PresseKat - Museum Monday: fischerAppelt launcht erste YouTube-Serie für das Mercedes-Benz Museum

Museum Monday: fischerAppelt launcht erste YouTube-Serie für das Mercedes-Benz Museum

ID: 1163346

(ots) - Die Creative Content Group startet mit "Museum
Monday" das erste YouTube-Format für das Mercedes-Benz Museum in
Stuttgart.

In dem speziell für eine jüngere Zielgruppe entwickelten
Bewegtbild-Format führt Youtuber Uke Bosse in der Rolle des
Museums-Nachtwächters durch das renommierte Automobilmuseum. Er
gewährt dem Zuschauer einen persönlichen und exklusiven Blick hinter
die Kulissen des Museums: Von skurrilen historischen Marken-Insides
über die außergewöhnlichsten Rennsport-Rekorde bis hin zu
wegweisenden Technologien und Entwicklungen der jeweiligen Epoche.
Uke ist nah an den Exponaten und zeigt dem Zuschauer auf
unterhaltsame und informative Weise seinen inspirierenden
Arbeitsplatz.

"Museum Monday" erscheint jeweils montags - dem Tag der Woche, an
dem das Mercedes-Benz Museum geschlossen hat. Damit öffnet das Museum
seine Pforten zumindest online auch am Ruhetag für die digitale
Mercedes-Benz Classic Fangemeinde. "Das Museum mit seinen
außergewöhnlichen Exponaten bietet zahlreiche Geschichten für unser
digitales Bewegtbild-Format. Diesen spannenden Inhalten geben wir mit
"Museum Monday" eine authentische und zeitgemäßen Bühne im Netz", so
Lukasz Brzozowski, Executive Creative Director bei fischerAppelt in
Stuttgart.

Die Youtube-Serie wird durch begleitende Maßnahmen auf Facebook,
Google+ und Instagram verbreitet. Interaktive Elemente wecken
zusätzlich das Interesse des Zuschauers an einem Besuch im
Mercedes-Benz Museum.

Links zu den YouTube-Clips:
Trailer: http://bit.ly/1xfMIMD
Playlist: http://bit.ly/1zt4S4K

Verantwortlich bei fischerAppelt zeichnen sich:
Konzept: Lukasz Brzozowski, Raphael Frank, Mona Huber
Regie: Raphael Frank
DoP: Bruno Filkin
Kameraassistent: Jim Kernjak
Ton: Dominik Falke
Schnitt & Grading: Steffen Zimmert




Art Direction: Daniel Klement, Sammy Muluka, Jens Hennings
Beratung: Kerstin Stutzmann, Jan Lenke
Producing: Michael Güntner
Serviceproduction: fischerAppelt, play
Location: Mercedes-Benz Museum Stuttgart

Ãœber das Mercedes-Benz Museum

Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart bietet seinen Besuchern mehr
als 1.500 Exponate auf circa 16.500 Quadratmetern Fläche und neun
Ebenen. Als einziges Museum der Welt erzählt es die 129-jährige
Geschichte des Automobils lückenlos.

Ãœber fischerAppelt

fischerAppelt ist die Creative Content Group. Bei fischerAppelt
wird Gesprächsstoff produziert, der Menschen bewegt. Zum Klicken, zum
Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Hier entsteht Content zur
Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum
Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das
digital, analog, national und international. Die Leidenschaft,
relevanten Gesprächsstoff zu entwickeln und in der Welt zu
verbreiten, teilen 400 Mitarbeiter an sieben Standorten.



Pressekontakt:
Julia Schuhwerk
fischerAppelt AG
Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-30
juls(at)fischerappelt.de, www.fischerappelt.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   TÜV SÜD: Benzinzusatz im Diesel schadet dem Motor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.01.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1163346
Anzahl Zeichen: 3454

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Museum Monday: fischerAppelt launcht erste YouTube-Serie für das Mercedes-Benz Museum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fischerAppelt AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von fischerAppelt AG