PresseKat - LEGO Produkte haben festen Platz auf Wunschzetteln der Kinder (FOTO)

LEGO Produkte haben festen Platz auf Wunschzetteln der Kinder (FOTO)

ID: 1165257

(ots) -
Mit einem stabilen Wachstum kann die LEGO GmbH auch 2014 ein
erfolgreiches Geschäftsjahr verzeichnen. Neben innovativen
Produktneuheiten und dem ersten LEGO Kino-Abenteuer "THE LEGO
MOVIE[TM]" leisteten vor allem die LEGO Kernlinien wieder einen
wesentlichen Beitrag zum Erfolg. Basierend auf dieser positiven
Entwicklung blickt die LEGO GmbH optimistisch auf das Geschäftsjahr
2015. Neben starken Entwicklungen im Kernsortiment wird dabei unter
anderem die Produktlinie LEGO Ninjago[TM] eine zentrale Rolle
spielen. Außerdem wird das erfolgreiche Lizenzthema LEGO Star
Wars[TM] zum Kinostart des neuen Films im Jahr 2015 um
Produktneuheiten ergänzt.

Im Geschäftsjahr 2014 ist es der LEGO GmbH erneut gelungen, sich
mit ihren Produkten einen festen Platz auf den Wunschzetteln der
Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sichern. So
konnte das Unternehmen mit einer Steigerung der Consumer Sales um 7,9
Prozent* in Deutschland und 12,4 Prozent** in der Schweiz erneut ein
stabiles Wachstumsergebnis erzielen. In Deutschland stieg der
Marktanteil 2014 um 0,3 Prozentpunkte* auf 17,4 Prozent*. In der
Schweiz verzeichnete der Spielwarenhersteller mit einem Marktanteil
von 18,8 Prozent** ein Wachstum um 1,5 Prozentpunkte** gegenüber dem
Vorjahr. Für Österreich*** antizipiert das Unternehmen ähnliche
Tendenzen wie in Deutschland. "Wir freuen uns sehr, dass es uns auch
2014 gelungen ist, in einem herausfordernden Markt zu wachsen und zu
einer insgesamt dynamischen Marktentwicklung beizutragen. Besonders
stolz sind wir darauf, dass unsere Produkte immer wieder aufs Neue
begeistern und Kinder zum kreativen Bauen anregen", sagt Michael
Kehlet, Geschäftsführer der LEGO GmbH anlässlich der Internationalen
Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg.

Kernlinien weiterhin beliebt

Wichtige Faktoren für den Erfolg waren 2014 erneut Kernlinien des




umfangreichen LEGO Sortiments. Wie bereits in den Vorjahren trugen
unter anderem LEGO City, LEGO Technic und LEGO Friends, die auf einem
realitätsnahen Bau- und Spielerlebnis basieren, zur positiven
Entwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei. "Wir sind
und bleiben stark in unseren Kernlinien. Darüber hinaus setzen wir
mit unseren fantasievollen Spielthemen wie LEGO Chima[TM] oder LEGO
Ninjago[TM] immer wieder neue Impulse", sagt Michael Kehlet. Das
richtige Gespür für die zeitgemäße Interpretation ihrer Produkte hat
die LEGO GmbH im vergangenen Jahr unter anderem mit den Bausets zum
Kinofilm "THE LEGO MOVIE[TM]" unter Beweis gestellt.

Produkthighlights 2015: Abenteuerliche Spielwelten

Das Comeback des Jahres feiert die LEGO GmbH 2015 mit der LEGO
Ninjago[TM] Reihe und reagiert damit auf die Wünsche der großen und
kleinen Fans nach einem Ausbau der erfolgreichen Produktlinie. Neben
20 spannenden Bausets können sich Fans der Linie auf ein neues
Spielkonzept freuen: die Airjitzus - ein Outdoor-Spielspaß, der die
Ninja in neue Höhen aufsteigen lässt.

Das LEGO Star Wars[TM] Universum wird durch Produktneuheiten zum
Start der neuen Episode des Filmklassikers ergänzt. Außerdem
erscheinen neue LEGO Bausets zur Star Wars[TM] Rebels TV-Serie,
genauso wie neue Raumschiffe, begehrte Minifiguren und die beliebten
Microfighter zu den klassischen Star Wars[TM] Filmen.

Neue Produkte für kleinere und größere Kinder

Als weitere Neuheit im Portfolio präsentiert die LEGO Gruppe die
fantasievolle LEGO Elves Reihe. Die Heldin der Produktlinie, Emily
Jones, lässt vor allem ältere Kinder spielerisch in die zauberhafte
Welt der Elfen eintauchen und ermöglicht ihnen ein magisches
Spielerlebnis. Neuheiten für die Kleinsten gibt es darüber hinaus im
LEGO DUPLO® Sortiment: Mit Sets für die jüngsten Baumeister können
bereits Kinder ab 1,5 Jahren lehrreiche Alltagswelten und ihre Lust
am Bauen entdecken. Weitere Sets, mit denen Kinder in den ersten
Lebensjahren realitätsnahe Abenteuer erleben und in märchenhafte
Welten eintauchen können, runden den Mix des umfangreichen LEGO DUPLO
Sortiments aus Alltags-, Realitäts- und Fantasiewelten ab. Zu den
verschiedenen Spielwelten im LEGO Sortiment erklärt Michael Kehlet:
"Mit den verschiedenen LEGO Themenwelten wollen wir Jungen und
Mädchen ein möglichst vielfältiges Angebot für alle Altersklassen und
Interessen bieten, das optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist,
ihre Kreativität fördert und ihnen endlose Stunden Spiel- und Bauspaß
ermöglicht."

* Quelle: npdgroup Deutschland
** Quelle: GfK Switzerland AG
***Die Datenerhebung für Österreich wurde 2014 von npdgroup
Deutschland eingestellt. Entsprechend liegen keine verbindlichen
Marktdaten vor.

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.LEGOnewsroom.de

Ãœber die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe ist ein Familienunternehmen in Privatbesitz mit
Hauptsitz in Billund, Dänemark, und beschäftigt global rund 13.000
Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde im Jahr 1932 gegründet und ist
heute einer der weltweit führenden Spielzeughersteller. LEGO Produkte
fördern die Kreativität und Fantasie von Kindern. Das Motto des
Firmengründers Ole Kirk Kristiansen "Nur das Beste ist gut genug" ist
bis heute Leitsatz für die Mitarbeiter des Unternehmens. LEGO
Produkte werden weltweit verkauft und die Themenwelten können online
unter www.LEGO.com entdeckt werden.

LEGO, das LEGO Logo, die Minifigur, der LEGO Stein und die
Konfiguration der Noppen sind eingetragene Markenzeichen der LEGO
Gruppe. © 2015 The LEGO Group



Pressekontakt:
LEGO GmbH
Pressestelle
Martina Augenstein
Tel.: +49 89 4534 6255
Martina.Augenstein(at)LEGO.com

Klenk & Hoursch AG
PR Leadagentur D/A/CH
Ina Bauer
Tel.: +49 89 4702 77116
LEGO(at)klenkhoursch.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Investing in the Educational Elite on the Bosphorus Jahreszahlen 2014: Union Bancaire Privée steigert Reingewinn um fast 9%
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.01.2015 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1165257
Anzahl Zeichen: 6439

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg/Zürich/Wien



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LEGO Produkte haben festen Platz auf Wunschzetteln der Kinder (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEGO GmbH legosteine.jpg michaelkehlet-legogmbh.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LEGO GmbH legosteine.jpg michaelkehlet-legogmbh.jpg