PresseKat - Vistra Group führt neue Markenidentität ein

Vistra Group führt neue Markenidentität ein

ID: 1168160

(ots) - Vistra Group, einer der
weltweit führenden Dienstleister für internationale
Unternehmensgründungen, "Trusts", Treuhand und Fondsverwaltung, gab
heute die Einführung einer neuen übergreifenden Markenidentität
bekannt, die die beiden international geführten Hauptmarken der
Unternehmensgruppe, Vistra und OIL, nunmehr zu einer Markenfamilie
zusammenführt. Die neue Marke stellt ein aufregendes neues Kapitel in
der strategischen Entwicklung der Unternehmensgruppe dar sowie den
krönenden Abschluss von vier Jahren erfolgreicher Integrationsarbeit
und bekräftigt darüber hinaus die Beziehungen, die sämtliche
verbundene Unternehmen der Gruppe untereinander teilen.

Logo - http://photos.prnasia.com/prnh/20150119/8521500327LOGO
[http://photos.prnasia.com/prnh/20150119/8521500327LOGO]

Unter der neuen Marke werden Vistra und OIL als getrennte,
eigenständig operierende und sich ergänzende Marken weitergeführt,
der bestehende starke Unternehmensverbund symbolisiert jedoch den von
der Group verfolgten integrativen Ansatz. Weitere Marken, die durch
verschiedene Akquisitionen zur Unternehmensgruppe hinzugekommen sind
oder zukünftig werden, folgen jeweils ebenfalls der neuen
Markenhierarchie je nach ihrer Marktposition.


-- Im November vergangenen Jahres wurde Trinity Corporate Services
übernommen, der führende Anbieter von Unternehmensdienstleistungen in
Mittel- und Osteuropa. Trinity wird unter dieser neuen Marke in Vistra
integriert.
-- TAKA wird auch weiterhin unter seinem derzeitigen Namen auftreten, aber
Bestandteil der neuen Markenidentität werden.
-- NovaSage, ebenfalls ein Teil der Vistra Group, wird auch weiterhin mit
seiner eigenen Markenidentität agieren und den Zusatz "A Vistra Group
Company" tragen.


"Der zu diesem Zeitpunkt erfolgte Zusammenschluss hilft uns, ein




Mehr zu sein als nur die Summe einzelner Teile - für unsere Kunden,
unsere Mitarbeiter und unsere Investoren", sagte Chief Executive
Officer der Vistra Group, Martin Crawford. "Dass wir Vistra, OIL,
TAKA und NovaSage unter einem einzigen Gruppennamen zusammenführen,
bekräftigt die zwischen unseren einzelnen Unternehmensbereichen
bestehende Bande und zeigt der Branche, dass die Vistra Group unter
einer gemeinsamen Markengeschichte vereint ist. Die Vistra Group
bietet nun ein noch leistungsfähigeres Netzwerk zwischen Asien,
Europa und dem übrigen Teil der Welt an. Weiter ermöglicht uns der
breite Zugang über die Gruppe zu tiefgreifendem Fachwissen, dass wir
weltweit hochwertige Lösungen zügig anbieten können.".

Die Markenerneuerung erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu welchem sich
die Branche einem sich stetig fortentwickelnden Umfeld gegenüber
sieht, einem Umfeld, in dem grenzüberschreitende Geschäfte zwar
zahlreiche hervorragende Möglichkeiten bieten, doch dies zum Preis
der steigenden Komplexität. Wenngleich die grundlegende Bedeutung von
Dienstleistungen für Unternehmen, von Trusts, Treuhand und
Fondsverwaltung bereits zunehmend an Anerkennung gewinnt im Rahmen
der globalen Finanzdienstleistungskette, wie etwa im internationalen
Handel, bei der Kapitaleffizienz und der Vermögensverwaltung, so
haben jüngste regulatorische Veränderungen die Branche auch weiter
dazu ermutigt und sie bestärkt in ihrem Bestreben hin zu einer
verstärkten Regulierung sowie einer höheren Transparenz und einem
erhöhten Maß an Professionalität.

