(ots) -
- 2,2 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe 14-49
- 10,9 % Marktanteil in derselben Zielgruppe in Pay-TV-Haushalten
Die beliebte US-Serie "The Walking Dead" konnte seinen bestehenden
Zuschauerrekord im deutschen Fernsehen gestern Abend noch weiter
ausbauen: 300.000 Zuschauer sahen die neueste Episode der
Zombie-Apokalypse auf dem Seriensender Fox. Die Episode war damit die
erfolgreichste deutsche TV-Serienpremiere im Pay-TV seit Beginn der
AGF-Quotenmessung. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
14-49 in Gesamt-TV-Haushalten lag bei 2,2 %. In Pay-TV-Haushalten lag
der Marktanteil in derselben Zielgruppe bei 10,9 %.
Fox zeigt seit 9. Februar immer montags um 21.00 Uhr neue Folgen
des zweiten Teils der fünften Staffel von "The Walking Dead" im
deutschsprachigen Raum - bereits 24 Stunden nach der US-Premiere in
der synchronisierten Fassung und im englischen Original. Die neuen
Episoden stehen zusätzlich auf Abruf über Sky Go und Sky Anytime zur
Verfügung. Die weltweit erfolgreiche Drama-Serie hielt laut
AGF-Quotenmessung bislang mit 270.000 Zuschauern den Allzeitrekord
einer Serie im deutschen Pay-TV.
Anfang Februar vereinte Fox International Channels seine 126
unterschiedlichen Markenauftritte weltweit und zeitgleich unter einem
einheitlichen Brand. Das bislang größte Rebranding der TV-Geschichte
startete zusammen mit den neuen Folgen der international
erfolgreichen Fox Serie "The Walking Dead". In Deutschland launchte
Fox den Rebrand am 9. Februar anlässlich des Starts der neuen
Episoden. Gemäß des Markenversprechens THE BEST. FIRST., das Fox als
Verpflichtung und dauerhafte Garantie dem Zuschauer gegenüber sieht,
wird der Sender die besten US-Serien auch künftig zeitnah und als
Erster ins deutsche Fernsehen bringen.
Pressekontakt:
Nicole Traunmüller
PR & Communications
FOX International Channels Germany GmbH
Beta Straße 10e
85774 Unterföhring
E-Mail: Nicole.Traunmueller(at)fox.com
Tel.: +49 89 2555 15 390
Mobil: +49 172 369 4384