(ots) -
Ein Job sichert den Lebensunterhalt, bietet die Möglichkeit,
Talente zu verwirklichen - und muss vor allem eines: Spaß machen.
Darin sind sich die Kinder, die Hasbro in einer internationalen
Studie zu ihrem Traumjob befragt hat, einig. Besonders viel Lust
haben Kids, zu forschen und kreativ zu arbeiten. Diese Träume werden
im neuen Spiel des Lebens wahr, denn Hasbro integriert die
Wunschberufe in den Brettspiel-Klassiker.
Um die Berufswünsche zu erfahren, hat Hasbro Wakefield Research
mit einer internationalen Studie beauftragt. Das
Marktforschungsunternehmen hat im Juni 2014 2.800 Kinder zwischen
acht und zwölf Jahren in den USA, in Großbritannien, Deutschland,
Frankreich, Mexiko, Südkorea und Australien befragt. Die Ergebnisse
zeigen, dass die Kids ganz genau wissen, womit sie später ihr Geld
verdienen wollen. Dabei geht die nächste Generation eigene Wege und
verfolgt ehrgeizige Ziele: Noch nicht einmal jedes fünfte Kind möchte
in die Fußstapfen der Eltern treten, aber fast drei Viertel streben
die Chef-Position an. Denn am Ende des Monats erwarten die Kinder
eine satte Summe auf dem Gehaltscheck: Laut ihren Wünschen wäre ein
Jahresgehalt von 107.337 Euro angemessen. Das tatsächliche
Haushaltseinkommen liegt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt
bei durchschnittlich 35.856 Euro pro Jahr. Dennoch zählt Freundschaft
mehr als der schnöde Mammon, denn mehr als zwei Drittel wollen lieber
mit ihren besten Freunden zusammenarbeiten als Millionär zu werden.
Spielplatz für die Traumkarriere International gesuchten Schurken
nachjagen, den Nobelpreis für eine bahnbrechende Entdeckung gewinnen
oder als Star am Broadway gefeiert werden - damit Spielefans ihre
Wunschkarriere einschlagen können, fügt Hasbro sechs der am
häufigsten genannten zu den klassischen Metiers hinzu. In der
Neuauflage des Spiels erfüllt sich der Berufswunsch als
Videospiel-Designer, Wissenschaftler, Modedesignerin, Geheimagent,
Tänzerin oder Pilot. Natürlich können auch weiterhin bekannte,
klassische Karriereziele verfolgt werden. Kinder erleben ein
spielerisches Abenteuer in der Welt der Erwachsenen und Erwachsene
entdecken wieder den Teenager in sich, der am Anfang seiner Karriere
steht.
Produkt: Das Spiel des Lebens
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 37,99 Euro (UVP inkl. MwSt.)
Bildmaterial zum Download
Das Bildmaterial finden Sie hier zum Download:
http://www.hasbro-newsroom.de/
Ãœber Hasbro:
Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet als Entertainment oder "branded
play" Firma vielfältige Spiel- und Erlebnisangebote rund um ihre
weltbekannten Marken an. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien,
Spielfilme, Videospiele oder ein vielfältiges Merchandisingangebot,
Hasbro möchte seine Kunden durch den strategischen Einsatz seiner
bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP,
NERF, MY LITTLE PONY, PLAY-DOH oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten.
Einen Eindruck, wie Hasbro Marken zum Spielen inspirieren, gibt es
unter www.hasbro.de.
Pressekontakt:
Fink & Fuchs Public Relations AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611 / 74 131 - 14
hasbro(at)ffpr.de