PresseKat - Ladenlokal mit Internet-Anschluss: Einzelhandel erobert Kunden zurück

Ladenlokal mit Internet-Anschluss: Einzelhandel erobert Kunden zurück

ID: 1165104

(ots) - Konvergenz im Handel bringt weniger Lagerfläche,
kleinere Geschäfte und mehr Umsatz

Pressegespräch auf der Trade World Fachmesse für moderne
Handelsprozesse (Halle 5, Stand 5C31) vereinbaren unter 0611/973150
oder team(at)euromarcom.de

Leerstehende Ladenlokale, insolvente Händler - wenn man den
Einzelhandelsverbänden glauben kann, ist das Internet die größte
Gefahr der lokalen Geschäfte. Zwar betreiben vor allem große Ketten
auch Webshops, eine offensichtliche Chance liegt jedoch vor allem in
der Konvergenz zwischen Ladenlokal und Online-Shop. "Wenn man den
Feind nicht besiegen kann, bleibt nur, ihm die Freundschaft
anzubieten", sagt Unternehmer Eric Jankowfsky (www.jankowfsky.com).
Seit 20 Jahren ist er einer der Vordenker im E-Commerce und betreut
mit seinem Team Kunden bei der Umsetzung von innovativen
Shopkonzepten. "Selbst die deutsche Bahn ist innovativer als die
meisten Einzelhändler, schließlich steht in jedem Bahnhof ein
Fahrkartenautomat. Nur wenige Einzelhändler haben bisher begriffen,
dass ein Internet-Terminal mit Zugriff auf den eigenen Webshop viele
zusätzliche Möglichkeiten im eigenen Laden bieten kann", so
Jankowfsky.

Erste Pilotversuche erfolgreich gestartet

Einzelhandelsverbände bekräftigen stets, die Beratung im Laden vor
Ort sei durch das Internet nicht zu ersetzen: "Das ist auch eines der
entscheidenden Argumente. Allerdings müssen dazu nicht volle Läger in
der teuren Innenstadt bereitgehalten werden, sondern es genügt, auf
kleiner Fläche eine Musterkollektion anzubieten. Zum Anprobieren
reicht das völlig, die nagelneue Ware kann gemeinsam mit Kunden
online bestellt werden. Der Versand erfolgt nach Hause - ohne
Tütenschleppen - oder zur Abholung in das Geschäft", so das
Konvergenz-Szenario von Jankowfsky. Tatsächlich nutzen erste Händler




ein solches von Jankowfsky und seinem Team entwickelte Terminal mit
einem darauf abgestimmten Internetshop. Wie solch eine Lösung
aussieht, zeigt die Jankowfsky AG auf der diesjährigen Trade World
vom 10. bis 12. Februar 2015 (Neue Messe Stuttgart, Halle 5, Stand
5C31).

Shoppen ohne Öffnungszeiten als Chance

Anders als im Geschäft gibt es die volle Auswahl, und sogar nach
Ladenschluss kann ein Touch-Terminal, in das Schaufenster integriert,
den Geschäftsbetrieb für späte Bummler aufrechterhalten. "Letztlich
ist das Internet eine große Chance. Es gibt keine Öffnungszeiten, und
die Lagerlogistik ist vereinfacht. Zentrale Läger übernehmen den
Versand, die Rücksendequote wird zudem sinken, weil der Kunde bewusst
im Geschäft entschieden hat und sich keine Probestücke anliefern
lässt", so der E-Commerce-Profi. Neben der Beratungskompetenz des
Einzelhandels gebe es zudem ein schlagkräftiges Argument für die
Verschmelzung von On- und Offline-Shopping am Point of Sale: Den
Stadtbummel.

Die Jankowfsky AG (www.jankowfsky.com) mit Sitz in Freiburg bietet
aus einer Hand alles für erfolgreichen E-Commerce. Neben der Analyse
und Projektberatung zählt dazu auch die Implementierung von
Shopsystemen sowie die Betreuung von Shops im laufenden Betrieb mit
Content-Produktion, Fulfillment und Marketingaktionen. Namhafte
Unternehmen wie der deutsche Textilunternehmer Wolfgang Grupp mit
Trigema, das Modelabel Strenesse oder der Taschenfabrikant Reisenthel
greifen auf das Know-how des Teams um Gründer Eric Jankowfsky zurück.
Ein umfangreiches Partnernetzwerk deckt alle übrigen Bereiche wie
Hosting, Payment, Logistik und E-Mail-Marketing ab.



Weitere Informationen:
Jankowfsky AG, Poststraße 3, 79098 Freiburg, Tel. +49 761 45875789-0,
Fax: +49 251 38451495, Web: www.jankowfsky.com,
E-Mail: presse(at)jankowfsky.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150,
E-Mail: team(at)euromarcom.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  KPI-Studie Unternehmensberatung / Kennzahlen: Erfolgreiche Unternehmensberatungenübertrumpfen ihre Wettbewerber deutlich A.T. Kearney prognostiziert für 2015 einen Anstieg der M&A Aktivitäten im Öl- und Gassektor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.01.2015 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1165104
Anzahl Zeichen: 4225

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Jankowfsky http://ots.de/



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ladenlokal mit Internet-Anschluss: Einzelhandel erobert Kunden zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jankowfsky AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jankowfsky AG