Was haben Orte wie Herford, Strümpfelbach, Bad Wildungen und Wilhelmshaven gemeinsam? Von diesen Städten gibt es hervorragende Regionalkalender aus dem CALVENDO Verlag. CALVENDO hat im vergangenen Jahr besonders das Regionalangebot ausgebaut und konnte damit in der vergangenen Weihnachtssaison prozentual zweistellige Verkaufszuwächse im deutschen Buchhandel erzielen. Mit über 20.000 Kalendertiteln im Verlagsprogramm bietet CALVENDO weltweit die größte Angebotsvielfalt.
(firmenpresse) - Neben den klassischen Kalenderthemen zu Tieren, Urlaubsregionen, Mond, Hobbies etc. vertreibt CALVENDO Kalender von Kleinstädten, Naherholungsgebieten, heimischen Gärten und Parks sowie von bedeutenden Gebäuden. Da die Autoren dieser Kalender häufig aus der Umgebung stammen, schaffen es die Werke von CALVENDO, originelle und authentische Blickwinkel sowie typische Eigenheiten einer Region darzustellen.
Für den lokalen Buchhandel sind die Regionalkalender von CALVENDO im Verkauf attraktiv, weil sie nicht nur bei Touristen auf Interesse stoßen, sondern auch von Einheimischen nachgefragt werden. CALVENDO-Produkte sind als Wandkalender in den Größen A2 bis A4 erhältlich, ebenso als Tischkalender (A5). Zusätzlich sorgen immerwährende Kalender und Geburtstagskalender dafür, dass sich die Nachfrage nicht allein auf die Kalendersaison beschränkt und das ganze Jahr über kontinuierlich Anfragen und Bestellungen eingehen.
CALVENDO ist ein Unternehmen der Franz Cornelsen Bildungsgruppe in Deutschland. Mit einem Jahresumsatz von über 330 Millionen Euro zählt die Gruppe zu den führenden Verlagshäusern im deutschsprachigen Raum. Über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln, gestalten und vertreiben Angebote rund um die Themen Bildung und Wissen. Mit seinen Marken Heye, Weingarten Harenberg und CALVENDO ist Cornelsen auch der führende Anbieter für Kalender in Europa.