PresseKat - #WeLove! ProSieben strahlt ab 12. Februar im neuen Design (FOTO)

#WeLove! ProSieben strahlt ab 12. Februar im neuen Design (FOTO)

ID: 1169227

(ots) -
"Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse." (Leonardo da
Vinci)

Direkter, klarer, dreidimensionaler: ProSieben glänzt ab 12.
Februar in einem neuen Design. Der Sender verändert seinen Auftritt
komplett: Alle Design-Elemente - vom Soundlogo, über die Trailer, die
Programm-Tafeln für die Zuschauer, die "Animated Inserts" bis hin zu
den Werbetrennern - strahlen neu. Die ProSieben-Ikone und der
erfolgreichste deutsche Sender-Claim "We Love To Entertain You"
bleiben erhalten.

Wolfgang Link, ProSieben-Geschäftsführer und Vorsitzender der
Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland: "Mit seinem
On-Air-Auftritt setzt ProSieben seit Jahren die Trends in
Deutschland, wird international regelmäßig mit Awards ausgezeichnet.
Jetzt gehen wir mit unserem neuen Design einen großen Schritt in eine
multimediale Zukunft. Ich danke dem Marketing-Team und dem Team von
Creative Solutions für den starken neuen Auftritt. Seit der ersten
Präsentation bin ich verliebt in das neue ProSieben-Design."

David Loy, ProSieben-Marketing-Chef: "Unser neues Design folgt
zwei Leitmotiven. Wir wollen dem Zuschauer mehr Orientierung geben.
Zudem kann der Zuschauer das ProSieben-Markenerlebnis auf allen
Plattformen - On Air, Mobile, Web und Print - in der Intensität und
Emotionalität bekommen, wie er es auf dem Fernseh-Bildschirm liebt
und wie es eine starke Multimediamarke verlangt."

-Neue Farbwelt. Die neue ProSieben-Farbwelt lässt sich einfach
mit dieser Formel abbilden: Mehr Rot + weniger Silber = Mehr Emotion.
-Neue Dimensionen. Das Design in den ProSieben-Trailern wird
dreidimensionaler. Das Bild bleibt immer in Bewegung - in Zukunft auf
mehreren Ebenen. Bildachsen rotieren - und der Zuschauer hat das
Gefühl, "Spider Man" springt direkt ins Wohnzimmer - auch ohne 3D TV.




-Neue Orientierung. Die Programm-Informationen für die Zuschauer
werden klarer geordnet. Im linken Teil des Bildschirmes werden immer
Sende-Titel, -Tag und -Uhrzeit und gegebenenfalls Zusatzinformationen
wie der #Twitter-Hashtag kommuniziert. Mit einem Rahmen, dem
sogenannten Focus-Frame, werden diese Inhalte akzentuiert. Bildschirm
füllend ist das Visual zur Sendung - "Spider Man" auf dem Weg ins
Wohnzimmer. -Neue Schrift. Die filigrane Typo "Campton" löst die
satte "NeueHelvetica Pro" ab. -Neues Soundlogo. Das
ProSieben-Audiologo klingt dynamischer. Man könnte es in Worten
beschreiben. Aber das muss man besser hören (zum Beispiel hier).

David Loy: "Weniger ist mehr. Mit dem neuen Design springt
ProSieben in eine neue optische Dimension. Dabei nutzen wir alle
technischen Möglichkeiten, die das Jahr 2015 bietet. Klassischer
Zuschauer und interaktive User werden sich schnell orientieren
können. Das Design ist innovativ und klar - und unterstreicht perfekt
das ProSieben-Gefühl: 'We Love To Entertain You.'"

Der erste Trailer im neuen ProSieben-Design läuft am 12. Februar,
20:13 Uhr - direkt vor dem Start der Jubiläumsstaffel von "Germany's
next Topmodel - by Heidi Klum." Zeitgleich zeigt sich prosieben.de im
neuen Look. Off Air sind die Anzeigen zu den neuen
US-Dienstags-Serien "The Flash" und "Gotham" (Start 10. Februar) im
neuen Design. Die große Plakatkampagne zu "Germany's next Topmodel -
by Heidi Klum" macht ab 10. Februar Deutschlands Straßen schöner - im
neuen ProSieben-Design.

Das neue ProSieben-Design wurde im Auftrag von ProSieben mit der
Inhouse Agentur Creative Solutions entwickelt und umgesetzt.
Hauptverantwortlich sind Markus Goles (Art Director) und Christian
Threimer (Vice President Design & Digital).

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/
PR Communication Projects Tel.: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com

ProSieben Television GmbH

Christoph Körfer Pressesprecher Tel. +49 [89] 9507-1142
Christoph.Koerfer(at)ProSieben.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  #MeinTraum: ProSieben MAXX erfüllt zum Start von Sky präsentiert eigenes Modell zur plattformübergreifenden Reichweitenmessung: Sky360
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.02.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1169227
Anzahl Zeichen: 4380

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#WeLove! ProSieben strahlt ab 12. Februar im neuen Design (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben Television GmbH packshotbigbangtheoryaktuell.jpg packshotbigbangthe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSieben Television GmbH packshotbigbangtheoryaktuell.jpg packshotbigbangthe