(ots) -
Im neu gestalteten, responsiven Pressebereich der Hannover
Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) finden Journalisten unter
www.hannover.de/presse-hmtg aussagekräftige Fotos zur redaktionellen
Verwendung, Daten, Fakten und Porträts rund um die die
niedersächsische Landeshauptstadt und die Urlaubsregion Hannover.
Aktuelle nationale und internationale Pressemitteilungen sowie
Pressetexte und -artikel zu vielfältigen Themengebieten runden das
Angebot ab.
Wussten Sie, dass Hannover die grünste Großstadt Deutschlands ist,
123 Jahre lang die Könige Großbritanniens stellte und das größte
Messegelände der Welt beherbergt? Dass jeden Samstag am Fuße der
Nanas von Niki de Saint Phalle der älteste Flohmarkt Deutschlands
stattfindet und durch die Innenstadt ein "Roter Faden" verläuft? Dass
in der niedersächsischen Landeshauptstadt das reinste Hochdeutsch
gesprochen und das größte Schützenfest der Welt gefeiert wird? Dass
der Universalgelehrte Gottfried Wilhelm Leibniz zum Philosophieren am
liebsten durch die Herrenhäuser Gärten spazierte und zum
Internationalen Feuerwerkswettbewerb Herrenhausen die weltbesten
Pyrotechniker kommen?
Diese und viele weitere interessante Daten und Fakten für Ihre
Berichterstattung rund um die niedersächsische Landeshauptstadt und
die Urlaubregion Hannover finden Sie im neu gestalteten Pressebereich
der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) unter
www.hannover.de/presse-hmtg.
Dort bekommen Sie außerdem eine Übersicht über alle aktuellen
nationalen und internationalen Pressemitteilung der Hannover
Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) und der Hannover Veranstaltungs
GmbH (HVG), aussagekräftige, kostenlose Fotos zur redaktionellen
Verwendung sowie Pressetexte und -artikel aus verschiedensten
Themengebieten. Zudem haben Journalisten die Möglichkeit, Hannover im
Zeitraffer zu erleben, die Broschüren der HMTG herunterzuladen oder
die Veranstaltungen der HVG, das Maschseefest und den Internationalen
Feuerwerkswettbewerb, zu entdecken. Unter
www.visit-hannover.com/en/press ist der Pressebereich zudem in
englischer Sprache abrufbar.
Service für Hannover-Besucher: 100 Prozent responsiv in 18
Sprachen
Einen Überblick über alle Services der Hannover Marketing und
Tourismus GmbH bekommen Hannover-Besucher auf
www.hannover.de/tourismus sowie www.visit-hannover.com. Die Website
www.visit-hannover.com/en richtet sich an englischsprachige Gäste,
zudem geben Internetseiten in 16 weiteren Sprachen
(www.visit-hannover.com/languages) internationalen Besuchern eine
Übersicht über die Vielfalt der Region Hannover in ihrer
Landessprache. Alle Seiten sind responsiv - und bieten auch beim
Surfen mit dem Tablet oder Smartphone eine optimale Ãœbersichtlichkeit
und Bedienbarkeit.
Unter www.hannover.de/newsletter können Besucher die "Hannover
News" abonnieren - und erhalten ein Mal im Monat den
Hannover-Newsletter mit spannenden Veranstaltungstipps.
Pressekontakt:
Julia Sellner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Hannover Marketing und Tourismus
GmbH
Vahrenwalder Straße 7 | 30165 Hannover
Telefon: +49 (0) 511/123490-13 | Fax: +49 (0) 511/123490 -17
Email: presse(at)hannover-marketing.de