PresseKat - Ringhotels rüstet online auf

Ringhotels rüstet online auf

ID: 1172130

Die neue Internetpräsenz der Hotelkooperation www.ringhotels.de geht Anfang März online. Neben einem ansprechenden Design und einfachen Navigationswegen kommen zeitgemäße Technologien zum Einsatz.

(firmenpresse) - Ein übersichtlicher und attraktiv gestalteter Internetauftritt hilft dem potentiellen Gast, sich besser zurechtzufinden. Aktuelle Technologien, die vor allem die Hotelsuche vereinfachen, stärken den Online-Vertrieb.
Eine Website bildet die Visitenkarte im Internet. Sie ist Mittelpunkt der Customer Journey sowie Umsatzbringer und Anlaufpunkt für die Gäste. Das wissen auch die Verantwortlichen bei der Hotelkooperation Ringhotels, Deutschlands größtem Zusammenschluss privater unabhängiger Hoteliers: "Wir haben uns bei der Neugestaltung vor allem eines vorgenommen: eine Erlebnis-Website zu schaffen. Die Ringhotels sind eine Erlebnismarke, und dieses Erlebnis der persönlichen, qualitätsorientierten Gastfreundschaft wollen wir auch auf www.ringhotels.de vermitteln", erläutert Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels.
Was das im Detail bedeutet lässt sich anhand technischer und optischer Gestaltung gut nachvollziehen. Neben einer emotionalen Aufmachung mit zahlreichen, hochwertigen Bildern können sich die Interessenten und Gäste auch auf optische Effekte wie beispielsweise das "Parallax Scrolling" freuen. Diese Technologie schafft durch unterschiedlich schnelle Bewegungen von Website-Elementen eine besondere Tiefenwahrnehmung.
Alle Mitgliedsbetriebe werden ausführlich präsentiert. So kann sich der interessierte Gast umfassend über die Ringhotels, die Lage und Ausstattung sowie die Angebote der Destination informieren und so bereits bei dem Besuch der Website die Basis für einen perfekten Urlaub schaffen. Susanne Weiss ergänzt: "Wir sind ganz klar mit der Devise angetreten, dass wir über die Website den Gast emotional erreichen und die Hotels aktiv verkaufen wollen."
Die neue Website ist vor allem an den im Herbst vorgestellten Markenkern "HeimatGenuss" angelehnt. Alle Ringhotels zeichnen sich durch eine private und persönliche Führung sowie ein familiäres und lokaltypisches Ambiente aus. Die Vielfalt der unterschiedlichen Regionen spiegelt sich auch in den kulinarischen Angeboten wieder. Damit greifen die Ringhotels ein besonderes Merkmal ihrer Kooperation auf, nämlich die regionale Verankerung und Verbundenheit der Hotels. Das komme beim Gast sehr gut an, betont Susanne Weiss: "Wir haben jetzt einen neuen bzw. alten Markenkern, denn in unseren Hotels werden Heimat und Genuss schon lange gelebt."





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt "Einkaufsringe", aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name "Ringhotels".
Heute vereinigt die Kooperation über 130 Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels "Trend und Tradition" ist Programm.
In vier Jahrzehnten ist es der Hotelgruppe gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln. Zur den Mitgliedsbetrieben zählen auch historische Herrenhäuser und Schlösser. Die Hotelkooperation listet historische Hotels zusätzlich unter dem Markennamen "Gast im Schloss". Hier müssen die Mitgliedshotels jedoch weitere Kriterien erfüllen. Bei den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels oder moderne Wellness-Oasen sowie Cityhotels für Städtereisen. Eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche zeichnen die Mitgliedshotels aus. Ringhotels e.V. ist Mitglied bei den "PHE ? Private Hotels Europe", einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in sechs europäischen Ländern.

www.ringhotels.de



Leseranfragen:

Erich-Kästner-Strasse 19a, 60388 Frankfurt am Main



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden   Capgemini bildet globalen Cybersecurity-Geschäftsbereich
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 11.02.2015 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1172130
Anzahl Zeichen: 2603

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolf-Thomas Karl
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)6109 - 50 65 35

Kategorie:

Internet


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ringhotels rüstet online auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ringhotels e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ringhotels setzt verstärkt auf Digitalisierung ...

Der Reisende informiert sich heutzutage meist ausgiebig im Internet über das ausgesuchte Hotel. Dabei spielen neben guten Bewertungen vor allem aktuelle und informative Inhalte eine wichtige Rolle. Hochwertiges sowie aktuelles Bildmaterial sind ents ...

Netzwerken für Alleinreisende leicht gemacht ...

Die Ringhotels stehen für private und individuell geführte Hotels. Gemäß ihrem Motto "Echt HeimatGenuss erleben" bietet die Hotelkooperation stets innovative Konzepte für alle Hotelgäste: Um den Genuss und das Gefühl von Heimat weite ...

Ringhotels stellt Verkauf neu auf ...

Führungswechsel bei den Ringhotels: Der langjährige Verkaufsdirektor Ralf Schibelius verließ die Kooperation Ende Juni, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Seine Position übernimmt Simone Kallfelz: "Ringhotels hat sich als starke Koopera ...

Alle Meldungen von Ringhotels e.V.