Berlin, 9. Februar 2015. Zum vierten Mal vergibt trendence im Rahmen der Employer Branding Awards den Sonderpreis in der Kategorie Employer Branding Innovation des Jahres. Bewerben können sich alle Unternehmen oder Agenturen, die im vergangenen Jahr erfolgreich neue Wege im Employer Branding beschritten haben. Die Bewerbungsphase läuft vom 9. Februar bis 11. März 2015. Projekte können ausschließlich online über www.trendence.com eingereicht werden. Die Teilnahme ist kostenlos.
(firmenpresse) - Es werden Projekte ausgezeichnet, die durch ihren innovativen Charakter und ihre erfolgreiche Umsetzung herausstechen: von Kampagnen über Kampagnenmodule bis hin zu neu geschaffenen Strukturen und Prozessen. Eine Fachjury aus acht Experten bewertet die Beiträge und kürt die Gewinner. Die drei besten Employer Branding Innovationen werden auf der Verleihung der trendence Awards am 7. Mai 2015 in Berlin vor geladenen Gästen vorgestellt.
Preisträger der vergangenen Jahre
»2014: Deutsche Telekom mit dem Projekt „Blind Applying“
»2013: Deutsche Bahn mit dem Projekt „Plakat Generator“
»2012: Allianz, Bertelsmann, Henkel und McKinsey mit dem Projekt „Gap Year 2012“
Die Jury
»Prof. Dr. Christoph Beck (University of Applied Sciences Koblenz)
»Prof. Bettina Borchardt (design akademie berlin, SRH-Hochschule für Kommunikation und Design)
»Prof. Dr. Marion Festing (ESCP Europe, Berlin)
»Steffen Klusmann (Chefredakteur manager magazin)
»Holger Koch (Geschäftsführer trendence Institut)
»Prof. Dr. Alfred Quenzler (Hochschule für angewandte Wissenschaften – FH Ingolstadt)
»Prof. Dr. Michael Ruf (Hochschule Heilbronn)
»Prof. Dr. Anja Seng (FOM Hochschule für Ökonomie & Management, Essen)
Weitere Informationen zum Sonderpreis und zur Jury erhalten Sie unter:
www.trendence.com/innovation
Über die trendence Employer Branding Awards
Bereits seit 2009 vergibt trendence jährlich die Employer Branding Awards und würdigt damit Spitzenleistungen des Personalmarketings. Die Awards werden in den sieben Kategorien Karriere-Website, Karriere-Anzeige, Social Media Impact, Auftritt auf Karrieremessen, Hochschulmarketing, Schülermarketing und Employer Branding Law verliehen. Die Nominierung eines Unternehmens basiert auf dessen Abschneiden in den trendence Barometerstudien. Der Sonderpreis für die Employer Branding Innovation des Jahres wird seit 2012 vergeben. Hierfür können sich alle Unternehmen oder Dienstleister bewerben, unabhängig von ihrem Abschneiden in den trendence-Studien.
Über trendence
trendence ist Europas führendes Forschungsinstitut im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Mehr als 500.000 Schüler, Studierende und Young Professionals nehmen jedes Jahr weltweit an den Befragungen zu Karriereplänen und Wunscharbeitgebern teil. Die Ergebnisse dieser Studien unterstützen Personalabteilungen bei wichtigen Entscheidungen bezüglich ihrer Employer-Branding- und Recruitingstrategien, indem sie maßgebliche Informationen über potenzielle Arbeitnehmer liefern.
Besondere Aufmerksamkeit erfahren die Rankings der beliebtesten Arbeitgeber, die „Top 100”. Sie dienen Arbeitgebern, angehenden Arbeitnehmern und Medien gleichermaßen als Orientierung und Benchmark. trendence veröffentlicht außerdem verschiedene Print- und Online-Publikationen für Schüler und Studierende, um diesen die Berufsorientierung zu erleichtern.
Annekatrin Buhl – Head of PR
Tel.: +49 30 2592988-207
presse(at)trendence.com
www.trendence.com