(ots) - Deutschlands zweitgrößte Buchhandlung legt weitere
Weichen für die Zukunft des modernen Buchhandels. Zum 1. Februar
dieses Jahres steigt Dr. Stephan Roppel, bislang Direktor E-Commerce
beim Hamburger Kaffeehändler Tchibo, als Direktor Multichannel bei
Hugendubel in München ein und wird in dieser Funktion auch Mitglied
der Geschäftsleitung.
"Wir kennen und schätzen Stephan Roppel bereits seit vielen Jahren
und freuen uns sehr, ihn nun für uns gewonnen zu haben", sagt die
geschäftsführende Gesellschafterin Nina Hugendubel. Als
deutschlandweit anerkannter Web-Experte, wird Dr. Roppel nun die
Steuerung sämtlicher eBook- und Online-Aktivitäten übernehmen und
somit Hugendubels Multichannelstrategie samt tolino und hugendubel.de
weiter vorantreiben. "Mit Stephan Roppel bauen wir unsere
Online-Kompetenz weiter aus", freut sich auch Maximilian Hugendubel,
geschäftsführernder Gesellschafter des Münchner Familienunternehmens.
Bei Tchibo brachte Dr. Roppel in den vergangenen zwei Jahren
erfolgreich das Online-Business voran. Davor war er acht Jahre für
die Holtzbrinck-Gruppe tätig, u.a. als Geschäftsführer bei
Holtzbrinck eLAB und als Geschäftsführer bei Gutefrage.net GmbH. Vor
dem Eintritt bei Holtzbrinck war Dr. Roppel Direktor Media bei Amazon
in Deutschland.
Ãœber Hugendubel:
Die Buchhandlung Hugendubel ist ein inhabergeführtes
Familienunternehmen in fünfter Generation. Deutschlands zweitgrößter
Buchhändler betreibt bundesweit 90 Filialen und hat über 1.700
Mitarbeiter. Mit hugendubel.de, dem eReader tolino und den Hugendubel
Fachinformationen gehört Hugendubel zu den führenden und
zukunftsweisenden Buchhandlungen in Deutschland. Weitere
Informationen unter: http://www.hugendubel.com/index.html
Pressekontakt:
Sophie von Klot
Leitung Unternehmenskommunikation
089-5523 3759
presse(at)hugendubel.de
Hinweis: Für die Aufnahme im Hugendubel-Presseverteiler bitte eine
kurze Mail mit Betreff "Verteiler" an presse(at)hugendubel.de - Danke!