Plattform zur Analyse mobiler Werbung erhÀlt 20 Millionen US-Dollar
(firmenpresse) - San Francisco, 26. Januar 2015 â AppsFlyer, eine fĂŒhrende Analyseplattform fĂŒr Mobile-Advertising, hat sich 20 Millionen US-Dollar in einer weiteren Finanzierungsrunde gesichert. Das Unternehmen hat ehrgeizige PlĂ€ne. So soll noch in diesem Jahr eine Niederlassung in Deutschland eröffnet werden. Ebenso will AppsFlyer seinen bestehenden Kundenstamm, zu dem Jaumo, Shpock, flaregames und Neuronation zĂ€hlen, vergröĂern. Die Finanzierungsrunde stand unter der Leitung von Fidelity Growth Partners Europe (FGPE), dem Risiko- und Wachstumskapitalzweig von Fidelity Worldwide Investment. Mit an Bord waren AppsFlyers bestehende Investoren â Magma Venture Partners und Pitango Venture Capital. Mittlerweile hat das Unternehmen nun insgesamt 28 Millionen US-Dollar Investitionskapital gesammelt.
Die NativeTrackâą-Technologie von AppsFlyer bietet App-Vermarktern, Marken und Agenturen prĂ€zise und zuverlĂ€ssige Erfolgsmessungen von Kampagnen in mehr als 800 mobilen Werbenetzwerken und Medienquellen. Das universelle Software Development Kit (SDK) des Unternehmens wurde bereits ĂŒber vier Milliarden Mal installiert und ist auf 90 Prozent aller Smartphones aktiv. Mehr als 4.000 Werbekunden verwenden aktuell die Software zur Messung und Analyse von mobilen Werbeausgaben in Höhe von jĂ€hrlich ĂŒber einer Milliarde US-Dollar. AppsFlyer erfasste im Jahr 2014 bereits mehr als zwei Milliarden App-Installationen. Das Marktforschungsunternehmen eMarketer prognostiziert, dass die globalen mobilen Werbeausgaben in diesem Jahr 64 Milliarden US-Dollar betragen werden und im Jahr 2018 sogar 158 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Viele Werbetreibende zeigen sich dennoch zurĂŒckhaltend bei mobiler Werbung, vor allem wegen der schwierigen Erfolgsmessung der Werbekampagnen. AppsFlyer geht dieses Problem mit einer umfassenden Suite von Software-Tools an. Diese ermöglichen es Werbetreibenden, mobile Werbung in allen Medienquellen, einschlieĂlich kostenpflichtigen, organischen, viralen und sozialen KanĂ€len, zu messen, zu analysieren und zu optimieren.
âUnsere Mission ist es, Werbetreibende mit unverfĂ€lschten Auswertungen zu unterstĂŒtzen. Bei uns erhalten sie die Marketing-Toolbox, die sie befĂ€higt, mobile Marketingkampagnen intelligenter und effektiver durchzufĂŒhrenâ, erklĂ€rte Oren Kaniel, CEO und MitbegrĂŒnder von AppsFlyer. âSeit unserem Start im Jahr 2011 haben wir ein enormes Wachstum erlebt. Diese Investition von Fidelity ist fĂŒr uns sehr erfreulich, weil sie uns ermöglicht, unsere PlattformneutralitĂ€t zu wahren und unsere mobile Werbe-SaaS-Plattform, auf welche die Branche wartet, weiterzuentwickeln.â
Als offizieller Mobile Measurement Partner von Facebook, Twitter und Google bietet AppsFlyer auch direkte Integration mit vielen der fĂŒhrenden Drittanbieter-Analysten, -Automatisierungsanbieter und -Betreiber, darunter Mixpanel, Swrve, Game Analytics, deltaDNA und vielen anderen. Das Unternehmen arbeitet mit Dutzenden von fĂŒhrenden Werbeagenturen zusammen, einschlieĂlich Starcom Mediavest, OMD, Dentsu Aegis, Fetch, M & C Saatchi zusammen. Diese nutzen AppsFlyer for Agencies. Die im Sommer 2014 veröffentlichte Lösung ermöglicht es den Agenturen, den ROI und andere KPIs der Werbekampagnen ihrer Kunden zu messen und zu optimieren. Im Dezember 2014 hat AppsFlyer zudem OneLink gelauncht. Dabei handelt es sich um eine intelligente Deeplinking-Komplettlösung fĂŒr eine einfache App-Vermarktung auf allen Plattformen und Medien, einschlieĂlich E-Mail, Web, Suche, mobilen und allen anderen kostenpflichtigen Medienquellen.Im Rahmen der Finanzierungsrunde wird Gaurav Tuli von FGPE dem Vorstand von AppsFlyer beitreten. âAppsFlyer ist einzigartig aufgestellt, um die Mobilbranche mit einer Plattform zu bedienen, die mobile Vermarkter in die Lage versetzt, im wettbewerbsintensiven App-Business erfolgreich zu seinâ, kommentierte Gaurav Tuli. âWir sind sehr beeindruckt vom Management-Team sowie von der Technologiebasis und bisherigen Dynamik von AppsFlyer. Daher sind wir stolz darauf, mit einer erheblichen Investition die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen, damit AppsFlyer seine FĂŒhrungsposition im Markt fĂŒr die kommenden Jahre behaupten kann.â
AppsFlyer wird die Mittel in Forschung und Entwicklung investieren, um die Entwicklung seines Produktportfolios voranzutreiben. Hierzu zĂ€hlen auch neue Tools, mit denen Vermarkter die EffektivitĂ€t ihre Werbe-, Marketing- und Retargeting-Kampagnen beschleunigen können. AuĂerdem wird das Unternehmen seine internationalen WachstumsplĂ€ne weiterverfolgen durch die Eröffnung neuer Niederlassungen rund um den Globus, ergĂ€nzend zu den bestehenden in San Francisco, Tel Aviv und Peking. DarĂŒber hinaus wird AppsFlyer in sein Forschungszentrum investieren, um wichtige Erkenntnisse zu liefern und Schulungen anzubieten. Damit will AppsFlyer den Branchenakteuren in der sich schnell entwickelnden mobilen Werbelandschaft helfen, auf dem Laufenden bleiben.
AppsFlyer ist eine fĂŒhrende Mobile-Advertising-Messplattform, die es App-Vermarktern, Marken und Werbeagenturen ermöglicht, ihre Marketingausgaben durch die Erfolgsmessung ihrer Kampagnen in mehr als 800 integrierten mobilen Werbenetzwerken wie Facebook, Google und Twitter zu optimieren. Damit Benutzer den gröĂten Nutzen mit ihren Marketinginvestitionen erzielen können, stehen ĂŒber ein einziges Echtzeit-Dashboard alle erforderlichen Tools zur VerfĂŒgung. Hierzu zĂ€hlen Kampagnen-ROI, Lebenszeit-Wertberechnung, Verweildauer-Reports, Cohort-Analyse, Retargeting, Smart Deeplinkung und vieles mehr. Die Plattform misst derzeit den Erfolg von mehr als einer Milliarde US-Dollar jĂ€hrlicher mobiler Werbeausgaben und von mehr als 250 Millionen mobilen Apps, die pro Monat installiert werden. Zu den Kunden zĂ€hlen Baidu, Foursquare, Hipmunk, Mail.Ru und YPlan.
AppsFlyer
156 2nd St.
San Francisco
CA 94105
USA
0163/2722363
ph(at)spartapr.com
http://www.appsflyer.com