(ots) - Innovation und Mut zahlt sich aus. Die
ROSE BIKETOWN München wurde mit dem Stores of the Year Award des
Handelsverbands Deutschland e.V. (HDE) in der Kategorie "Out of Line"
ausgezeichnet. Geehrt wurde die vorbildliche Verknüpfung des
stationären Einzelhandels mit digitalen Medien und dem Onlinehandel.
Der Fahrrad-Konzeptstore des Radherstellers ROSE (www.rosebikes.de)
gehört zu den vier Gewinnern, die in den verschiedenen Kategorien
"Food", "Fashion", "Living" und "Out of Line" geehrt wurden. Mit dem
Award zeichnet der HDE jedes Jahr herausragende Einzelhandelskonzepte
aus.
Die zentrale Idee des neuen Storekonzepts ist das Konfigurieren
von Rädern nach Kundenwunsch. Dafür stehen im Shop 20 Tablets zur
Verfügung. An diesen stellen Kunden ihr Traumbike so zusammen, dass
es ideal auf Einsatzbereich, Ergonomie, Budget und technische
Vorlieben zugeschnitten ist. Auf diese Weise stellt ROSE ihre aus dem
Internet bekannte Rad-Konfiguration auch im stationären Handel zur
Verfügung. Kunden können sogar zu Hause beginnen, ihr Wunschrad zu
gestalten, und in der BIKETOWN mit fachkundiger Beratung
fertigstellen.
Der Konzeptstore in München (www.rosebikes.de/biketown_muenchen)
ist neben dem Flagshipstore in Bocholt das zweite stationäre
Einzelhandelsgeschäft des Fahrradspezialisten ROSE. Mit der
Nominierung der erst im Oktober 2014 eröffneten ROSE BIKETOWN München
wurde erstmals in der Geschichte des Awards ein Einzelhandelsgeschäft
aus der Fahrradbranche unter die Gewinner gewählt. ROSE
Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose freut sich über den Gewinn:
"Das ist für unser ganzes Team ein überragender Erfolg. Wir haben ein
tolles Konzept geschaffen, wie man digitale Welt, Onlinehandel und
stationären Einzelhandel miteinander verschmelzen lassen kann. Darauf
schaut jetzt nicht nur die Fahrradbranche, sondern der gesamte
deutsche Einzelhandel."
Der Preis wurde am 27. Januar in Berlin vergeben. Er ehrt
besonders die Kreativität und Innovationsbereitschaft des deutschen
Einzelhandels. Die Jury beurteilt Shops nach ihrem Innovationsgrad,
dem Kundennutzen, ihrem Wertschöpfungspotenzial, dem Erlebniswert,
ihrer Leitbildfunktion und dem Alleinstellungsmerkmal. Um dies zu
beurteilen, werden folgende Faktoren herangezogen: Raum und Design
des Shops, Zusammensetzung des Sortiments, die Wareninszenierung und
die Fachausbildung der Mitarbeiter. Die ROSE BIKETOWN München setzte
sich gegen das Sporthaus "Stadium" (Hamburg) und den europaweit
ersten Concept Store der Marke "Weber-Grill" in Berlin durch.
Foto Preisverleihung: (v.l.n.r.) Julian Pöpping mit Linda
Tenbensel und Thorsten Heckrath-Rose von ROSE Bikes:
http://bit.ly/1CxYU1Z
Foto aus der ROSE BIKETOWN München: An 20 Tablets können die
Kunden ihr Traumbike vor Ort konfigurieren: http://bit.ly/1BhfS37
Weitere Bilder auf Anfrage.
Ãœber die ROSE Bikes GmbH
Die ROSE Bikes GmbH ist dein Experte rund um das Thema Fahrrad.
Fahrräder, Technik, Zubehör und Bekleidung werden weltweit geliefert,
alles wird von Bocholt, einer Stadt im Nordwesten Deutschlands,
gesteuert. Mit über 100-jähriger Firmentradition liegt der Fokus des
Familienunternehmens auf individuellen und nach Kundenwünschen
aufgebauten Fahrrädern. Diese werden von Hand in Bocholt montiert.
Qualität, Tradition und Innovation definieren die Leistungen von
ROSE. www.rosebikes.de
Pressekontakt:
Linda Tenbensel
PR & Marketing der ROSE Bikes GmbH
Tel.: +49 28 71 27 55 683
E-Mail: linda.tenbensel(at)rose.de
http://www.rosebikes.de