(ots) -
HSE24 feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer Jubiläums-Edition
für den guten Zweck: Anlässlich des runden Geburtstages bietet der
Multichannel-Versandhändler in Kooperation mit Brustkrebs Deutschland
e.V. vier exklusive Kollektionen an. Für jede Saison gibt es einen
Look mit Key-Pieces aus den Bereichen Mode, Schmuck und Beauty. Die
Kollektionen werden im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Rahmen
von Themenwochen bei HSE24 on Air und unter HSE24.de präsentiert.
Verkaufsstart der Frühlings-Edition ist am 16. Februar 2015. Von
jedem verkauften Artikel gehen drei Euro direkt an den Verein
Brustkrebs Deutschland, der sich seit 2003 für die Aufklärung,
Prävention und Therapiemöglichkeiten von Brustkrebs engagiert.
Engagement für ein gesundes Leben
"Mit unserer Jubiläums-Edition möchten wir unsere Kundinnen nicht
nur mit modischen Highlights begeistern, sondern uns gleichzeitig für
die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs starkmachen", erklärt
Richard Reitzner, Geschäftsführer von HSE24. Allein in Deutschland
sind über 75.000 Frauen von der Krankheit betroffen. "Je früher die
Erkrankung festgestellt wird, umso größer sind die Heilungschancen",
so Renate Haidinger, Vorsitzende Brustkrebs Deutschland e.V.
"Gemeinsam mit HSE24 können wir viele Frauen erreichen, um sie auf
die Möglichkeiten der Früherkennung und Behandlung von Brustkrebs
aufmerksam zu machen."
Exklusive Charity-Kollektion
Mode, Schmuck und Beauty mit Trendfaktor: Im Mittelpunkt der
Jubiläums-Edition steht ein trendiges Fashion-Piece der Saison, das
mit ausgewählten Produkten aus den Bereichen Schmuck und Kosmetik zu
einem Komplett-Look kombiniert werden kann. Im Frühling dreht sich
alles um eine lässige Tunika in türkisblau, die mit passender Hose,
Top, Tasche und farblich abgestimmtem Schmuck und Beauty-Produkten
präsentiert wird. Zahlreiche Top-Marken aus dem HSE24 Portfolio wie
Judith Williams, Beate Johnen, Alfredo Pauly und Nick Assfalg sind in
den Kollektionen vertreten.
Vom Teleshopping zum multimedialen Einkaufserlebnis: HSE24 feiert
20-jähriges Jubiläum
Am 16. Oktober 1995 ging HSE24, damals unter dem Namen H.O.T.
(Home Order Television), als erster deutscher Shopping-Sender on Air
und betrat damit Neuland in der deutschsprachigen Medienlandschaft.
Zunächst auf Teleshopping fokussiert, entwickelte sich das
Unternehmen zu einem multimedialen Versandhändler, der auf eine
crossmediale Inszenierung von Themen- und Markenwelten mit
Lifestyle-Charakter setzt. 2015 feiert HSE24 sein 20-jähriges
Firmenbestehen mit einer großangelegten Jubiläums-Kampagne. Zentrales
Element ist ein eigens entwickeltes Jubiläumslogo, das sich
plattformübergreifend in allen Kommunikations- und Werbemaßnahmen
wiederfindet. Neben der Charity-Aktion mit Brustkrebs Deutschland
e.V. vergibt der Homeshopping-Pionier erstmals eine Auszeichnung für
Jungdesigner: den HSE24 Talent Award. Dieser wird in Kooperation mit
der Münchner Dependance der Modeschule ESMOD verliehen. Bei seinen
Kunden bedankt sich HSE24 mit zahlreichen Jubiläumsaktionen auf allen
Kanälen - von TV über Onlineshop bis hin zu Social Media. In
insgesamt acht Jubiläumswochen - die erste startet bereits am 4.
Januar - profitieren die HSE24 Kunden von besonderen 20 Jahre
Angeboten zu 20 Jahre Preisen und vielen Vorteils-Aktionen. Darüber
hinaus geht HSE24 mit einem neuen Wochenend-Special an den Start, in
dem drei exklusive Top-Produkte auf HSE24, HSE24 Trend und HSE24
Extra sowie online zu sehen sind. Auch das HSE24 Premium
Kundenmagazin "meine Welt" erscheint ab sofort im neuen Design und
mit einem crossmedialen Content-Konzept für Print und digitale
Devices. Kern der Neuausrichtung ist ein lifestyliger Redaktions- und
Gestaltungsansatz, über den das besondere HSE24 Lebensgefühl im Heft
transportiert wird.
Pressemitteilung auch unter HSE24.com.
Weiteres Bildmaterial auf Anfrage.
Ãœber HSE24
HSE24 ist eine der führenden Adressen für modernes und
multimediales Homeshopping. Der innovative Versandhändler informiert
Frauen ab 40 mit seinen Sender-Marken HSE24, HSE24 Extra, HSE24 Trend
und seinem Online-Shop über neueste Trends. Dabei vernetzt er
konsequent die interaktiven Plattformen TV, Online und Mobile und
bietet umfangreiche Anwendungen für Smartphone, SmartTV und Tablet.
Rund um die Uhr präsentiert die Lifestyle-Marke HSE24 ihren Kunden
ein emotionales Einkaufserlebnis. Das inspirierende Angebot umfasst
jährlich mehr als 20 000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck,
Beauty, Home & Living - die meisten davon exklusiv. Den
herausragenden Service von HSE24 belegen zahlreiche Auszeichnungen.
Das Geschäftsjahr 2013 konnte mit einem Nettoumsatz von 551 Millionen
Euro und einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen werden.
HSE24 beschäftigt in der Zentrale rund 725 Mitarbeiter, mehr als 2
200 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig.
Ãœber Brustkrebs Deutschland e.V.
Brustkrebs Deutschland e. V. ist die erste gemeinsame,
gleichberechtigte und unabhängige Informationsplattform von
Brustkrebsbetroffenen, Ärzten, Angehörigen und Interessierten in
Deutschland. Die Beteiligten haben sich zusammengeschlossen, um die
Öffentlichkeit unermüdlich aufzurütteln und vor allem die
lebensrettende Bedeutung der Früherkennung immer wieder zu betonen.
Unter dem Motto "Prognose Leben" hilft Brustkrebs Deutschland
betroffenen Frauen mit umfassenden Informationen zu aktuellen
Therapiemöglichkeiten. Erfahrene Frauen und Ärzte stehen den
Hilfesuchenden zur Seite. Unterstützt werden sie dabei auch von
prominenten Botschaftern wie Christina Stürmer, Andrea L'Arronge,
Patricia Kelly, Eva Habermann, Anna Maria Kaufmann, Patricia Riekel,
Andrea Sixt, Janine White und Carolin Fink.
Pressekontakt:
HSE24
Fiona Lorenz
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 6310
f.lorenz(at)hse24.de
Brustkrebs Deutschland e. V.
Renate Haidinger
Tel.: 089 41619800
renate.haidinger(at)brustkrebsdeutschland.de