(ots) - Die brightONE Consulting GmbH wird auf der CCW
2015, der internationalen Kongressmesse für Kundenservice,
-kommunikation und Call Center vom 24.-26. Februar 2015 in Berlin,
ihre neu definierten Lösungsbereiche CX consulting, CX co:lab, CX
platforms und CX care vorstellen. Außerdem zeigt das Unternehmen
seine mehrfach ausgezeichnete Social CRM-Lösung SocialCom® live am
Stand. Gemeinsam mit seinem Partner Interactive Intelligence, einem
der führenden Lösungsanbieter für Contact Center, präsentiert
brightONE Consulting "SocialCom® goes Interactive".
Die CCW 2015 steht für die seit dem 01. Oktober 2014 eigenständige
brightONE Consulting GmbH ganz im Zeichen der Customer Experience
"CX". Das zeigt sich auch am Stand A9 in Halle 2 deutlich, auf dem
die neuen Arbeitsbereiche des Unternehmens vorgestellt werden. In
enger Abstimmung ermöglichen die vier neu definierten Lösungsbereiche
die erfolgreiche Umsetzung komplexer Contact-Center-Projekte. CX
consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care umfassen alle
Anforderungen von der Beratung über die Systemintegration bis zu
Betrieb und Support:
- CX consulting bietet dabei im ersten Schritt eine individuelle
Business- und Technologieberatung an.
- Mit dem CX co:lab können neue Servicekanäle in einem definierten
Rahmen schnell und kostengünstig getestet werden.
- Omnikanal erfolgreich mit der passenden
Contact-Center-Technologie umzusetzen und ein positives und
einheitliches Service-Erlebnis über alle Kontaktkanäle zu
erreichen, ist die Aufgabe des Bereiches CX platforms.
- Im Anschluss an die Plattform-Implementierung bietet der Bereich
CX care individuelle Support- und Wartungsleistungen, um die
eingesetzten Kommunikationslösungen auch über die Zeit
sicherzustellen.
Das übergreifende Ziel ist dabei immer, dem Kunden bei der
Gestaltung seines Kundenservices individuell zu helfen, sodass dieser
über alle Kanäle effizienter, bequemer, automatisierter und
persönlicher wird.
Ein weiteres Highlight der diesjährigen CCW ist das
unternehmenseigene Produkt, die Social CRM-Lösung SocialCom®. Zum
einen zeigt brightONE die Software live am Stand, zum anderen
präsentiert sie gemeinsam mit Interactive Intelligence, "SocialCom®
goes Interactive". Bei dieser Zusammenarbeit werden SocialCom® von
brightONE und die CC-Software Customer Interaction Center (CIC[TM])
von Interactive Intelligence miteinander verbunden. Soziale Medien
werden in das Contact Center eingebunden und existieren nicht mehr
isoliert neben anderen Kommunikationskanälen. brightONE schlägt damit
die Brücke zwischen den klassischen Kundenserviceprozessen und den
sozialen Medien. Die Lösung bildet den gesamten Serviceprozess für
diesen neuen Kommunikationskanal ab - vom Monitoring über das
Routing, von der Bearbeitung bis zur Antwort auf den entsprechenden
Plattformen.
Nach 2014 wird auch in diesem Jahr die gesamte Kommunikation zur
CCW im Social Web ausschließlich über das Social Media-Tool
SocialCom® gesteuert. Alle Posts und Kommentare zur CCW in den
sozialen Netzen werden während der Messe vom 24. bis 26. Februar live
auf mehrere Monitore übertragen und ausnahmslos über die Oberfläche
von SocialCom® abgespielt. Seit der letzten CCW wurde das Produkt
weiter optimiert: Neben einer neuen Bedienlogik steht vor allem die
Internationalisierung im Fokus. "Mit SocialCom® vereinen und steuern
wir alle Neuigkeiten aus den sozialen Netzen über eine Plattform und
erleichtern so die Echtzeitdarstellung über mehrere Kanäle", so Anja
Bonelli, Senior Product Manager. Darüber hinaus ist brightONE mit
diversen Vorträgen und in Diskussionsrunden auf der CCW 2015
vertreten:
- Die neu in das fünfköpfige Führungsgremium des Call Center
Verband Deutschland e.V. (CCV) berufene Anja Bonelli, Senior
Product Manager bei der brightONE Consulting GmbH, spricht im
TeleTalk-Demoforum zum Thema "Social Media im Kundendialog".
- Dr. Florian Hilger, Senior Solution Consultant bei brightONE
Consulting, erleben Sie im TeleTalk-Demoforum zum Thema "Future
Customer Service".
- Im Messeforum Halle 4 referiert Stefan Grünzner, Head of
Consulting Services, am 25.02.2015 von 09.30 - 10.00 Uhr zum
Thema "Keine Lust mehr auf den Kanal-Hype? Customer Experience
gestalten - Wie Sie die richtigen Servicekanäle für Ihre Kunden
und Ihr Unternehmen auswählen".
- An der Diskussionsrunde "Die Telefonie stirbt - oder
Zwieback?!", die am 26.02.2015 ab 14 Uhr im Messeforum Halle 4
von Barbara Eligmann moderiert wird, beteiligt sich Anja Bonelli
von brightONE.
- brightONE wird auch eine Station der Guided Tours für
Auszubildende am 3. Messetag sein. Dr. Florian Hilger
präsentiert den Interessierten ab 10 Uhr die brightONE -
Lösungen rund um Customer Experience, u.a. eine LIVE-Demo der
Social CRM-Lösung SocialCom®.
brightONE bietet Dienstleistungen, Lösungen und Produkte rund um
moderne, sichere und zuverlässige Kommunikation für die vernetzte
Welt von heute.
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die brightONE Consulting GmbH
der Spezialist für Customer-Experience-Management. Von der Beratung
über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support sind wir die
Nummer 1 für komplexe Contact-Center-Projekte in Deutschland. Wir
helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Kundenservices, damit dieser
über alle Kanäle effizienter, schneller, intelligenter, bequemer,
automatisierter, persönlicher und standortunabhängiger wird. Mit
unseren Bereichen CX factory, CX co:lab, CX consulting und CX care
schaffen wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch eine
praxisbezogene und individuelle Zusammenarbeit jenseits gängiger
Standards.
Weitere Informationen zur brightONE Consulting GmbH erhalten Sie
unter: http://www.brightone.de/customer-experience/ Folgen Sie uns
auch unter: http://blog.brightone.de/cx/
Pressekontakt:
brightONE Consulting GmbH
Kathrin Erndle
Marketing & Communications Manager
+49 6196 766023 125
kathrin.erndle(at)brightone.de
brightONE Pressoffice
Sabina Blomann
+49 89 12175-107
brightONE(at)fundh.de
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
80805 München
www.fundh.de