Mit der Zeit erwacht fast jeder Trend von gestern ein zweites Mal. Besonders im Bereich Mode ist dieses Phänomen häufig anzufinden. Es ist vermehrt zu beobachten, dass Kleidung und Accessoires für den Alltag, die jahrelang als untragbar oder gar spießig galten, gerade eine neue und junge Zielgruppe schmücken.
(firmenpresse) - So sind junge, tätowierte Frauen in Petticoats und Männer jeder Altersgruppe mit Fliegen auf den Straßen zu beobachten. Natürlich werden Materialien und Designs der heutigen Zeit angepasst und auf kreative Weise aufgewertet. Im E-Shop des jungen Unternehmens Bowood aus Berlin beispielsweise werden Fliegen mit etwas altmodischen Herrennamen wie „Alfred“ oder „Gunther“ aus Massivholz angeboten, die nicht nur zur Abendgarderobe passen und auch von so genannten Hipstern ausgeführt werden können. Neben Holzfliegen können passend dazu Manschettenknöpfe, Brillen und Uhren aus Holz oder sogar massive Einstecktücher erworben werden. Somit ist die Fliege zum Sportschuh kein Wiederspruch mehr und erobert Stück für Stück die Kleiderschränke einer jungen Generation.
Viele dieser neuen und Unternehmer achten dabei sehr auf Nachhaltigkeit bei der Auswahl ihrer Materialien und in den Prozessen ihrer Herstellung.
Bowood - wooden accesspries
got wood?