(ots) - Was wolltest Du in Deinem Leben schon immer
einmal machen? Zum Start des neuen Macher-Magazins "ManMade" (ab
Donnerstag, 5. Februar 2015, um 22:30 Uhr) stellt ProSieben MAXX
diese Frage und begibt sich im Social Web auf die Suche nach großen
Träumen.
Mit der Social-Media-Aktion #MeinTraum fragt ProSieben MAXX bei
seinen Zuschauern nach, was sie sich für ihr Leben noch wünschen. Auf
einem virtuellen Bierdeckel auf
www.prosiebenmaxx.de/tv/man-made/meintraum können sie ihre
Lebensträume festhalten und auf Facebook und Twitter veröffentlichen.
Unterstützt wird die Aktion On Air mit Hinweisen in Trailern und der
Sendung. Unter allen geteilten Posts und Tweets lost ProSieben MAXX
einen Gewinner aus. Er darf entscheiden, welchen Traum er sich
erfüllen möchte: Einmal selbst einen Helikopter fliegen, an einem
Stunt-Fahrtraining teilnehmen oder einen Tag mit dem R8 unterwegs
sein.
Angelehnt ist die Idee an eine Anekdote von "ManMade"-Host
Niels-Peter Jensen, der nicht nur ehemaliger Profi-Mountainbiker
sondern auch erfolgreicher Motorradbauer ist. Die Idee zur eigenen
Firma kam ihm, als er mit Freunden in einer Kneipe saß und mit ihnen
auf Bierdeckel schrieb, was sie in ihrem Leben noch unbedingt erleben
wollen. "Ein Abenteuer stand bei allen auf dem Bierdeckel: Einmal mit
der Harley durch die USA fahren", erinnert sich Jensen. Weil keiner
einen Motorrad-Führerschein hatte, bauten sie sich kurzerhand eigene
Chopper, die auch mit einem Auto-Führerschein gefahren werden dürfen.
Aus der Kneipen-Idee ist inzwischen ein eigenes Motorrad-Label
entstanden.
Alle weiteren Informationen:
www.prosiebenmaxx.de/tv/man-made/meintraum
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Ulich Tel. +49 [89]
9507-7296 Michael.Ulich(at)ProSiebenSat1.com