Pitney Bowes sucht Unternehmen mit zukunftsfähigen Konzepten für ihr Posthandling
(firmenpresse) - Heppenheim, 8. September 2009 - Auch dieses Jahr findet wieder der Wettbewerb um die begehrte Auszeichnung "Poststelle des Jahres" statt. Der Weltmarktführer für Postbearbeitung Pitney Bowes sucht zusammen mit dem Postmaster-Magazin und der Firma Kodak Poststellen, die einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Wertschöpfungskette in Unternehmen leisten. Anmeldungen sind unter www.poststelle-des-jahres.de möglich, Einsendeschluss für die Unterlagen ist der 15.11.09.
"Nach dem packenden Wettbewerb im letzten Jahr sind wir gespannt, welche Poststellen dieses Mal die Chance ergreifen, sich mit Kollegen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu messen", so Stefan Huth, Director Marketing & Supplies Central Europe bei Pitney Bowes. "Mit Kodak konnten wir einen neuen Partner für dieses Projekt gewinnen, dessen Know-how im Bereich Eingangspost-Digitalisierung helfen wird, die Konzepte der Bewerber noch genauer zu bewerten."
Auf der CeBit 2010 wird dann bekannt gegeben, wer die Nachfolge des letztjährigen Siegers Beiersdorf AG antreten wird. Bis dahin wartet viel Arbeit auf die auch diesmal wieder hochkarätig besetzte Jury: Neben Wolfgang Meyer, Posteinrichtungsberater von Pitney Bowes, und Hans-Dieter Westhoff, Chefredakteur des Postmaster-Magazins, sind dies Bettina Eberhard, Capturing- und Marketing-Fachfrau von Kodak, sowie Volker Sundermann, Postberater vom Deutschen Verband Post und Telekommunikation (DVPT).
Die Gewinner erwarten hochwertige Sachpreise für ihre Poststelle: Der erste Preis ist ein Packtisch im Wert von 2.500 Euro, der Zweitplatzierte bekommt einen automatischen Brieföffner DL100 von Pitney Bowes und für den Bronzerang gibt es einen Dokumentenscanner Scanmate i1120 von Kodak. Zusätzlich prämiert die Jury die innovativste Poststelle. Zudem erhält jeder Gewinner ein unbefristetes Gratisabo des Postmaster-Magazins.
Ãœber Pitney Bowes
Pitney Bowes ist ein Technologieführer im Bereich Post- und Dokumentenbearbeitung mit einem Jahresumsatz von rund 6,3 Milliarden US-Dollar. Seine Produkte, Services und Lösungen schaffen Werte im Mailstream und darüber hinaus. Die 35.000 Mitarbeiter des 1920 gegründeten Unternehmens liefern Technologie, Service und Innovationen an mehr als zwei Millionen Kunden weltweit.
Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.
Weitere Informationen: www.pitneybowes.de
Maisberger GmbH
Martina Eder
Kirchenstr. 15
81675
München
pb(at)maisberger.com
089-41959926
http://www.maisberger.com