(ots) -
Agentur für digitale Transformation stellt sich international auf
/ Zugriff auf Technologien im globalen Kommunikations-Netzwerk
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), Agentur für digitale
Transformation, wird künftig Teil des internationalen
Kommunikations-Netzwerkes Omnicom. Die Agentur, die am Berliner
Standort Kunden wie Astra, E.ON, HUK COBURG, die Lufthansa und
Spotify betreut, geht damit den nächsten Schritt in der
Unternehmensentwicklung. Durch den Eintritt in das zweitgrößte
globale Kommunikationsnetzwerk verfügt die Agentur über weitere
internationale Möglichkeiten für ihre Kunden und erhält darüber
hinaus Zugriff auf neue Technologien.
TLGG, das auch weiterhin vom Gründer- und Geschäftsführer-Trio
Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi geleitet
wird, kooperiert dabei mit RAPP, einer der weltweit führenden
CRM-Agenturen.
"Digitalisierung bedeutet Internationalisierung", so Christoph
Bornschein, Geschäftsführer bei TLGG. "So wie das Geschäft unserer
Kunden global angelegt ist, wollen auch wir uns internationaler
aufstellen. Wir freuen uns darauf, den erfolgreichen Weg von TLGG im
Schulterschluss mit Omnicom und RAPP weiter fortzuführen."
Alexei Orlov, Global CEO RAPP: "TLGG's Know-how in Digital
Consulting und Social Media zusammen mit den Stärken von RAPP in Data
und Technologie-Lösungen sind der perfekte Fit für unsere Kunden."
"Sowohl strategisch als auch kulturell ergänzen wir uns mit RAPP
perfekt", so Fränzi Kühne, Geschäftsführerin bei TLGG. "Hier kommen
Komplementärfähigkeiten und ein Grundverständnis von Zusammenarbeit
und Ideation zusammen, die unseren Kunden alle Vorteile digitaler
Kommunikation eröffnen."
Seit der Gründung 2008 als Deutschlands erste Social-Media-Agentur
hat sich TLGG zu einer Agentur für digitale Transformation
entwickelt, die die strategische Exzellenz einer Unternehmensberatung
mit der Kreativität einer Digitalagentur vereint. Allein in den
letzten zwei Jahren ist es der Agentur gelungen, Umsatz und
Mitarbeiterzahl zu verdoppeln und das Geschäft um Blue-Chip-Kunden
wie e.on, Thyssen Krupp und andere zu erweitern.
Die DAS Group, ein Unternehmensbereich der Omnicom-Holding, wird
TLGG zu einhundert Prozent übernehmen. Über den Kaufpreis und weitere
vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die TLGG
GmbH und ihre Gesellschafter wurden bei dieser Transaktion von der
internationalen M&A Beratungsgesellschaft GP Bullhound begleitet.
Ãœber Torben, Lucie und die gelbe Gefahr
TLGG ist eine Agentur für digitale Transformation, die die
strategische Exzellenz einer Unternehmensberatung mit der Kreativität
einer Digitalagentur vereint. Am Berliner Standort betreut die
Agentur Kunden wie Astra, e.on, HUK Coburg, WIRED Germany, die
Lufthansa und Spotify. Geleitet wird die knapp 110-köpfige Agentur
vom Geschäftsführer-Trio Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und
Boontham Temaismithi.
Ãœber RAPP
RAPP ist die weltweit führende Agentur im Bereich
Konsumentenerlebnis, um Wünschen und Bedürfnissen von Konsumenten
gerecht zu werden. RAPP stützt sich auf Daten, ist inspiriert von
Kultur und macht's möglich mit Technologie. Die Agentur glaubt an das
Kreieren von Marken bildenden, problemlösenden, kanal-unabhängigen,
nützlich-sinnvollen Kommunikationslösungen in Echtzeit, die die
Menschen berühren und die messbar, verantwortlich und nachvollziehbar
sind. RAPP baut auch weiter auf seine Tradition als Powerhouse im
Direkt- und Dialogmarketing und Marketing zur Festigung von
Kundenbindungen, um Erlebnisse zu gestalten, die Marken, Produkten
und Dienstleistungen Mehrwert verleihen. Das Multichannel-Netzwerk
verfügt über mehr als 50 Niederlassungen in 30 Ländern. RAPP gehört
zur DAS Group of Companies, einem Unternehmensbereich von Omnicom
Group Inc.
Ãœber Diversified Agency Services
DAS Group of Companies, ein Unternehmensbereich von Omnicom Group
Inc. (www.omnicomgroup.com [http://www.omnicomgroup.com/]), ist ein
globaler Zusammenschluss von Unternehmen im Bereich
Marketingdienstleistungen. Zu DAS gehören mehr als 200 Firmen in
folgenden Marketingdisziplinen: Spezialgebiete, PR, Gesundheitswesen,
CRM, Veranstaltungen, Werbedienste, Markenentwicklung und Recherche.
DAS betreut durch eine Kombination von Netzwerken und regionalen
Organisationen internationale, regionale, nationale und lokale Kunden
und ist mit mehr als 700 Niederlassungen in 71 Ländern präsent.
Ãœber Omnicom Group Inc.
Omnicom Group Inc. ist ein führender globaler Anbieter von
Marketing- und Unternehmenskommunikationsdiensten. Omnicoms
Markennetze und zahlreiche Spezialunternehmen bieten den mehr als
5000 Kunden in über 100 Ländern Werbedienste, strategische
Medienplanung und Einkauf, digitales und interaktives und Marketing,
Direktmarketing und Werbedienstleistungen, Public Relations und
weitere spezialisierte Kommunikationsleistungen.
Pressekontakt:
MAYR PR
Markus Mayr
Eichholz 27
20459 Hamburg
markus(at)mayr-pr.de
+49-176-387 56 380
www.mayr-pr.de