(ots) -
Partnerschaft soll Verbraucher besser einbinden und
Online-Initiativen
schneller umsetzen helfen
Mindtree [http://www.mindtree.com ] arbeitet künftig für die
Kellogg Company, den weltweit führenden Hersteller von Cerealien,
zweitgrössten Produzenten von Keksen und Crackern und weltweite
Nummer zwei der Snacks-Anbieter. Der globale IT-Dienstleister
Mindtree steuert in Zukunft die weltweite digitale Marketingplattform
von Kellogg's. Diese Aufgabe umfasst Management und Unterstützung der
IT-Infrastruktur im Bereich Marketing über mehr als 400 Webpräsenzen
hinweg. Ziel ist, das digitale Markenmanagement umzusetzen und
Innovationen im digitalen Marketing weiter voranzutreiben.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 )
Mindtree wird alleiniger Managed Services-Partner für das digitale
Marketing und in dieser Rolle branchenführende digitale Initiativen
von Kellogg's mit mehr als 100 Aktivitäten im Monat unterstützen.
Mindtree wird zahlreiche unterschiedliche Projekte und Technologien
steuern. Dabei wird der globale IT-Dienstleister aktuelle
Sicherheitstechnologien und Cloud-Anwendungen zum Einsatz bringen, um
die weltweite Steuerung von mehr als 50 Marken zu unterstützen.
Besonderes Augenmerk wird dabei darauf liegen, die Geschwindigkeit
von Umsetzung und Markteinführung zu erhöhen. Dies geschieht in enger
Zusammenarbeit mit zehn Kreativ- und Digitalagenturen sowie vielen
weiteren Spezialisten.
Für die Dienstleistungen wird in erster Linie ein
US-amerikanisches Team von Mindtree mit Sitz im Delivery Center in
Gainesville, Florida, verantwortlich sein. Dank einer engen
Zusammenarbeit mit anderen Niederlassungen weltweit wird Kellogg's
rund um die Uhr unterstützt werden.
"Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit Mindtree", sagt
Erik Kamman, Senior IT Director von Kellogg's. "Mindtree wird unsere
digitale Marketingplattform mit einem Ansatz unterstützen, der sich
an klaren Kennzahlen orientiert. Dies wird uns dabei helfen, noch
schneller zu werden und uns mehr Freiraum verschaffen, um uns auf
höherwertige Marketingleistungen zu konzentrieren. Dies ist ein
grosser Schritt nach vorne für unser Marketing und für unsere IT."
Ralf Reich, Business Head für die DACH-Region bei Mindtree:
"Verbraucher wollen heute möglichst ohne Zeitverzögerung mit ihren
bevorzugten Marken interagieren. Unser Ziel ist es, Kellogg's dabei
zu helfen, Geschwindigkeit, Effizienz und die Einbindung der
Verbraucher weiter deutlich zu verbessern."
Mindtree wird Mindtree MWatch nutzen, um die dynamische
IT-Infrastruktur im Bereich Marketing von Kellogg's zu steuern. Diese
unternehmenseigene Plattform für Infrastrukturmanagement wird die
Verfügbarkeit aller digitalen Präsenzen für Verbraucher weltweit
sicherstellen.
Zusätzliche Quellen (auf Englisch):
- Mindtree Expertise: Winning the New Age Consumer
[http://www.mindtree.com/sites/default/files/editor_images/mindtree-winning-the-new-age-consumer-mindtree-value-proposition-to-cpg-firms.pdf ]
- Video: MWatch, Konsolidierte Übersicht über Infrastruktur und IT-Anwendungen
[http://www.mindtree.com/perspectives/videos/mwatch ]
- Digitale Dienstleistungen [http://www.mindtree.com/services/digital-services ]
bei Mindtree
- Wie Digital zur Wirklichkeit wird
[http://www.mindtree.com/campaigns/digital-fairytale-microsite/index.php ]
- Video: Der digitale Kürbis [https://www.youtube.com/watch?v=y3QbUTRpDVI ],
Mindtrees digitales Innovationscenter
Ãœber Kellogg's
Die Kellogg Company verfolgt das Ziel, das Leben der Menschen
durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu bereichern. Mit
einem Umsatz von 14,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013 und einem
Portfolio von mehr als 1.600 Nahrungsmitteln ist Kellogg's weltweit
Marktführer für Cerealien, zweitgrösster Produzent von Keksen und
Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie einer der
führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten in Nordamerika. Unsere
Marken - Kellogg's(R), Keebler(R), Special K(R), Pringles(R),
Kellogg's Frosted Flakes(R), Pop-Tarts(R), Kellogg's Corn Flakes(R),
Rice Krispies(R), Kashi(R), Cheez-It(R), Eggo(R), Mini-Wheats(R) und
weitere - lassen Familien wachsen und gedeihen. Mit unserer
Breakfasts for Better Days(R)-Initiative werden wir bis Ende 2016
notleidende Kinder und Familien weltweit mit einer Milliarde
Portionen Cerealien und Snacks versorgen, die Hälfte davon sind
Nahrungsmittel für das Frühstück. Weitere Informationen finden Sie
auf http://www.kelloggcompany.com.
Ãœber Mindtree
Mindtree [NSE: MINDTREE] liefert Technologiedienstleistungen für
die grössten Unternehmen der Welt. Die bahnbrechenden technologischen
Innovationen von Mindtree helfen, wirtschaftliche Herausforderungen
zu meistern und das Wachstum zu beschleunigen. Mindtree hat sich auf
Lösungen für die Bereiche E-Commerce, Mobilität, Cloud Enablement,
digitale Transformation, Business Intelligence, Datenanalyse, Tests,
Infrastruktur, EAI und ERP spezialisiert. Mit über 200 Kunden sowie
Standorten in 14 Ländern zählt Mindtree zu den am schnellsten
wachsenden Technologieunternehmen weltweit. Weitere Informationen:
http://www.mindtree.com.
Pressekontakt
Robert Koch
PPR Worldwide
Tel: +49-(0)221-91755-138
Email: Robert.koch(at)pprww.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203