(ots) - Die erfolgreiche Mediathek-App des ZDF wird noch
moderner ausgerichtet. Mit der neuesten Version - jetzt nur noch
ZDF-App genannt - können Zuschauer nun an vielen ZDF-Programmen
teilhaben. Durch Second-Screen-Funktionen werden Hintergrund-Infos
der Redaktion passend zum Livebild angeboten. Zudem gibt es die
Möglichkeit, über Live-Abstimmungen und Social-Media-Diskussionen
näher am Programm zu sein.
Die ersten Sendungen starten ab 18. Februar 2015. Dabei sind das
"NEO MAGAZIN ROYALE" mit Jan Böhmermann und der Sechsteiler "SCHULD
nach Ferdinand von Schirach". Künftig können die Zuschauer in der App
zu "WISO" die Netzdiskussion verfolgen oder an Abstimmungen über
Verbraucherthemen teilnehmen. Während der
Fußball-Champions-League-Übertragungen im ZDF bietet die App
Live-Sportdaten zu den Partien. Schon während der Fußball-WM haben
diese Zusatz-Infos großen Zuspruch gefunden.
Per Push-Mitteilung kann man sich an den Start einer
Second-Screen-Sendung erinnern lassen. Neu ist auch die praktische
Abonnement-Funktion: Unter "Sendungen A-Z" können Nutzer ihre
Lieblingssendungen abonnieren. So erhalten sie automatisch eine
Nachricht, wenn die neueste Ausgabe der abonnierten Sendung in der
Mediathek verfügbar ist.
Die ZDF-App mit der kompletten Mediathek kann auch weiterhin wie
gewohnt genutzt werden. Sendung verpasst? Die App bietet den bequemen
Zugriff auf das komplette On-Demand-Angebot und die Live-Programme
des ZDF.
Die neue App gibt es für Smartphones und Tablets - für Apple- und
Android-Geräte - kostenlos zum Download in den App-Stores iTunes und
Google Play.
www.zdf.de
www.zdf.de/zdf/neue-funktion-second-screen-in-der-zdf-app-37017698
.html
http://twitter.com/zdf
http://twitter.com/zdfinfo
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121