PresseKat - Assekurata bestätigt exzellente Debeka-Ratings / Ungebrochenes Vertrauen der Kunden trotz Debeka-Da

Assekurata bestätigt exzellente Debeka-Ratings / Ungebrochenes Vertrauen der Kunden trotz Debeka-Daten-Debatte

ID: 1166294

(ots) - Die Ratingagentur Assekurata hat die drei großen
Versicherungsunternehmen der Debeka-Gruppe erneut mit dem
bestmöglichen Rating "exzellent" (A++) ausgezeichnet. Die Debeka
Lebensversicherung erhält die Bestnote bereits zum zwölften Mal, die
Debeka Krankenversicherung zum siebten Mal und die Debeka Allgemeine
Versicherung, der Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, zum
vierten Mal - und das jeweils ununterbrochen seit der ersten
Teilnahme an den Ratings.

Assekurata hebt in den Ratingberichten besonders zwei
Teilqualitäten hervor, bei denen die Debeka ebenfalls "exzellent"
abschneidet: den Erfolg ("Wie erfolgreich wirtschaftet der
Versicherer mit den Kundengeldern?") sowie das Wachstum bzw. die
Attraktivität der drei Debeka-Unternehmen im Markt ("Wie attraktiv
ist der Versicherer aus Sicht der Verbraucher?").

Im Rahmen des Ratingprozesses der Debeka Kranken führte Assekurata
im September 2014 eine Befragung von 800 Debeka-Kunden durch. Dabei
wurde auch deren Wahrnehmung der Debeka in den Medien erfragt. 30,5
Prozent der Befragten gaben an, dass sie im letzten Jahr
Medienberichte über die Debeka wahrgenommen hatten.

Auf die Frage, ob die Medienberichte die Debeka-Mitglieder
veranlasst hätten, ihre Meinung zur Debeka zu ändern, antworteten 8,2
Prozent, die Berichte hätten ihre Meinung "eher negativ" beeinflusst.
7,2 Prozent der Mitglieder erklärten, die Medienberichte, z. B. auch
über Testberichte, Gütesiegel und Auszeichnungen, hätten sie sogar
"eher positiv" beeinflusst. Die Medienberichterstattung im Zeitraum
der Debeka-Daten-Debatte hat der Reputation der Debeka also bisher
nicht spürbar geschadet. Diese Einschätzung wird auch dadurch
bestätigt, dass in der aktuellen Assekurata-Kundenbefragung 98,7
Prozent der Kunden angeben, der Debeka zu vertrauen. Dieser Wert ist




sogar leicht höher als in der letzten Kundenbefragung aus dem Jahr
2011.



Pressekontakt:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: (0261) 498-1100

Christian Arns
Leiter der Abteilung Externe Kommunikation
st. Pressesprecher
Telefon: (0261) 498-1122

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Unternehmenskommunikation / Pressestelle (UK/E)

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz

Telefon: (0261) 498-1188
Telefax: (0261) 498-1111

E-Mail: presse(at)debeka.de
Internet: www.debeka.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Wohngebäude SofortSchutzbrief der Basler - hilft bereits vor dem Schaden Europas erfolgreichstes Crowdinvesting kehrt zurück!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.01.2015 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1166294
Anzahl Zeichen: 2819

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Koblenz



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Assekurata bestätigt exzellente Debeka-Ratings / Ungebrochenes Vertrauen der Kunden trotz Debeka-Daten-Debatte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Debeka Versicherungsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Debeka Versicherungsgruppe