(ots) -
HSE24 initiiert gemeinsam mit der Münchner Dependance der
international renommierten Modeschule ESMOD einen Wettbewerb für
junge Designer: Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums vergibt
der Homeshopping-Pionier in diesem Jahr erstmals den HSE24 Talent
Award, einen Design-Award für Nachwuchstalente. Insgesamt 20
Studenten stellen sich der Aufgabe, drei Komplett-Looks rund um einen
Designklassiker für die HSE24 Kundinnen zu entwerfen. Eine top
besetzte Jury unter dem Vorsitz von Designerin Katja Will begleitet
die Kooperation. Finales Highlight ist die Verleihung des HSE24
Talent Award, mit dem die Newcomer auf der HSE24 Jubiläumsgala am 7.
Juli 2015 ausgezeichnet werden. Das Gewinner-Design geht nach der
Prämierung in Produktion und ist ab Februar 2016 exklusiv bei HSE24
erhältlich.
"Die Kooperation mit der ESMOD unterstreicht die konsequente
Weiterentwicklung von HSE24 als moderne Lifestyle-Marke und erste
Adresse im multimedialen Homeshopping", sagt Richard Reitzner,
Geschäftsführer von HSE24. "Über den Wettbewerb möchten wir junges
Modedesign fördern, das künftig auch vermehrt in den Kollektionen von
HSE24 zu finden sein wird. Daher ist die Zusammenarbeit auch als
langfristiges Engagement angelegt. Wir können uns vorstellen, den
Award auch auf unseren internationalen Sendern auszuschreiben. Den
Talenten von morgen bieten wir dabei eine vielversprechende Plattform
für ihre Entwürfe und unsere Kunden profitieren von exklusiven,
trendigen Kreationen, die unser Modesortiment perfekt ergänzen."
Top besetzte Jury / Umfassende Kooperation mit Medienpartner Burda
Neben der Münchner Modeschule konnte HSE24 weitere namhafte
Partner, wie das Medienhaus Burda, für den Wettbewerb gewinnen. Den
Juryvorsitz übernimmt Designerin Katja Will, die mit ihrem Label
C'est tout internationale Bekanntheit erlangt hat. Ihre Modelinie
C'est Paris by C'est tout vertreibt die Wahlberlinerin seit 2012
exklusiv bei HSE24. Unterstützt wird die ehemalige MTV und VIVA
Style-Expertin von drei weiteren Jurymitgliedern: HSE24 Modechefin
Yvonne Müller, Christian Krabichler, Fashion- und Lifestyleexperte
BUNTE, und ESMOD Art Director Ingo Brack. "Der Talentwettbewerb ist
ein einzigartiges Forum für Jungdesigner: Sie haben die Möglichkeit,
über HSE24 viele Tausende modeinteressierte Frauen zu erreichen, die
Spaß am Styling und einem besonderen Shoppingerlebnis haben", erklärt
Katja Will.
Wettbewerbsprozedere / Preisverleihung auf der HSE24 Jubiläumsgala
Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht die Kreation und
Neuinterpretation eines Designklassikers, wie dem "Little Black
Dress". Mit der Präsentation von drei unterschiedlichen
Komplett-Looks sollen die Newcomer die Wandelbarkeit ihres
"It-Pieces" unter Beweis stellen. "Die Zusammenarbeit mit HSE24
stellt eine große Chance für unsere Studenten dar", so Ingo Brack,
Art Director der ESMOD München. "Sie dürfen sich und ihr Können einem
breiten Publikum präsentieren und können gleichzeitig wertvolle
Kontakte in die Modewelt knüpfen." Der Startschuss des
Nachwuchswettbewerbs fällt Ende Januar 2015. Zu einer ersten
Vorauswahl kommt es im März, wenn die sechs Semi-Finalisten ermittelt
werden. Welche drei Jungdesigner ihre Looks auf der HSE24
Jubiläumsgala präsentieren dürfen, entscheiden Katja Will, Yvonne
Müller, Christian Krabichler und Ingo Brack bei einer Jury-Sitzung im
Mai. Zeitgleich startet ein Online-Voting auf HSE24.de, bei dem die
HSE24 Fans ihren Favoriten unter den sechs Halbfinalisten bestimmen
können. Auch der Publikumsliebling zieht ins große Finale ein und
wird am 7. Juli 2015 im Rahmen der glamourösen Jubiläumsgala des
Multichannel-Versandhändlers gekürt.
Ãœber HSE24
HSE24 ist eine der führenden Adressen für modernes und
multimediales Homeshopping. Der innovative Versandhändler informiert
Frauen ab 40 mit seinen Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra, HSE24 Trend
und seinem Online-Shop über neueste Trends. Dabei vernetzt er
konsequent die interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile und
bietet umfangreiche Anwendungen für Smartphone, SmartTV und Tablet.
Rund um die Uhr präsentiert die Lifestyle-Marke HSE24 ihren Kunden
ein emotionales Einkaufserlebnis. Das inspirierende Angebot umfasst
jährlich mehr als 20 000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck,
Beauty, Home & Living - die meisten davon exklusiv. Den
herausragenden Service von HSE24 belegen zahlreiche Auszeichnungen.
Das Geschäftsjahr 2013 konnte mit einem Nettoumsatz von 551 Millionen
Euro und einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen werden.
HSE24 beschäftigt in der Zentrale rund 725 Mitarbeiter, mehr als 2
200 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig.
Ãœber ESMOD
ESMOD - das ist die private Modeschule "École Superieure des Arts
et Techniques de la Mode", vertreten in 21 Städten in 14 Ländern.
ESMOD - bietet eine Ausbildung mit Schwerpunkten Modelisme
(Modellmacher) und Stylisme (Modedesign), die als "double formation"
die Einheit von Idee und Umsetzung enthält.
ESMOD - hält Unterricht, der sowohl inhaltlich als auch formal an
die Anforderungen des Marktes angepasst ist und somit die Schüler
auch auf persönlicher Ebene auf das Berufsleben vorbereitet.
ESMOD München - sieht es als Bestandteil ihrer Philosophie an,
durch Kooperationen mit renommierten Unternehmen, Designern und
Dozenten einen praxisnahen Unterricht zu gestalten.
Hinweis für Bildredaktionen:
Pressebild in der Anlage: Logo HSE24 Talent Award und Juryvorsitzende
Katja Will (Credit: HSE24). Weiteres Bildmaterial auf Anfrage.
Pressekontakt:
HSE24
Fiona Lorenz
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 6310
f.lorenz(at)hse24.de
ESMOD
Ingo Brack
ArtDirection
Tel.: 089 201 4525
Ingo.Brack(at)esmod.de