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Interbrand entwickelt neuen Markenauftritt für den global
agierenden Duft- und Aromahersteller Givaudan. Seit über 120 Jahren
vertrauen weltweit die führenden Hersteller im Bereich
Luxusparfümerie, Konsumgüter, Lebensmittel- und Getränkeindustrie dem
Marktführer. Der Konsument kommt täglich unzählige Male mit der Marke
in Kontakt, ist sich dessen aber nicht bewusst. In einem weltweit
angelegten Fotoshooting hat Interbrand Menschen und Destinationen
festgehalten die starke Sinneseindrücke auslösen. Diese individuellen
Momente beleben seit dem 4. Dezember das Markenzeichen von Givaudan,
oder wie es CEO Gilles Andrier ausdrückt: "Ich schätze die
Markenkompetenz von Interbrand sehr. Sie haben uns erfolgreich bei
der Entwicklung einer differenzierten B2B-Marke unterstützt, mit
einer klaren Positionierung, die einen deutlichen Fokus auf die
Konsumentenwünsche legt. Unsere attraktive neue visuelle Identität
macht deutlich, dass unsere Produkte die Menschen tatsächlich
berühren und Emotionen hervorrufen."
Die Markenidee visualisiert individuelle Erinnerungen, Sehnsüchte
und Visionen
Einzigartige und innovative Duftstoff- und Aromakreationen
bekommen ein individuelleres Gesicht. Givaudan ist überall und die
Produkte begegnen einem in Shampoos, Zahnpasten, Parfums, Deos,
Kaugummis, Getränken, Snacks usw. Gerüche haben von allen Sinnen den
direktesten Zugang zum Gehirn. Oft genügt ein Hauch eines Duftes der
einen in die Kindheit, die Jugend oder an einen bestimmten Ort
zurückversetzt. Wer kann nicht eine Erinnerung aufzählen die ganz eng
mit einem Geruch oder Geschmack in Verbindung steht.
Die Nähe zum Konsumenten wird jetzt auch durch die Marke erlebbar
gemacht
Das von Interbrand gemeinsam mit dem Kunden entwickelte Rebranding
der Traditionsmarke nutzt das immense Wissen über Konsumenten nun
auch in der Kommunikation. Ziel des Rebrandings war es, ein neues
Markenverständnis bei allen Zielgruppen zu schaffen. So präsentiert
sich Givaudan seit dem 4. Dezember mit Bildern, die Erinnerungen,
Sehnsüchte und Visionen zelebrieren. Oder wie Andreas Rotzler von
Interbrand sagt: "Menschen schliessen ihre Augen wenn sie geniessen,
weil man die schönsten Momente im Kopfkino erlebt. "Dies stellt in
einer Industrie, welche bis dahin sehr selbstbezogen war und in
erster Linie über die eigenen Technologien und Ingredienzen sprach,
eine radikale Wende dar. Dank der Neupositionierung präsentiert sich
das Unternehmen ausdrucksstark und emotional. Damit wird sich
Givaudan im globalen Wettbewerb nachhaltig stärken und seine
Attraktivität bei Kunden und Partnern sowie als Arbeitgeber weiterhin
steigern.
Givaudan Medieninformationen und Kontakt finden sie unter
www.givaudan.com
Ãœber Interbrand
Interbrand, gegründet 1974, ist mit fast 40 Büros in 27 Ländern
eine der führenden Markenberatungen weltweit. Mit analytischer
Präzision, kreativen Strategien und Design auf höchstem Niveau macht
Interbrand Marken zu einem wirkungsvollen Instrument
unternehmerischen Handelns und schafft so Wert für seine Kunden.
Interbrand veröffentlicht jährlich die allgemein anerkannte Studie
"Best Global Brands" sowie den darauf basierenden Best Global Green
Brands Report, der die Diskrepanz zwischen Kundenwahrnehmung und
tatsächlicher Markenperformance in Bezug auf Nachhaltigkeit
identifiziert.
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