. Mal in Folge gelobt und das Unternehmen auf den ersten Platz der Kundenzufriedenheits-Umfrage gewĂ€hlt.

Erpo Möbelwerk GmbH │Albert-Einstein-Straße 9│88521 Ertingen
Telefon: 0 73 71 / 507 800 │ E-Mail: presse(at)erpo.de │ Internet: www.erpo.de www.erpo-effekt.de

Pressekontakt
PRIMIERE – Agentur fĂŒr Kommunikation GmbH | Frauke SĂ€nger | Schwarzer BĂ€r 2 | 30449 Hannover


Weiteres druckfĂ€higes Bildmaterial steht zur VerfĂŒgung. Bitte fordern Sie dies bei uns an oder laden Sie sich das gewĂŒnschte Bildmaterial auf unserer Mediadatenbank unter www.media.erpo.de herunter.
Telefon: 05 11 / 260 965 15 | E-Mail: f.saenger(at)primiere.de | Internet: www.primiere.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitere Informationen
Erpo Möbelwerk GmbH produziert seit 1952 Polstermöbel fĂŒr bequemes Sitzen in Ertingen. Optimaler Komfort, die variantenreiche Anpassung an den Sitzenden, hoher praktischer Nutzen und eine herausragende VerarbeitungsqualitĂ€t zeichnen Erpo-Polstermöbel aus. Moderne Produktionsbedingungen ermöglichen eine Fertigung auf höchstem QualitĂ€tsniveau. Die 170 Mitarbeiter von Erpo wurden zuletzt 2013/2014 von der Zeitschrift markt intern zum 5. Mal in Folge gelobt und das Unternehmen auf den ersten Platz der Kundenzufriedenheits-Umfrage gewĂ€hlt.

Erpo Möbelwerk GmbH │Albert-Einstein-Straße 9│88521 Ertingen
Telefon: 0 73 71 / 507 800 │ E-Mail: presse(at)erpo.de │ Internet: www.erpo.de www.erpo-effekt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lustvoll statt Shabby. Flow Chair – 360° Komfort und zeitloses Design
Bereitgestellt von Benutzer: primiere
Datum: 22.01.2015 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1163344
Anzahl Zeichen: 5493

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wohnkultur


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"imm Cologne 2015: Moderne Zeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Erpo Möbelwerk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Lugano. Und Entspannung bleibt zeitlos schön. ...

Sein Name, umgeben vom leisen Hauch sĂŒdlichen Flairs, wurde markantes Programm: Lugano, Designklassiker der Erpo Funktionssofa-Serie collection, schreibt seit 1985 ununterbrochen Firmen- und damit deutsche Möbelgeschichte. Ein guter Grund, die zeit ...

Interview anlĂ€sslich der Hausmesse SĂŒd 2016 ...

1. Es ist schon auffĂ€llig, dass Sie nach wie vor auf QualitĂ€t aus Baden-WĂŒrttemberg setzen, wo andere Hersteller ĂŒber eine Verlagerung ins Ausland nachdenken. Welche Strategie verfolgen Sie damit? Unser Unternehmen ist seit Jahrzehnten einen bes ...

Premiumhersteller dominiert im Möbelfachhandel ...

Es lĂ€uft rund bei Erpo. Und das bereits seit 12 Jahren. Mit schwankenden Platzierungen in den Einzelkategorien des Leistungsspiegels ‚Polstermöbel 2015‘, aber unterm Strich immer Gesamtsieger. „Sechs Mal in Serie zu gewinnen, hat nichts mit Z ...

Alle Meldungen von Erpo Möbelwerk GmbH