(ots) -
Unterföhring, 03.02.2015 - Die Handball-Weltmeisterschaft in Katar
hat Sky hohe Reichweiten beschert. Ãœber alle Sky Plattformen hinweg
verzeichnete das Ereignis großes Interesse bei den Fans: Die höchste
durchschnittliche Reichweite erzielten die Spiele mit deutscher
Beteiligung. Hier lag die durchschnittliche Sehbeteiligung bei
300.000 Zuschauern im linearen TV und 60.000 Unique Views über Sky
Go, womit durchschnittlich 360.000 Fans erreicht wurden. Höhepunkt
war das Viertelfinale Katar - Deutschland: 560.000 Zuschauer (3+)
fieberten zu Hause vor den TV-Geräten mit, über Sky Go weitere
126.000 Fans. Somit wurde allein bei diesem Spiel eine
Gesamtreichweite von 686.000 Zuschauern erzielt.
Die Begegnung Deutschland - Russland erreichte 310.000 Zuschauer (3+)
zu Hause vor dem TV-Gerät. 42.000 Abrufe wurden über Sky Go
verzeichnet. Weitere 200.000 Fans verfolgten die Begegnung zudem in
einer Sky Sportsbar. So kam eine Gesamtreichweite von knapp 552.000
Zuschauern zustande.
Durchschnittlich lag die Sehbeteiligung aller Live-Ãœbertragungen im
linearen TV während des gesamten Turniers bei 130.000 Zuschauer (3+),
hinzu kamen durchschnittlich 27.000 Abrufe, welche über den
Online-Service Sky Go die Spiele am PC, der Xbox 360 oder auf mobilen
Endgeräten verfolgten. Insgesamt sahen die Begegnungen somit
durchschnittlich 157.000 Zuschauer. Tausende Fans haben außerdem in
Bars und Kneipen mitgefiebert. Die umfassenden Auswertungen dazu
werden in Kürze vorliegen.
Auf sky.de erzielte der Live-Stream zu 61 frei-empfangbaren
WM-Begegnungen insgesamt knapp eine Million Abrufe.
Werbeflächen im Live-Umfeld der WM waren stark nachgefragt
Sky Media Network verzeichnete für die Handball-Weltmeisterschaft
eine sehr gute Auslastung. Die klassischen Werbeflächen und
Sonderwerbeformen waren trotz kurzem Vermarktungsvorlauf stark
gebucht, der Exklusiv-Werbeblock direkt nach Abpfiff des Spiels war
zu 100 Prozent belegt. 31 Kunden engagierten sich bei der
Handball-WM, darunter die Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK), die
Bitburger Brauerei und Yourdelivery (Lieferando).
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit der
Handball-WM konnten wir unseren Kunden erneut ein einzigartiges,
exklusives Werbeumfeld mit einem überdurchschnittlich hohen
Involvement der Zielgruppe bieten, wie es nur Live-Sport-Ereignisse
ermöglichen. Das haben viele Kunden trotz kurzer Vorlaufzeit intensiv
genutzt. Und auch das nächste Highlight steht bereits vor der Tür:
Das Final4 der Velux EHF Champions League am 30. und 31. Mai auf
Sky."
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in
Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet
den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu
gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 15
Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
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Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
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