(ots) - Die Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland
startet ab sofort einen werbefinanzierten Smart-TV-Channel für
Spielfilme.
Mit Clipfish FILME startet ab sofort ein neuer Smart-TV-Channel
für internetfähige TV-Geräte. Von aktuellen Spielfilmen über bekannte
Klassiker bis hin zu genrespezifischen Movies: Mit über 800 Filmen
bietet Clipfish zum Start ein abwechslungsreiches und kostenloses
Spielfilmangebot. Darunter befinden sich Movies wie der
US-amerikanische Thriller "Bad Lieutenant" mit Nicolas Cage und Eva
Mendes in einer Free-Webstream-Premiere für Deutschland, "Monster"
mit Oscar-Preisträgerin Charlize Theron sowie der Actionfilm
"Hostage" mit Bruce Willis. Das Angebot wird sukzessive um weitere
Spielfilme ausgebaut werden. Beworben wir der neue Smart-TV-Channel
mit TV-Spots auf den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland. Neben
den Video-on-Demand Angeboten der NOW-Familie, dem interaktiven
Musikfernsehen dooloop.tv, dem "Fitness & Yoga"-Channel und den
bisherigen vier Clipfish-Channels (MUSIC, COMEDY, ANIME, SERIEN,) ist
Clipfish FILME bereits das elfte Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe
RTL Deutschland auf Basis des Standards HbbTV (Hybrid broadcast
broadband TV).
Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL
Deutschland und Geschäftsführer RTL interactive: "Mit dem neuen
Smart-TV-Channel Clipfish FILME bauen wir die non-linearen
Bewegtbildinhalte der Mediengruppe RTL Deutschland auch für den
großen Bildschirm weiter aus. Schon jetzt können mehr als sieben
Millionen Smart-TV-Geräte, die an das Internet angeschlossen sind,
auf HbbTV-Dienste zugreifen. Dies ist die perfekte Plattform, um auch
unsere senderunabhängigen, werbefinanzierten Bewegtbildinhalte zum
zeitversetzten Abruf anzubieten."
Bereits seit zwei Jahren bietet Clipfish Spielfilme zum
kostenlosen Abruf an. Seit Start des Angebotes sind diese auch über
die kostenlosen Clipfish Apps (für iPhone, iPad, Android-Smartphones
und Tablets sowie Windows Phone und Windows 8.1 Tablets) nutzbar.
Vermarktet wird das Angebot von IP Deutschland und bietet Werbekunden
die Möglichkeit, FOURSCREEN-Kampagnen über alle Plattformen und alle
Endgeräte (SmartTV, PC/Laptop, Tablet und Smartphone) hinweg zu
platzieren.
Um die Smart-TV-Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland nutzen
zu können, öffnet sich über die "Red-Button-Taste" der Fernbedienung
im jeweiligen Senderprogramm die Startleiste mit Logos für
unterschiedliche HbbTV-Angebote wie RTL digitaltext oder die
Clipfish-Channels. Mit dem Abruf des Angebotes von Clipfish FILME
stehen dann Filme in übersichtlicher Optik und sortiert nach Genres
wie "Komödie", "Action", "Romantik" oder "Thriller" zur Verfügung. So
kann aus jedem Genre entsprechend der jeweilige Lieblingsfilm
ausgewählt, wahlweise kann vor oder zurück gesprungen oder "Ähnliche
Videos" angeklickt werden. Mit einer Pausenfunktion können die Movies
beliebig gestoppt und fortgesetzt werden. Außerdem bietet Clipfish
FILME redaktionelle Tipps, Kino-Trailer und kultige Interviews mit
Filmstars von Hollywood-Liebling und Webstar Daniele Rizzo.
Pressekontakt:
Bea Sauer, Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation RTL interactive
Tel.: 0221-45674222
bea.sauer(at)mediengruppe-rtl.de