PresseKat - Neue Produktverbesserungen für Interrail im Jahr 2015

Neue Produktverbesserungen für Interrail im Jahr 2015

ID: 1163460

(ots) -
Das Neue Jahr beginnt mit guten Neuigkeiten für Bahnreisende jeden
Alters

Interrail setzt mit einer Vielzahl von neuen Produktverbesserungen
in seinem Angebot im Jahr 2015 einen neuen Standard für Bahnreisen in
Europa. Junge Menschen, Familien, Erwachsene und Senioren haben nun
noch mehr Möglichkeiten, Europa per Bahn zu erkunden.

Seit ihrer Einführung im Jahr 1972 wurde Interrail grösstenteils
als ein Produkt für junge Menschen betrachtet. In jüngster Zeit haben
jedoch auch Familien, Erwachsene und Senioren ein wachsendes
Interesse an Urlaubsreisen per Bahn gezeigt. Als Reaktion auf diesen
Trend hat Interrail zu Beginn des Jahres 2015 das Familienkonzept
(Family Concept) eingeführt, das es bis zu zwei Kindern zwischen 4
und 11 Jahren ermöglicht, kostenlos mit einem Verwandten oder Freund
zu reisen, der einen Interrail-Pass für Erwachsene besitzt.

Des Weiteren gibt es nun auch den Jugend-Pass der 1. Klasse (1st
Class Youth Pass), der es jungen Menschen zwischen 12 und 25
ermöglicht, zusammen mit ihren Familien und Freunden den Komfort von
Erste-Klasse-Reisen zu geniessen. Der Jugendpass (Youth Pass) war
vorher nur für die zweite Klasse erhältlich. Hinzu kommt, dass er
jetzt 20 % weniger als der Erwachsenenpass (Adult Pass) kostet.
Senioren und erwachsene Reisende wurden jedoch nicht von den
positiven Produktentwicklungen ausgeschlossen: auch die Preise für
Senioren- und Erwachsenenpässe wurden um 6,5 % herabgesetzt.

Neben diesen Produktänderungen ist das Interrail-Pass-Konzept nun
auch leichter zugänglich geworden. Bisher mussten nicht aus Europa
stammende Reisende nachweisen, dass sie sich mindestens sechs Monate
lang in Europa aufgehalten hatten. Jetzt brauchen die Reisenden nur
eine Aufenthaltserlaubnis für Europa nachzuweisen und es spielt keine
Rolle mehr, wie lange sie bereits in Europa leben. Damit gibt




Interrail nun auch der steigenden Zahl von in Europa lebenden
Ausländern aus nicht-europäischen Ländern die Möglichkeit, den
kulturellen, historischen und geografischen Reichtum des Kontinents
per Bahn zu erkunden.

Interrail-Pässe sind bei örtlichen europäischen
Eisenbahngesellschaften und über diese Website erhältlich:
http://www.Interrail.eu.

Die 2001 gegründete Eurail Group G.I.E. ist für die Vermarktung
und Verwaltung der Interrail- und Eurail-Pässe zuständig, die
unbegrenzte Bahnreisen in ganz Europa ermöglichen. Das Unternehmen
hat seinen Geschäftssitz in Utrecht (Niederlande) und steht im
Alleinbesitz von 30 Eisenbahn- und Schifffahrtsgesellschaften.
Darüber hinaus hat die Gruppe noch viele weitere Vorteilspartner,
einschliesslich Hotels, Transportunternehmen und Museen, die ihre
Dienste für Pass-Inhaber entweder zu reduzierten Preisen oder
kostenlos anbieten.

Unternehmens-Website der Eurail Group : http://www.eurailgroup.org
[http://www.eurailgroup.org ]

Pressekontakt: Christina Maier, E-Mail: c.maier(at)eurailgroup.org,
Tel.: +31-(0)30-7508-396


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  RWI/ISL-Containerumschlag-Index deutlich gesunken ARD-KONTRASTE: Millioneneinbußen bei der Deutschen Bahn durch Fernbusse
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.01.2015 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1163460
Anzahl Zeichen: 3333

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Utrecht, Niederlande



Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Produktverbesserungen für Interrail im Jahr 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eurail Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Eurail Group