(ots) -
10.000.000 Kunden! Der Versender PEARL mit Hauptsitz im
baden-württembergischen Buggingen hat vor wenigen Tagen diese
magische Grenze überschritten.
Selbst in den kühnsten Träumen der Gründer kam diese
beeindruckende Kundenanzahl 1989 bei Eröffnung des Versandhandels
sicherlich nicht vor. Damals - noch unter PEARL Agency Allgemeine
Vermittlungsgesellschaft mbH firmierend - freuten sich die
Verantwortlichen über jeden einzelnen Käufer. Das ist bis heute so
geblieben. Allerdings gibt es aktuell viel mehr zu tun: Nun vertrauen
eben schon über 10.000.000 Menschen im In- und Ausland den Produkten
des Versenders. Darunter auch etliche Firmenkunden.
Der Mittelständler hat den jetzigen Erfolg, den sich so mancher
Großkonzern wohl wünschen würde, mit tollen, preisgünstigen und
visionären Artikeln, einer gesunden Wachstumsstrategie und
innovativen Vertriebsideen realisiert. Zum bundesweiten Katalog mit
einer beeindruckenden Jahresdruckauflage von bis zu 10 Millionen
Exemplaren - das sind über 160 volle Sattelzüge - gesellt sich ein
extrem erfolgreicher Online-Shop. Ein großer Teil der Produkte wird
dort schon seit Jahren mit Videos vorgestellt. Außerdem hat man mit
pearl.tv einen eigenen TV-Shopping-Sender in HD und SD etablieren
können. Dieser ist nicht nur via Livestream im Internet und damit
auch auf jedem Tablet und Smartphone zu empfangen, sondern auch ganz
bequem und kostenlos auf ASTRA digital 19,2° Ost und seit Kurzem auch
über Kabel in Baden-Württemberg, Hessen, NRW und den neuen
Bundesländern. Das Produktportfolio sowohl im TV-Sender als auch im
Online-Shop und Katalog reicht heute von jeglichen Technik-Gadgets
über Küchengeräte und Automobilzubehör bis hin zu intelligenter
Kleidung, Beleuchtungen und u. v. m. PEARL.GmbH hat zahlreiche
Eigenmarken, die vielfach als Preis-/Leistungssieger aus Medien- und
Qualitätstests hervorgehen.
Man darf also gespannt sein, wie lange das Unternehmen für die
nächsten 10 Millionen Kunden benötigen wird. Angesichts der heutigen,
crossmedialen Aufstellung der Bugginger ist es aber ganz sicher in
noch kürzerer Zeit zu schaffen.
Pressekontakt:
PEARL.GmbH
PEARL-Str. 1-3
79426 Buggingen
Dr. Eyla Hassenpflug (DW -404)
Heiko Loy (DW - 417)
Telefon: +49 7631 360-0 (Zentrale)
WWW: www.pearl.de
Pressefach: http://www.lifepr.de/newsroom/pearlgmbh
E-Mail: presse(at)pearl.de