(ots) -
"Was ist das trojanische Pferd?" und "Warum sind
Flugzeugflügelspitzen krumm?" Antworten auf diese und viele weitere
Fragen bietet die neue WAS IST WAS-Sammelaktion bei real,- ab Montag,
2. Februar. Die Aktion "WAS IST WAS Abenteuer Freizeit" beinhaltet
ein Sammelalbum mit Stickern und TING-Quartettkarten sowie ein
TING-Sachbuch.
Die Teilnahme ist kinderleicht: Pro 15 Euro Einkaufswert erhalten
alle real,- Kunden je drei Sticker und eine TING-Quartettkarte. Zudem
sind die Sammelsticker und TING-Quartettkarten auch für 50 Cent je
4er-Pack erhältlich.
Das exklusive WAS IST WAS-Sammelalbum zu den Themen Abenteuer und
Freizeit mit Rekorden, Angeberwissen und vielen verschiedenen Rätseln
bietet Platz für insgesamt 96 Sticker und 32 TING-Quartettkarten. Als
besonderen Anreiz gibt es Glitzer-, Hologramm- und Formsticker. Die
TING-Quartettkarten können im Album gesammelt werden und bieten die
Möglichkeit der spielerischen Wissensvermittlung beim herkömmlichen
Spiel und beim Erforschen der TING-Punkte.
Die TING-Technologie ermöglicht es, sich - durch Antippen mit dem
TING-Hörstift - Texte vorlesen zu lassen und Geräusche hinter den
Bildern zu erforschen. Außerdem sorgen Suchaufgaben und Spiele für
Abwechslung.
TING-Fans, die bereits einen Hörstift besitzen, erhalten bei
real,- exklusiv das gebundene Sachbuch zur Aktion "WAS IST WAS -
Abenteuer Freizeit" für je 7,99 Euro. Darüber hinaus wird das Buch
zusammen mit dem Ting-Hörstift als Set für 37,99 Euro angeboten. Alle
Kunden, die noch mehr Fakten, Rekorde und Bilder erkunden möchten,
finden bei real,- während des Aktionszeitraums auch die beliebte
Buchreihe WAS IST WAS sowie Reisespiele.
"Mit der spannenden Wissenswelt knüpfen wir an den großen Erfolg
unserer sieben bisherigen Sammelaktionen an und bieten mit dem
"Abenteuer- und Freizeit"-Sammelalbum interessante Informationen für
Klein und Groß", so real,- Category Manager Oliver Salzmann.
"Wir freuen uns über diese erfolgreiche Kooperation mit einem
renommierten, bundesweit agierenden Partner. Mit der beliebten Form
der Sticker-Sammel-Aktion sehen wir die Möglichkeit, bei einer
breiten Zielgruppe Spaß am Entdecken zu wecken und ihnen WAS IST WAS
und die spannenden Einsatzmöglichkeiten des TING-Hörstifts
näherzubringen", sagt Helga Uhlemann, Communications & International
Business Director TESSLOFF Verlag.
Das Konzept und die Gestaltung der Aktion verantwortet die auf
Kundenbindungsprogramme spezialisierte Agentur BrandLoyalty
(www.brandloyalty-int.com) in enger Zusammenarbeit mit dem TESSLOFF
Verlag.
Weitere Informationen und Aktionen finden Kunden unter
www.real.de/wasistwas. Zum Ende der Sammelaktion wird es am Samstag,
7. März bundesweit in allen real,- Märkten eine große Tauschbörse
geben. Hier können alle Kunden ihre doppelten Sticker und
Quartettkarten tauschen, um am Ende mit einem kompletten Sammelalbum
und einem TING-Quartettspiel nach Hause gehen zu können.
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826