(ots) - In einer sich immer schneller
entwickelnden Zeit stellt die Markenbekanntheit insbesondere die
etablierten Brands vor neue Herausforderungen. Im Jahr 1992 wurde die
erste kommerzielle SMS versendet. Heute werden alleine über Anbieter
wie WhatsApp weit über 44 Milliarden Nachrichten verarbeitet. Das
Kommunikationsvolumen ist also weitaus größer als die gesamte
Weltbevölkerung. Alleine Google verzeichnete laut einer
comScore-Erhebung im Monat Dezember 2012 schon 114,7 Milliarden
Suchanfragen. Und ein Ende dieser Entwicklung ist kaum in Sicht.
Gerade für Unternehmen, die eine entsprechende Markenbekanntheit
anstreben oder diese erhalten möchten, ist eine optimierte
Platzierung in der Suchmaschine von Google extrem wichtig.
Google als Kommunikationsplattform
An sich gibt Google lediglich eine Auswahl von entsprechenden
Verlinkungen zu Webseiten auf Basis der Suchanfrage aus.
Unternehmens-Webseiten, die nicht auf der ersten Suchergebnisseite
vertreten sind, sind für die Milliardenschwere Gruppe der
Internetnutzer somit auch nicht sichtbar. Um hier in den Fokus, des
wohl reichweitenstärksten Mediums zu gelangen, gilt es auch zu
relevanten Suchanfragen auf der ersten Google Ergebnisseite platziert
zu sein. Hier setzt das Thema professionelle Suchmaschinenoptimierung
an. Zwar hält Google als Anbieter den Algorithmus zur Zusammensetzung
der Rankings als Firmengeheimnis streng unter Verschluss. Dennoch
gibt es zahlreiche Faktoren, die klar zu einer Platzierung auf den
vorderen Plätzen führen. Die Gleichung ist somit sehr einfach:
Suchmaschinenoptimierung führt zu besseren Rankings bei Google und
damit zu einer Maximierung der Markenbekanntheit. Somit kann Google
auch als die reichweitenstärkste Kommunikationsplattform genutzt
werden.
Die seotrust GmbH & Co KG mit Sitz in Frankfurt am Main hat sich
als Full-Service Onlinemarketing Agentur auf den Bereich SEO
spezialisiert. Seit über 10 Jahren optimieren die Experten
Kundenprojekte für ein optimales Ranking bei Google. Im Hinblick auf
das fortscheitende Wachstum im Bereich der Reichweite durch optimale
Google Platzierungen, ist Suchmaschinenoptimierung heute nicht mehr
nur ein Thema von jungen Unternehmen und ambitionierten Start-Ups.
Viel mehr rückt das Thema auch bei bekannten Brands immer mehr in den
Fokus. Der Geschäftsführer der seotrust GmbH & Co KG, Christopher
Englert, ist davon überzeugt: "Wer nicht in Suchmaschinen gefunden
wird, der erreicht seine Zielgruppe von morgen kaum noch." Auf der
Webseite www.seotrust.eu können Interessenten zum Thema SEO und
weiteren Onlinemarketing-Themen weitere Beiträge finden und auch
direkt zur Agentur Kontakt aufnehmen.
Pressekontakt:
Seotrust Marketing GmbH & Co KG
Steinweg 3-5
60313 Frankfurt
Web: http://www.seotrust.eu
Ansprechpartner: Christopher Englert
Tel: +49 (0)69 - 920 209 81