PresseKat - E-Mail Marketing Studie: Personalisierte Ansprache ist wichtigstes Thema für die E-Mail Kommunikati

E-Mail Marketing Studie: Personalisierte Ansprache ist wichtigstes Thema für die E-Mail Kommunikation

ID: 1170725

(ots) - 63 Prozent der deutschen Unternehmen schätzen die
Relevanz des Themas "Personalisierte Ansprache" in der E-Mail
Kommunikation als hoch oder sehr hoch ein. 73 Prozent werden
innerhalb der nächsten Monate relativ wahrscheinlich Technologien zur
Personalisierung einsetzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle
Studie des BVDW. Laut einer aktuellen artegic Studie nutzen bereits
34,4 Prozent der deutschen Handelsunternehmen vollständig
individualisierte E-Mails.

"Ein Dialog im E-Mail Marketing ist nur dann wirklich nachhaltig,
wenn er den Kunden persönlich anspricht. Personalisierte Ansprache
muss jedoch mehr sein als namentliche Anrede und mehr oder weniger
feine Segmentierung. Es gilt, mit jedem einzelnen Kunden einen
vollständig individualisierten Dialog zu führen und ihm an jedem
Punkt des Customer-Lifecycles exakt die Inhalte zur Verfügung zu
stellen, welche seine aktuellen Bedürfnisse am besten treffen.", so
Stefan Mies, Senior Marketing Manager bei der artegic AG, zum Thema
"personalisierte Ansprache".

artegic hat die wichtigsten Ergebnisse der BVDW Studien in einer
übersichtlichen Infografik zusammengefasst: http://ots.de/a0eC1

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle.
Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien
und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende
Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf
Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde




die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie
rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt.
artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how
der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus
langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK,
Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der
Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert.



Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Falsches Marketing stellt sich gegen den Erfolg! Studie zum Passwort-Schutz: Internet-Kriminelle haben oft leichtes Spiel (VIDEO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2015 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1170725
Anzahl Zeichen: 3148

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail Marketing Studie: Personalisierte Ansprache ist wichtigstes Thema für die E-Mail Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic ...

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digital ...

Alle Meldungen von artegic AG