(ots) -
* Das Hamburger Unternehmen ist auf Technologie für datenbasiertes
Advertising spezialisiert
* Tradedoubler verfolgt neue Geschäftsstrategie und ergänzt
Lösungsportfolio um Ad Server, DSP, DMP, SSP und weitere Technologien
Tradedoubler, ein führender Anbieter für Performance Marketing in
Europa, hat heute den Kauf des unabhängigen deutschen
Technologieunternehmens Adnologies bekannt gegeben. Das Hamburger
Unternehmen ist auf datenbasiertes Advertising spezialisiert. Mit der
Übernahme erhält Tradedoubler Zugang zu Technologien, die das
bestehende Lösungsportfolio ergänzen und löst damit einen ersten Teil
der im November 2014 verkündeten neuen Unternehmensstrategie ein.
Die Lösungen und Dienstleistungen von Adnologies umfassen
zahlreiche Glieder der digitalen Wertschöpfungskette, darunter einen
Ad Server, eine Demand-Side-Plattform (DSP), eine
Datenmanagement-Plattform (DMP), eine Data Exchange (DX), eine
Supply-Side-Plattform (SSP) sowie Werkzeuge zur Erstellung
dynamischer Display- und Video-Werbeformate.
"Das Produktportfolio von Adnologies ergänzt unser eigenes Angebot
perfekt und hilft uns somit sehr, unserem Anspruch gerecht zu werden,
unseren Kunden durch Traffic, Technologie und Expertise smartere
Ergebnisse zu liefern. Wir lösen mit der Übernahme ein wichtiges
Versprechen unserer neuen Unternehmensstrategie ein. Deshalb freue
ich mich sehr, den Kauf von Adnologies heute bekanntgeben zu können",
sagt Tradedoubler-CEO Matthias Stadelmeyer.
Andreas Schwibbe, Managing Director von Adnologies, fügt hinzu:
"Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Tradedoubler unsere Kräfte
bündeln, um eine ambitionierte Strategie umzusetzen. Unsere
datengetriebenen Technologien versetzen Nutzer in die Lage sowohl
strategisch wie taktisch smarte Werbeentscheidungen zu treffen. Ich
bin zuversichtlich, dass sich unser Angebot als eine hervorragende
Ergänzung zu Tradedoublers bestehenden Technologien, dem Wissen im
Unternehmen und der Erfahrung des Teams herausstellen wird."
Über den Kaufpreis für Adnologies wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Ãœbernahme wurde von der internationalen M&A-Beratung Parklane
Capital aus Hamburg unterstützt.
Bereits im vergangenen Quartal hatte Tradedoubler mit dem neuen
Business Intelligence Tool ADAPT ein neues datenbasiertes Produkt auf
den Markt gebracht. Es ermöglicht Digitalmarketern einen schnellen
Zugriff auf die für smarte Geschäftsentscheidungen relevanten KPIs.
Pressekontakt:
Gerrit Breustedt & Julia Baumgärtel
Oseon
040-228 17 00-15/ 069-25 73 80 22-12
tradedoubler(at)oseon.com