PresseKat - Data Bridge - From Big Targeting to Smart Data

Data Bridge - From Big Targeting to Smart Data

ID: 1166495

(ots) - Megatrend in 2015 ist das Thema Datenanalyse und
Datenverwertung. Daten werden gesammelt, analysiert, mit
existierenden Informationen in Beziehung gesetzt und als Basis für
eine Optimierung von Marketingaktionen genutzt. Die gezielte
Anpassung von Angeboten und Informationen an die Bedürfnisse,
Interessen, Vorlieben und Lebensrhythmus der Kunden steht dabei im
Mittelpunkt. Ziel ist es die Streuverluste und damit Kosten der
Werbung zu reduzieren und gleichzeitig die Effizienz zu steigern.

Zwtl.: Mit Smart Data wächst Big Data über sich hinaus:

Wer aus Daten Nutzen in Form von Wissen destilliert, kann daraus
Mehrumsatz generieren. Aber gerade für Marketing Entscheidungen ist
es wichtig, aus "Big Data", die maschinell verarbeitet werden, dann
auch aussagekräftige "Smart Data" zu extrahieren. Erst der Schritt zu
"Small Data" erlaubt es analytische, nachvollziehbare Entscheidungen
zu treffen. Dies hilft beim nächsten Prozessschritt: Der Umsetzung -
hier werden Erkenntnisse in geeignete Maßnahmen umgewandelt.

Unternehmen beginnen gerade damit, die enormen Potenziale ihrer
Daten und die Möglichkeiten von Fremddaten (Data Provider)
auszuschöpfen, indem sie diese über Desktop, Mobile, CRM, E-Mail,
Point-of-Sale oder Social-Media analysieren und zusammenführen.

Dabei stecken viele noch auf den ersten Metern fest die komplexen
Mengen an fragmentierten Daten miteinander zu verknüpfen.

Data Provider wie adRom sind hilfreich in der nahtlosen
Zusammenführung existierender Informationen, denn sie verknüpfen
komplexe Mengen an fragmentierten Daten miteinander so, dass diese
für Marketing nutzbar werden.

Data Provider verfügen über große Mengen an digitalen
Informationen wie E-Mail Adressen, IP Adressen oder auch
Informationen über die Geräte die User nutzen um im Internet zu




surfen. Daneben besitzen sie oftmals die postalische Adresse und
zahlreiche andere Informationen die für ein gezieltes Direktmarketing
genutzt werden können. So werden aus ursprünglich kleinen Fragmenten
plötzlich hochwertige und nutzbare Adressen um die Interessenten
gezielt ansprechen zu können.

"Data Bridge" ist ein neues Produkt der adRom AG, die es
Marketingverantwortlichen nun erstmalig ermöglicht eine nahtlose
Nutzung von kundenrelevanten Daten über alle Geräte und Kanäle
zusammen zu führen. Dieses Werkzeug verknüpft Daten aus existierenden
Tools und reichert automatisch bestehende Daten Fragmente mit
verwertbaren Informationen an. So wird aus einem anonymen
Webseitenbesucher plötzlich ein kompletter Datensatz der für
Werbemaßnahmen via Post-Mailing oder E-Mail oder social Media genutzt
werden kann. Dabei interagieren die Systeme so exakt, dass die
Informationen schon heute in Realtime-Kampagnen in unterschiedlichen
Kanälen ihren Einsatz finden.

"Verbraucher sollten sich nicht wundern, wenn demnächst nach einem
Webseitenbesuch automatisch ein Prospekt in Papierform in ihrem
Briefkasten landet, denn "Data Bridge" führt die Kanäle Online und
Offline zusammen" kommentiert Norbert Rom, CEO adRom AG, einem
Anbieter von Cross-Channel Marketing-Technologien und Data Provider.

adRom Media Marketing GmbH (www.adrom.net) ist ein international
tätiger E-Mail Marketing Anbieter und Data Provider. Das
Leistungsportfolio umfasst die Gewinnung und Vermarktung von Daten
mit Werbeeinverständnis sowie den E-Mail Versand. Über modernste
eigene Software versendet adRom monatlich mehr als 1,5 Milliarden
E-Mails.

Mit retarget Mail(C) verfügt das Unternehmen über Echtzeit Dialog
Marketing Systeme mit höchster Performance. Das Produkt Data
Bridge(C) verknüpft Datenpunkte aus unterschiedlichen marktgängigen
Online-Tools mit Echtdaten für Dialog- und Cross Channel Marketing
Kampagnen.

adRom ist ein Pionier im E-Mail Marketing und setzt sich seit
Jahren für "sauberes E-Mail Marketing" ein. Außerdem ist adRom
Mitglied in zahlreichen internationalen und nationalen Verbänden und
Projekten wie "Whitelist" von ECO (http://www.eco.de/) DDV
(http://ddv.de), sowie DMVÖ (http://www.dmvoe.at/) und IAB
(http://www.iab-austria.at/) und ist zertifizierter Versender bei
weltweiten E-Mail Providern. Zahlreiche internationale Auszeichnungen
bestätigen das Know-How und die Performance des 55 köpfigen Teams.

Im E-Mail Markt u.a. befindliche Unternehmen: 089 Munich; 1A
Relations; adpublisher AG; addservice media; AGNITAS; aha.de; adRom
Holding AG; artegic; aurigus; Burda Direkt Services; Clever Elements;
Consultix; cpx-online acive AG; DWMS NEW BUSINESS GmbH; E2Ma GmbH;
eGENTIC; Entertinment Media GmbH; Emailvision; Epsilon; ExactTarget;
Experian; evalanche; Interactive One; Inxmail; mailandsale; SPAM
House; Mailchimp; marketing-BÖRSE; McCrazy; Mediabroker; Optivo;
promio.net GmbH; Return Path; Schober Information GmbH; SG media +
marketing; TDG-Germany; traffego; United Internet Dialog; Silver
Media; Silverpop;

Rückfragehinweis:
Rom Norbert, CEO adRom AG
n.rom(at)adrom.net
www.adrom.net

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14532/aom

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Datum: 29.01.2015 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
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