PresseKat - Bestnoten für CosmosDirekt

Bestnoten für CosmosDirekt

ID: 1166798

(ots) - Kunden mit bestem Service, einem
hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und persönlicher Beratung
zu begeistern: Diese Ziele treiben die Mitarbeiter von CosmosDirekt
an - mit Erfolg, wie Rankings und Analysen belegen. Die aktuellen
Auszeichnungen im Ãœberblick:

- DISQ-Serviceanalyse: Platz eins für Deutschlands führenden
Online-Versicherer
- KUBUS-Kundenbefragung: Rekordsieger bei Service, Preis und
Leistung
- DISQ-Kundenbefragung: Beliebtester Kfz-Versicherer
- ServiceValue und Focus Money: "Sehr gut" für den fairen
Direktversicherer
- Focus-Money-Versicherungspreis: Kundensieger
- Digitaler Versicherungsleuchtturm: Online immer und überall
verfügbar

DISQ-Serviceanalyse: Platz eins für Deutschlands führenden
Online-Versicherer

Welcher Direktversicherer antwortet am zuverlässigsten auf
E-Mail-Anfragen, wer bietet die beste Beratung, welcher
Internetauftritt ist am informativsten? Diesen Fragen ging das
Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in einer Servicestudie
nach. Nachdem CosmosDirekt in den Vorjahren bereits Platz 2 und 3
erreicht hatte, wurde das Unternehmen 2014 zum Direktversicherer mit
dem besten Service gewählt - Platz 1 unter insgesamt neun Anbietern.
Die Analyse: Zwischen Juli und August 2014 prüften die Marktforscher
im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv mit sogenannten Mystery-Calls
und -E-Mails die Qualität der Telefonberatung bzw. der
E-Mail-Beantwortung. Außerdem wurden die Online-Präsenzen von
geschulten Testnutzern untersucht und einer Inhaltsanalyse
unterzogen. Die Gesamtanalyse basiert auf 280 Servicekontakten.

KUBUS-Kundenbefragung: Rekordsieger bei Service, Preis und
Leistung

Wie sich Direktversicherung und qualitativ hochwertiger Service
zur Begeisterung der Kunden vereinbaren lassen, zeigte CosmosDirekt




bei der KUBUS-Kundenbefragung. In den Bereichen persönliche
Telefonberatung und Schadenregulierung erzielte das Unternehmen neue
Bestwerte in der Branche: 83 Prozent der Befragten gaben an, mit dem
Telefonkontakt "vollkommen" oder "sehr zufrieden" zu sein. Auch beim
Kfz-Schadenservice liegt CosmosDirekt mit 
88 Prozent vor dem
Wettbewerb. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis sicherte sich
Deutschlands führender Online-Versicherer bereits zum siebten Mal in
Folge die Bestnote "Hervorragend". Die Analyse: Die Datenbank des
Kölner Beratungshauses MSR Consulting, das seit über 20 Jahren
Kundenbefragungen für Finanzdienstleister durchführt, umfasst mehr
als 500.000 Interviews mit Versicherungsnehmern.

DISQ-Kundenbefragung: CosmosDirekt ist beliebtester
Kfz-Versicherer

CosmosDirekt ist nach einer DISQ-Kundenbefragung Deutschlands
beliebtester Kfz-Versicherer. Untersucht wurden Bereiche wie Service,
Vertragsleistungen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenkontakt am
Telefon und per E-Mail sowie Weiterempfehlungsbereitschaft der
Kunden. Dabei erzielte das Unternehmen in den Kategorien durchgehend
sehr gute Bewertungen und behauptete sich als Gesamtsieger gegenüber
27 Wettbewerbern.

Die Analyse: Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat
im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt fast 4.000
Kfz-Versicherungskunden nach der Zufriedenheit mit ihrem
Kfz-Versicherer befragt. Bewertet wurden 17 Filial- und elf
Direktanbieter.

ServiceValue und Focus Money: "Sehr gut" für den fairen
Direktversicherer

Wie steht es um die Fairness von Direktversicherern? In
Kooperation mit Focus Money befragte die Beratungsgesellschaft
ServiceValue Kunden, ob sie sich von den Direktversicherern
partnerschaftlich behandelt fühlen. Die Kriterien: fairer Schutz und
Vorsorge, faire Leistung, faire Kundenkommunikation, faire
Kundenberatung und faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie im Vorjahr
zeigte sich auch 2014: CosmosDirekt hat in Sachen "Fair Play" seine
Hausaufgaben gemacht und erhielt dafür die "Schulnote eins".

