(ots) -
- Ãœber 80 Prozent empfehlen Honorarberaterbank an Freunde und
Bekannte weiter
- Gute Performance in der Vermögensverwaltung trägt zur
überdurchschnittlich hohen Zufriedenheit bei
- Unabhängige Beratung, Transparenz und persönlicher Kontakt sind
entscheidend für den Wechsel zur quirin bank
Die Kunden der quirin bank bescheinigen dem auf Honorarberatung
spezialisierten Institut in der jährlichen Kundenbefragung erneut
Bestnoten. Dies zeigt sich insbesondere in einer hohen
Gesamtzufriedenheit und einer überdurchschnittlich hohen
Weiterempfehlungsbereitschaft. Die hohe Zufriedenheit basiert auch
auf der guten Performance der Vermögensverwaltung im vergangenen
Jahr. Diese ist Anfang 2014 auf ein wissenschaftlich basiertes
Anlagekonzept mit dem Namen "Markt - Meinung - Wissen" umgestellt
worden. Unter Leitung des Kapitalmarktforschers Professor Dr. Stefan
May verfolgt das Institut einen weitgehend prognosefreien
disziplinierten Investmentansatz mit kostengünstigen
Anlageinstrumenten.
An der im November 2014 von der puls Marktforschung GmbH aus
Schwaig bei Nürnberg durchgeführten Online-Befragung haben bundesweit
1.320 Kunden der quirin bank teilgenommen, was einer
überdurchschnittlich hohen Teilnahmequote von 20 Prozent entspricht.
Kunden sind sehr zufrieden - weit über 80 Prozent empfehlen quirin
bank weiter
Die Kunden bescheinigen der quirin bank insgesamt eine hohe
Gesamtzufriedenheit. Dies zeigt sich vor allem an der mit über 80
Prozent erfreulich hohen Weiterempfehlungsbereitschaft. Entsprechend
gewinnt die Bank jeden dritten Neukunden über Empfehlungen. Die
häufigsten Gründe, zur quirin bank zu wechseln, sind die unabhängige
Beratung, der persönliche Kontakt zum Berater und das transparente
Modell der Honorarberatung. "Wer vom gängigen Provisionsbanking
enttäuscht wurde und gute Erfahrungen mit der Honorarberatung
gesammelt hat, ist offenbar gerne bereit, diese Erfahrung mit anderen
zu teilen", erklärt der Vorstandsvorsitzende der quirin bank, Karl
Matthäus Schmidt.
Gute Performance trägt zur hohen Kundenzufriedenheit bei
"Zur hohen Kundenzufriedenheit hat aber auch die gute Performance
unserer wissenschaftlichen Anlagestrategie beigetragen", ist Schmidt
überzeugt. So werden mittlerweile mehr als zwei Drittel aller
Vermögensverwaltungsmandate im Rahmen von "Markt - Meinung - Wissen"
betreut. "Dank der neuen Anlagestrategie konnten unsere
Vermögensverwaltungsmandanten die erfreuliche Entwicklung der Märkte
im vergangenen Jahr mitnehmen und sich über eine durchweg positive
Performance freuen", so Schmidt.
Ãœber die quirin bank:
Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank
AG Bank- und Finanzgeschäfte in zwei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft
für Privatkunden (Honorarberatung) sowie Beratung bei
Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für mittelständische
Unternehmen (Unternehmerbank). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet
worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig 9.300
Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 2,7 Milliarden Euro. In der
Honorarberatung bietet die quirin bank Anlegern ein neues
Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und
Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht. Die
quirin bank wird seit dem 1. August 2014 im
Honoraranlageberater-Register der BaFin (Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht) geführt.
Ansprechpartnerin für die Medien:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
kathrin.kleinjung(at)quirinbank.de