(ots) - Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans:
Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer
Kooperation.
Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Lizenzportfolio weiter
aus. So hat der Lizenz- und Merchandising-Bereich von RTL
interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit
der etablierten und bekannten Marke APASSIONATA eine langfristige
Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet die
Mediengruppe RTL Deutschland einen breiten Zugang zu den
Lizenz-Kategorien rund um Reiterbedarf, Toys & Games, Home Decor,
Schreibwaren sowie Food & Beverage. Weitere Merchandising-Artikel wie
Bücher, Magazine und Textilien zu APASSIONATA sind geplant.
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive:
"Unsere neuen Aktivitäten für APASSIONATA sind ein weiterer Schritt
der Strategie, die werbeunabhängigen Geschäfte der Mediengruppe RTL
Deutschland auszubauen. Mit APASSIONATA forcieren wir ab sofort
unsere Agenturtätigkeit mit einer herausragenden,
TV-Inhalte-unabhängigen Live-Entertainment-Marke. Daher freuen wir
uns sehr, Licensing- und Merchandisingrechte für die Show auszuwerten
sowie Marketingkonzepte mit Werbe- und Handelspartnern vermitteln zu
können."
Sonja Osbild, Director Merchandise bei APASSIONATA: "Mit der
Mediengruppe RTL Deutschland kooperieren wir bereits seit über zehn
Jahren sehr intensiv und erfolgreich in der Bewerbung der jährlichen
APASSIONATA-Tour. Der weitere Ausbau der Zusammenarbeit auf das
Lizenzgeschäft ist somit eine sinnvolle Konsequenz in dieser
vertrauensvollen und bewährten Partnerschaft."
APASSIONATA ist mit rund 500.000 Tickets pro Saison und 400.000
Facebook-Fans seit 2002 Europas erfolgreichste
Live-Entertainment-Show mit Pferden. Die Show aus Reitkunst,
Akrobatik und Tanz überzeugt Jahr für Jahr kleine und große Zuschauer
gleichermaßen und spricht mit 50 Pferden der verschiedensten Rassen
besonders die weibliche Zielgruppe sowie Familien an.
Event- und Musikkooperationen sind seit vielen Jahren fester
Bestandteil im Portfolio der Lizenzvermarktung der Mediengruppe RTL
Deutschland. Nach der Gründung des Musiklabels "Music for Millions"
2013 und der Etablierung der Partnerschaft mit "Bravado Merchandise"
im vergangenen Jahr erweitert die Mediengruppe RTL Deutschland das
Lizenzangebot mit APASSIONATA auch mit senderunabhängigen Marken.
Pressekontakt:
Bea Sauer, Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation RTL interactive
Tel.: 0221-45674222
bea.sauer(at)mediengruppe-rtl.de