(ots) - Jankowfsky e-commerce bietet intelligente
Bedarfsermittlung statt Gedankenlesen (Halle 5, Stand 5C31)
Viele Einzelhändler wünschen sich, die Gedanken ihrer Kunden lesen
zu können. Ist die richtige Ware im Geschäft - verkauft sich dieses
Portfolio an diesem Standort? Die Abverkaufszahlen geben zwar
Hinweise - aber dennoch ist nicht erkennbar, was Kunden noch gekauft
hätten. "Einzelhändler, allen voran Ketten, haben das Problem, dass
nicht in jedem Shop die gleiche Ware gute Verkäufe erzielt. Es ist
daher wichtig, den Bedarf der Kunden genau zu kennen, um nicht am
Käufer vorbei zu verkaufen", sagt Eric Jankowfsky. Er und sein Team
haben in einem touchfähigen Terminal einen Shop im Shop geschaffen,
die Auswertung der Zugriffe zeigt dabei auf, was im Geschäft noch
angeboten werden sollte. Auf der Fachmesse TradeWorld zeigt
Jankowfsky auf seinem Stand in Halle 5, Stand 5C31 das Terminal sowie
die eingesetzte Software im Detail.
Online-Shop im Laden
Für Jankowfsky bietet die Konvergenz aus Online und Shop die
meisten Vorteile für den Einzelhandel, sofern Shopbetreiber das
Personal auch entsprechend einsetzen. "Der klassische Warenaufpasser
fällt aus diesem Rahmen heraus, vielmehr sollte der Verkäufer den
Kunden führen und das Terminal bewusst zum Teil des
Verkaufsgespräches machen", sagt der E-Commerce-Profi. Dabei können
mehr Waren als im Laden präsent gezeigt werden, und vor allem werden
die Wünsche der Kunden deutlich: "Wenn nun eine signifikante Zahl
eine bestimmte Bluse in Gelb anschauen, diese aber im Regal nur in
Rot liegt, ist klar: Morgen sollten hier gelbe Blusen im Regal
liegen", so Jankowfsky.
Was Kunden wirklich wollen
Das Terminal arbeitet dabei auf der Basis von Polytouch, mit
speziell auf den Toucheinsatz optimierten Seiten. Auch ein
Bestellvorgang kann so ausgelöst werden: "Für Einzelhändler ist das
Internet eigentlich ein Feind - aber den kann ich mir ja ins eigene
Haus holen", erklärt Jankowfsky die Strategie. Dabei vereint das
Terminal neben der Möglichkeit, das Schaufenster unendlich groß zu
machen auch umfangreiche Analysemöglichkeiten. "Statt Gedanken lesen
zu müssen sehe ich, was meine Kunden an diesem Standort des
Geschäftes wirklich wollen", fasst Jankowfsky zusammen.
Die Jankowfsky AG (www.jankowfsky.com) mit Sitz in Freiburg bietet
aus einer Hand alles für erfolgreichen E-Commerce. Neben der Analyse
und Projektberatung zählt dazu auch die Implementierung von
Shopsystemen sowie die Betreuung von Shops im laufenden Betrieb mit
Content-Produktion, Fulfillment und Marketingaktionen. Namhafte
Unternehmen wie der deutsche Textilunternehmer Wolfgang Grupp mit
Trigema, das Modelabel Strenesse oder der Taschenfabrikant Reisenthel
greifen auf das Know-How des Teams um Gründer Eric Jankowfsky zurück.
Ein umfangreiches Partnernetzwerk deckt alle übrigen Bereiche wie
Hosting, Payment, Logistik und E-Mail-Marketing ab.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Jankowfsky AG, Poststraße 3, 79098 Freiburg,
Tel. +49 761 45875789-0, Fax: +49 251 38451495, Web:
www.jankowfsky.com, E-Mail: presse(at)jankowfsky.com
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