(ots) - Seit Januar 2015 hat die International School of
Management (ISM) einen neuen Internetauftritt. Die Webseite
präsentiert sich nicht nur im neuen Design, auch die Inhalte und die
Menüführung wurden neu konzipiert. Mit dem neuen Responsive Design
reagiert die private Wirtschaftshochschule auf das Surfverhalten von
jungen Studieninteressenten, die sich zunehmend mobil - auf
Smartphone oder Tabletcomputer - über ihre Studienwahl informieren.
Die ISM ist eine der ersten Hochschulen in Deutschland, die ihren
Internetauftritt auf Responsive Design umgestellt hat. Damit wird für
den Nutzer immer die bestmöglich Inhalts- und Navigationsanzeige
erzielt - ganz egal ob auf dem Smartphone, Tabletcomputer, Fernseher
oder PC.
Mit der Umstellung orientiert sich die private
Wirtschaftshochschule am Nutzerverhalten junger Studierender und
Studieninteressenten. Ãœber ein Drittel aller Zugriffe auf die
Internetseite verzeichnet die ISM heute bereits über mobile
Endgeräte. "Informationen müssen heute immer und überall abrufbar
sein - davon sind Hochschulen nicht ausgenommen", erklärt
Marketingleiter Daniel Lichtenstein. "Für uns heißt das, dafür zu
sorgen, dass sich Interessenten möglichst bequem über unsere
Studiengänge, das Zulassungsverfahren oder Beratungsmöglichkeiten
informieren können." Im nächsten Schritt wird die ISM auch ihre
englische Internetpräsenz umstellen, um so auch Interessenten aus dem
Ausland besser zu erreichen. Das neue Resonsive Design sorgt für
Benutzerfreundlichkeit und macht es Studieninteressenten leichter,
gezielt nach Informationen zu suchen - egal wann und wo.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den
führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den
einschlägigen Hochschulrankings firmiert die ISM regelmäßig an
vorderster Stelle. Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main,
München, Hamburg und Köln. An der staatlich anerkannten, privaten
Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs
für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten,
anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der
ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus.
Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie
integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 160
Partneruniversitäten der ISM.
Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49 (0)231-975139-31
fax: +49 (0)231-975139-39
email: daniel.lichtenstein(at)ism.de
www.ism.de