(ots) -
Innova, das führende Unternehmen für Softwareentwicklung und
Systemintegration in der Türkei, wurde von Turkish Airlines
(ausgezeichnet als Best Airline Europe) mit der Digitalisierung
seiner Kabinenmanagementprozesse beauftragt.
Zusammen mit Innova hat Turkish Airlines ein Projekt zur
Einführung eines neuen Digital Cabin Management System (DCMS) ins
Leben gerufen, um seinen Kabinenservice noch weiter zu verbessern.
Mithilfe des neuen Systems kann die Flugbegleitung alle notwendigen
Berichte statt auf Papier unverzüglich auf dem iPad erfassen. Das
DCMS erleichtert es dem Personal, wichtige Angelegenheiten sofort
nach ihrem Auftreten zu dokumentieren.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150210/728450 )
Dank des DCMS werden jetzt alle Flugberichte, Bestellungen und
andere wichtige Mitteilungen, die früher auf Papierformularen
festgehalten wurden, auf dem iPad gespeichert und darüber
eingereicht. Das System hilft dem Personal dabei, wichtige
Angelegenheiten sofort zu melden; es vereinfacht die zentrale
Überwachung wichtiger Abläufe und ermöglicht es, dass wichtige
Bestellungen und kabinenbezogene Daten viel effizienter erfasst
werden.
iPads für 2000 Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter
Dank der erfolgreichen Umsetzung der ersten Phase des Projekts
verwenden mittlerweile 2000 leitende Flugbegleiterinnen und
-begleiter iPads von Innova (einem von Apple authorisierten
Systemintegrator in der Türkei), um die von der
Turkish-Airlines-Zentrale angeforderten Informationen zu
dokumentieren - darunter Bestellungen von Nachschublieferungen,
Urlaubsanträge und Schichtpläne der Belegschaft. Das System spart
nicht nur der Flugbegleitung viel Zeit, sondern auch der
Fluggesellschaft monatlich eine Tonne Papier, und macht damit das
Digitalisierungsprojekt zu einer erfolgreichen ökologischen
Initiative.
Das Digital Cabin Management System von Turkish Airlines
ermöglicht es, digitale Dokumente einfacher als je zuvor zu
erstellen, zu übertragen und zu überwachen.
Im Rahmen des DCMS-Projektes übernahm Innova alle Aspekte von
Installation und Konfiguration der Tablets und stellte sicher, dass
das Design der dem Kabinenpersonal ausgehändigten eigentlichen
Anwendung sowie des Hardwarezubehörs die Unternehmensidentität von
Turkish Airlines widerspiegelt. Zusätzlich entwickelte das erfahrene
Software-Expertenteam von Innova ein Serversystem, das sämtliche
mobilen Geräte miteinander vernetzt.
Ãœber Innova [http://www.innova.com.tr/en ]
Innova ist ein führendes Systemintegrationsunternehmen in der
Türkei, das innovative Lösungen und Dienstleistungen bietet, die alle
Projektaspekte von Beratung über Design, Anwendungsentwicklung und
-integration bis hin zum Support umfassen.
Mit mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat Innova
Kunden in 30 Ländern betreut. Innova steht seinem
Bluechip-Kundenstamm von seinen Hauptvertretungen in Istanbul und
Ankara sowie von Kundendienststellen in zwölf türkischen Städten zur
Verfügung.
Für weitere Informationen:
Innova
Neslihan Çift
ncift(at)innova.com.tr
T: +90-212-329-70-69
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150210/728450