(ots) - Am 21. und 22. März findet in Berlin zum dritten
Mal der DIS(at)mediahackday statt. Bei diesem Event, das gemeinsam vom
Digital Innovators' Summit (DIS) und von Axel Springer Media
Entrepreneurs unterstützt wird, treffen sich Unternehmen aus der
Medien- und aus anderen Branchen sowie junge kreative
Software-Entwickler zum Wissensaustausch rund um das Thema "Connected
Car". heise online stellt als API-Partner den Hackathon-Teilnehmer
eine Schnittstelle auf die Daten des Newstickers zur Verfügung.
Programmierer, Designer, Software-Entwickler und Projektmanager
arbeiten nonstop in einem 24-Stunden-Programmier-Marathon, dem
sogenannten Hackathon, interdisziplinär zusammen. Ziel ist es,
gemeinsam Konzepte für eine neue Anwendung, ein Spiel, ein Video oder
eine App zu entwerfen, die im Zusammenhang mit dem vernetzten Auto
stehen.
Im November vergangenen Jahres kamen kamen beim DIS(at)mediahackday
zum Thema "Video" mehr als 100 Vertreter der europäischen
Entwickler-Szene zusammen. 14 neue Projektideen konnten nach dem
Hackathon den Medienhäusern vorgestellt werden. Der DIS(at)mediahackday
findet im Vorfeld des Digital Innovators' Summit (DIS) statt, der am
23. und 24. März 2015 in Berlin stattfindet.
"Für uns bietet dieses Event eine hervorragende Gelegenheit,
völlig unbefangenen, kreativen Input von außerhalb zu bekommen. Wir
sind schon ganz gespannt auf die Ergebnisse", begründet Dr. Alfons
Schräder, Verlagsleiter im Heise Zeitschriften Verlag, das Engagement
von heise online am Hackathon.
Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter
http://www.heise-medien.de/presseinfo
Heise auf Facebook: https://www.facebook.com/heisemedien
Pressekontakt:
Sylke Wilde
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heise Medien Gruppe
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 511 5352-290
sylke.wilde(at)heise-medien.de