Die Analyse: In die Analyse flossen Kundenurteile zu elf
Direktversicherern ein. Die befragten Verbraucher konnten bis zu drei
Direktversicherer bewerten, bei denen sie in den vergangenen zwölf
Monaten Kunde waren. Insgesamt 1.230 Urteile erhielten die
Marktforscher im Befragungszeitraum Juni/Juli 2014.

Focus-Money-Versicherungspreis: Kundensieger

CosmosDirekt erhielt den Focus-Money-Versicherungspreis 2014 als
"Kundensieger". Im ersten Schritt gelang es dem Unternehmen, die
Redaktion des Wirtschaftsmagazins zu überzeugen - und sich damit für
eine Kundenumfrage zu qualifizieren. In dieser wählten dann die
befragten Verbraucher CosmosDirekt auf Platz 1.

Die Analyse: Gemeinsam mit dem Analysehaus Franke und Bornberg
ermittelte Focus Money von März bis November 2014 die besten
Lebensversicherer auf Basis von elf Einzeltests. Für die Auszeichnung
als "Kundensieger" ausschlaggebend: Eine vorangegangene Umfrage von
ServiceValue unter 2.200 Versicherungskunden zum Thema "Fairster
Versicherer".

Digitaler Versicherungsleuchtturm: Online immer und überall
verfügbar

Nie war es so einfach, die eigene Absicherung und Vorsorge selbst
in die Hand zu nehmen wie in Zeiten von Smartphones und Tablets. Als
Deutschlands führender Online-Versicherer bietet CosmosDirekt
Services an, die exakt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind.
In der Kategorie "Integration verschiedener Endgeräte" wurde das
Unternehmen nun mit dem Digitalen Versicherungsleuchtturm
ausgezeichnet. Denn nicht nur die Produkte sind konsequent auf die
Kundenwünsche ausgerichtet, auch die Information über Versicherungen
sowie Abschluss und Verwaltung der Policen ist für Verbraucher
jederzeit online möglich. Mit dem Relaunch des Internetauftritts 2014
wurde das Online-Angebot weiter verbessert: Mit responsivem Webdesign
können Kunden unabhängig vom Endgerät immer und überall auf die
Services zugreifen.

Die Analyse: Für den 2014 erstmals vergebenen
Versicherungsleuchtturm reichten Anbieter insgesamt 23 Bewerbungen in
drei Kategorien ein. Herbert Fromme (Versicherungskorrespondent der
Süddeutschen Zeitung), Hermann-Josef Tenhagen (Chefredakteur von
Finanztip), Dr. Nikos Kotalakidis (Leiter Versicherungen bei Google)
und Siegfried Högl (CEO Consumer Experiences bei der Gesellschaft für
Konsumforschung) bildeten das Kuratorium.

Bei Ãœbernahme des Originaltextes im Web bitten wir um
Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/faktencheck-auszeichnungen

Schauen Sie vorbei und entdecken Sie die Möglichkeiten bei
Deutschlands führendem Online-Versicherer auf unserer neuen Webseite
www.cosmosdirekt.de.



Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartner

Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7100
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: stefan.goebel(at)cosmosdirekt.de

Susanne Paul
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7186
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: susanne.paul(at)cosmosdirekt.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  eco Studie IT-Sicherheit: Bedrohung für Unternehmen nimmt in 2015 stark zu Deutschlands größte Direktbankenstudie: Mythen entlarvt - so ticken Deutschlands Privatanleger
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.01.2015 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1166798
Anzahl Zeichen: 7810

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Saarbrücken



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bestnoten für CosmosDirekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CosmosDirekt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hier bleib ich: Deutschland ist Urlaubsland Nummer 1 ...

Deutschland liegt als Urlaubsziel weiterhin im Trend. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt reizen deutsche Urlauber dabei besonders die kurze Anreisezeit und die landschaftliche Vielfalt.1 Saarbrücken, 27. Mai ...

Alle Meldungen von CosmosDirekt