Angesichts dieser Entwicklung geht die Vistra Group davon aus,
dass eine branchenweite Konsolidierung unter den Dienstleistern sich
zwangsläufig einstellen wird und die Vistra Group hierfür gut
aufgestellt ist, um ihre Stellung zu festigen und zu untermauern als
einen der "Big Four" unter den weltweit führenden Anbietern von
Unternehmensdienstleistern. Angesichts des kämpferisch
herausfordernden Kundenanspruchs hin zu mehr Qualität stellt die neue
Markenidentität eine hervorragende Gelegenheit dar, um die Tiefe,
Bandbreite und Leistungsfähigkeit der vereinten Unternehmensgruppe zu
zeigen.

"Dank der kombinierten Synergien im branchenübergreifenden
Wissensaustausch und der nachhaltigen Compliance-Struktur der Gruppe
ist uns möglich, unser Angebot zu steigern, um den stetig steigenden
Anforderungen im internationalen, grenzüberschreitenden Geschäft
vollumfänglich gerecht zu werden. ", fügte Herr Crawford hinzu. "Mit
einer weltweit anerkannten und einer stärker auf B2B gerichteten
Marke und dank unserer Größe innerhalb der Branche besitzen wir einen
klaren Wettbewerbsvorteil. Die Zusammenführung ermöglicht uns nun ein
nahtloses, umfassendes Serviceangebot und eine größere globale
Reichweite anzubieten und somit können wir unsere Kunden mit noch
konkurrenzfähigeren Dienstleistungen bedienen. Die Vielfältigkeit
unserer Gruppe, die von reiner Umsetzung bis hin zu maßgeschneiderten
Lösungen reicht, hebt uns vom Wettbewerb ab. Unter dem Dach der
Marke Vistra Group sind wir davon überzeugt, dass sich jedes unserer
Unternehmen erfolgreich entwickeln und seinen Beitrag leisten wird zu
einem gemeinsamen nachhaltigen Wachstum."

Ãœber die Vistra Group

Die Vistra Group zählt zu den vier führenden Dienstleistern
weltweit und ist eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe mit einer
einzigartig umfangreichen Palette an Dienstleistungen und Lösungen,
angefangen von internationalen Unternehmensgründungen über Trust und
Treuhand bis hin zu Fondverwaltung.

Als ein führender globaler Marktteilnehmer mit umfassendem
Branchenwissen und örtlichen Spezialisten verfügt Vistra über ein
tiefgreifendes Verständnis der Branchen seiner Kunden und einen
anerkannten Ruf als Anbieter vielseitiger Lösungen, indem wir unseren
Kunden die geeigneten Mitarbeiter, Abläufe und Produkte bereitstellen
und sie somit darin unterstützen, aus ihrem international Geschäfts
das Bestmögliche zu erzielen.

OIL ist Marktführer für internationale Unternehmensgründungen und
Dienstleistungen rund um diesen Bereich. OIL ist seit über 25 Jahren
erfolgreich darin, starke und enge Partnerschaften mit Kunden und
Vermittlern aufzubauen und zu steigern, sie bei ihrer
Geschäftsentwicklung zu unterstützen und durch Rechtsordnungen sicher
zu leiten. Mit seinen erfahrenen Fachkräften, sorgfältig abgestimmten
Abläufen und führenden technischen Teams ist OIL der vertraute
Partner von Kunden und Geschäftspartnern, wenn es um die Betätigung
in Rechtsordnungen weltweit geht.

Bestehend aus zwei Hauptmarken, Vistra und OIL, beschäftigen wir
über 1.300 Fachkräfte in 32 Ländern.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

Vistra Group


Besy Leung Nicky Easton

Telefon: +852 2886 7657 Telefon: +44 1534 504742

E-Mail: besy.leung(at)vistra.com E-Mail: Nicky.Easton(at)vistra.com


Brunswick Group


Kirsten Molyneux Siobhan Xiaohui Zheng

Telefon: + 852 3512 5053 Telefon: + 852 3512 5044

E-Mail: kmolyneux(at)brunswickgroup.com E-Mail: szheng(at)brunswickgroup.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ALVARA MünzMarktplatz überzeugt auf dem 5. Bargeldlogistik Kongress 2015 'Elite' als Sponsor für neue Wachstumsstrategie des European Business Awards
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.02.2015 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1168160
Anzahl Zeichen: 7846

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-- Mehr Synergie, noch leistungsfähigeres Netzwerk und noch größere globale Reichweite Hongkong



Kategorie:

Banken



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vistra Group führt neue Markenidentität ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vistra Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vistra Group