(ots) - Die auf komplexe Projekte spezialisierte
Internet-Full-Service-Agentur reality bytes hat für die OnVista Bank
ein umfassendes Konzept für den Relaunch der Website entwickelt und
implementiert. "Ziel ist es, die OnVista Bank für aktive Trader und
Anleger von Wertpapieren stärker erlebbar zu machen und in Abgrenzung
zum Wettbewerb zu positionieren", sagt Ralf Oetting, Geschäftsführer
der OnVista Bank GmbH. Die Website www.onvista-bank.de ging im Januar
im neuen Look & Feel online. "Neben der konzeptionellen Ansprache der
Trader-Zielgruppe war eine der wichtigsten Anforderungen an reality
bytes, einen smarten und übersichtlichen Portalwechsel mit
Rücksprungoption zwischen der OnVista Bank und dem
OnVista.de-Börsenportal zu schaffen", so Michael B. Bußhaus,
Generalbevollmächtigter und Projektverantwortlicher bei der OnVista
Bank GmbH.
Der neue Auftritt bietet neben einem modernen Erscheinungsbild mit
neuen Bildwelten einen besseren Ãœberblick, eine intuitivere
Bedienung, informativere Inhalte sowie schnellere Antworten auf die
Fragen der Nutzer. Aktuelle Werbe-Aktionen sind übersichtlicher
gestaltet und Reuters News sind direkt in die Homepage integriert.
Zudem ist der Auftritt www.onvista-bank.de über einen intelligenten
Portalwechsler mit dem Finanzportal verbunden. "Dieser wurde von
reality bytes durch eine neue Menüführung mit Portalwechsler im Kopf
der Website umgesetzt, das dem User die Orientierung beim Wechsel von
der OnVista Bank-Website zum Börsenportal und umgekehrt erleichtert",
erklärt Andreas Stobbe, Geschäftsführer der reality bytes neue medien
gmbh. Gleichzeitig können Anleger und Trader nach wie vor durch einen
Klick auf die Kaufen- oder Verkaufen-Buttons im Börsenportal direkt
Wertpapiere bei der OnVista-Bank kaufen und verkaufen, sofern sie
Kunde sind. Um eine bessere Positionierung im Suchmaschinen-Ranking
zu erreichen, wurde der Inhalt der OnVista Bank-Website nach
aktuellen SEO-Richtlinien optimiert.
"Um Typo3 für Finanzinstitute wie die OnVista Bank über das
Internet unangreifbarer zu machen, setzt reality bytes auf eine
Lösung, bei der sich das Back-End nicht auf dem Live-Server
befindet", sagt Andreas Stobbe. Somit werden mögliche Angriffsflächen
von vornherein vermieden und es wird deutlich mehr Sicherheit
gewonnen. Weil Typo3 eigentlich auf dem Live-Server benötigt wird,
entwickelte reality bytes ein Verfahren, bei dem die Inhalte des CMS
automatisiert als statische Inhalte auf die Website übertragen
werden.
Im nächsten Schritt wird die neue Website www.onvista-bank.de für
eine bessere Nutzung über Smartphones und Tablets responsiv
gestaltet. Deren Weiterentwicklung wurde bei der Programmierung
bereits berücksichtigt.
Ãœber OnVista
Die in Frankfurt/Main ansässige OnVista Bank GmbH bietet Brokerage
für Trader und Anleger an und zählt zu den führenden
Brokerage-Anbietern in Deutschland. Die Leistungen umfassen den
Handel mit allen Wertpapieren direkt mit den Emittenten
(außerbörslicher Handel) sowie über alle Börsenplätze in Deutschland
und ausgewählte im Ausland zu attraktiven Konditionen. Zudem bietet
die OnVista Bank den Futures- und Optionshandel an der Eurex und auch
den Handel mit CFD an. Das Angebot der OnVista Bank ist eng mit dem
Angebot des Finanzportals von OnVista.de verzahnt. Die Kunden der
OnVista Bank entscheiden daher selbständig über ihre Anlagen; eine
Beratung wird nicht angeboten. Ein signifikanter Teil der Kundschaft
handelt häufig und auch in komplexeren Produkten. Aktuell hat die
OnVista Bank mehr als 50.000 Kunden.
Ãœber reality bytes
Die reality bytes neue medien gmbh (www.reality-bytes.com) ist
eine inhabergeführte Internet-Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln
und gilt als einer der Pioniere der digitalen Kommunikation. 1996 von
den Geschäftsführern Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe
gegründet, verfügt reality bytes über umfangreiche Erfahrung in der
Betreuung von komplexen Internetprojekten in allen vier wichtigen
Geschäftsfeldern Strategie, Kreativität, Technologie und Media. Heute
gehört sie zu den Top40 Internetagenturen und zu den größten 20
E-Commerce-Agenturen Deutschlands.
Präzise Analyse, strategische Beratung, passgenaue Konzeption und
erstklassige technische Realisation, von der CMS-Implementierung über
Applikations-Entwicklung und der Integration von Drittsoftware, sowie
anschließende Betreuung aus einer Hand, gehören genauso zum Portfolio
der 60-köpfigen Agentur wie ein preisgekröntes User Experience
Design. Zu den Referenzen zählen mittelständische Unternehmen und
Konzerne - viele auch mit einem hohen Anteil an internationalen
Aufgaben - aus dem Bildungs-, Forschungs-, Dienstleistungs-, Finanz-
und Industriesektor. U.a. sind dies Anson´s, Bayer MaterialScience,
Bosch, EIZO, Fujifilm, infraserv höchst, Lekkerland, die OnVista
Bank, Samsung und die Santander Consumer Bank. Auch Institutionen aus
dem öffentlichen Bereich wie der Spitzenverband der medizinischen
Dienste oder Medienunternehmen wie der Georg Thieme Verlag sowie der
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG setzen auf die Leistungen von
reality bytes. 2011 erhielt reality bytes den Deutschen Webvideopreis
sowie den Annual Multimedia Award und gewann den red dot design
award. 2012 und 2015 wurden Arbeiten für den German Design Award vom
Rat für Formgebung nominiert.
So finden Sie reality bytes:
http://www.reality-bytes.com
http://www.facebook.com/realitybytescom
Pressekontakt:
Silke Hoffmann
SH/Communication - Agentur für Public Relations
Tel: +49/211/53883-440
Mail: s.hoffmann(at)shcommunication.de