PresseKat - ProSieben loves to entertain new! Donnerstag um 20:13 Uhr: Start des neuen ProSieben-Designs

ProSieben loves to entertain new! Donnerstag um 20:13 Uhr: Start des neuen ProSieben-Designs

ID: 1171665

(ots) - "Komplett neuer Anstrich" (Werben &
Verkaufen), "ProSieben (...) verändert den Senderauftritt radikal"
(PAGE), "Der Aufwand ist enorm" (Horizont), "Insgesamt spielt künftig
die Farbe Rot eine wesentlich größere Rolle" (DWDL), "Die
Neugestaltung erinnert an Apples iOS 8, wirkt aufgeräumter und
technischer" (Hannoversche Allgemeine Zeitung) - so berichten
relevante Medien über das neue ProSieben-Design, das morgen um 20:13
Uhr on air an den Start geht.

Und auch die Zuschauer sind jetzt schon begeistert: "Sieht
unheimlich schick aus" ((at)Sobaba21 via Twitter), "Großartig! ProSieben
macht's vor, wie im Jahr 2015 ein modernes On-Air-Design auszusehen
hat. Bravo!" (Maximilian Hege via Facebook), "BOAH - mehr kann man
nicht sagen. Typo, Transparenz, klare Linien, der Sound, das
Zusammenspiel - Harmonie pur mit dem richtigen 'WUMMS'. Wie man es
sich von ProSieben wünscht. Sehr geil! Hut ab!" (Michael Pustal via
Facebook).

Neue Farbwelt, neue Dimensionen, neue Orientierung, neue Schrift,
neues Soundlogo: ProSieben verändert ab 12. Februar 2015 seinen
Auftritt komplett: Alle Design-Elemente - vom Soundlogo, über die
Trailer, die Programm-Tafeln für die Zuschauer, die "Animated
Inserts" bis hin zu den Werbetrennern - strahlen neu. Die
ProSieben-Ikone und der erfolgreichste deutsche Sender-Claim "We Love
To Entertain You" bleiben erhalten.

Der erste Trailer im neuen ProSieben-Design läuft am 12. Februar,
20:13 Uhr - direkt vor dem Start der Jubiläumsstaffel von "Germany's
next Topmodel - by Heidi Klum." Zeitgleich zeigt sich prosieben.de im
neuen Look. Off Air sind die Anzeigen zu den neuen
US-Dienstags-Serien "The Flash" und "Gotham" (Start 10. Februar) im
neuen Design. Die große Plakatkampagne zu "Germany's next Topmodel -
by Heidi Klum" macht ab 10. Februar Deutschlands Straßen schöner - im




neuen ProSieben-Design.

- Neue Farbwelt. Die neue ProSieben-Farbwelt lässt sich einfach
mit dieser Formel abbilden: Mehr Rot + weniger Silber = Mehr
Emotion.
- Neue Dimensionen. Das Design in den ProSieben-Trailern wird
dreidimensionaler. Das Bild bleibt immer in Bewegung - in
Zukunft auf mehreren Ebenen. Bildachsen rotieren - und der
Zuschauer hat das Gefühl, "Spider Man" springt direkt ins
Wohnzimmer - auch ohne 3D TV.
- Neue Orientierung. Die Programm-Informationen für die Zuschauer
werden klarer geordnet. Im linken Teil des Bildschirmes werden
immer Sende-Titel, -Tag und -Uhrzeit und gegebenenfalls
Zusatzinformationen wie der #Twitter-Hashtag kommuniziert. Mit
einem Rahmen, dem sogenannten Focus-Frame, werden diese Inhalte
akzentuiert. Bildschirm füllend ist das Visual zur Sendung -
"Spider Man" auf dem Weg ins Wohnzimmer.
- Neue Schrift. Die filigrane Typo "Campton" löst die satte
"NeueHelvetica Pro" ab.
- Neues Soundlogo. Das ProSieben-Audiologo klingt dynamischer. Man
könnte es in Worten beschreiben. Aber das muss man besser hören
(zum Beispiel hier:
http://www.prosieben.de/stars/oscar-award/vide
os/gruss-von-oscar-moderator-neil-patrick-harris-clip).

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/
PR Communication Projects Tel.: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmer aus Heidelberg setzen auf modernes Webdesign Erster FOURSCREEN-Werbekunde für n-tv Telebörse
Schroders präsentiert sich crossmedial
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2015 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1171665
Anzahl Zeichen: 3727

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSieben loves to entertain new! Donnerstag um 20:13 Uhr: Start des neuen ProSieben-Designs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Human Target (mit Bild) ...

Christopher Chance (Mark Valley) ist ein einzigartiger Bodyguard. Er gibt alles dafür, seine Klienten zu beschützen. Dafür integriert er sich unauffällig in das Leben seiner Schutzperson: In seinem neuesten Fall wird Christopher Chance von ...

Alle Meldungen von ProSieben Television GmbH