(ots) - Auf der Spielwarenmesse zeigen 2.857 Aussteller
den Händlern und Einkäufern in Nürnberg was der Weltmarkt für
Spielwaren für 2015 zu bieten hat. Damit übertrifft sich die
Leitmesse für Spiel, Hobby und Freizeit selbst. Denn so ein breites
Angebot aus 67 Ländern war noch nie in Nürnberg zu sehen. Welche
Trends weltweit angesagt sind sowie die ToyAward Gewinner, stellt die
TrendGallery in Halle 3A vor. Hersteller von Lifestyleartikeln und
Accessoires präsentieren erstmals ihre Produkte auf einer eigenen
Fläche im Eingang Mitte. Vom 28.01. bis 02.02.2015 erwartet das
Messeteam der Spielwarenmesse eG rund 75.000 Fachbesucher aus über
100 Ländern.
Die Forscher sind auf dem Vormarsch. Spielwaren führen Kinder und
Jugendliche als Nachwuchsforscher an die MINT-Fächer heran, an
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Sie nehmen
sich der jungen Neugier der "Little Scientists" an und erklären
spielerisch die Welt. Als zweiten Trend setzt sich die Lust am
individuellen Selbermachen heraus, genannt "Express Yourself". Denn
Kleine und Große lieben es, durch selbstgemachte oder individuell
verschönte Accessoires oder Gebrauchsgegenstände ihre ganz
persönliche Note zum Ausdruck zu bringen. Als dritter Trend schlägt
"Beyond Reality" das nächste Kapitel der Technologie im Kinder- und
Jugendzimmer auf. Spielwaren lassen sich mit Gesten oder
Spracherkennung steuern, Accessoires oder Kleidung sind mit neuesten
Technologien ausgestattet, oder Kinder entwerfen ihr Spielzeug selbst
und drucken es per 3D-Drucker zuhause aus. Viele weitere Beispiele
für die drei Trends sind in den elf Produktgruppen auf dem gesamten
Messegelände zu finden. Die großen Trends, die sich weltweit durch
die Spielwarenbranche ziehen stellt die TrendGallery in der Halle 3A
vor.
Die Auswahl auch in der Spielwarenbranche an Lifestyle- und
Trendartikeln zu. Denn die Kunden wollen heutzutage auch im
Spielwarenhandel mit modischen Ideen überrascht werden. Dieses
Potenzial stellen 50 Hersteller mit Accessoires und
Dekorationsartikeln, Designerspielwaren, Papeterie, Mode und
Lizenzartikel vor. Auf dem ganzen Messegelände haben insgesamt rund
250 Aussteller dazu Angebote im Programm.
Für alle Fachhändler und Einkäufer ist die reine Fachmesse eine
unerschöpfliche Ideenquelle für das Geschäftsjahr 2015. Denn eins ist
sicher, bei einer Auswahl aus dem Angebot von 2.857 Unternehmen, ist
für jeden das Richtige dabei.
Pressekontakt:
Spielwarenmesse eG, Kyra Mende
Tel.:0911/99813-33, Fax:0911/998 13833
Email: k.mende(at)spielwarenmesse.de
Newsroom: www.spielwarenmesse-eg.de/newsroom
22.01.2015 Pressekonferenz um 11:00:Pressemappe unter
www.spielwarenmesse.de/pk
27.01.2015 PressPreview 9:00-13:00
www.spielwarenmesse.de/presspreview
28.01.-02.02.2015 Spielwarenmesse im Messezentrum Nürnberg