(ots) -
Montag, 16. Februar 2015, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich
mit Ingo Nommsen
Gast: Olaf Henning, Party-Sänger
Wohin im medizinischen Notfall?
Die richtige Anlaufstelle finden
Alemannische Fastnacht
So feiert man in Süddeutschland
Hygienemängel in Fruchtsäften
Wie gesund sind die frischen Drinks?
Soja-Couscous-Frikadellen
Kochen mit Armin Roßmeier
Schwimmen mit richtiger Haltung
So schonen Sie Rücken und Gelenke
Montag, 16. Februar 2015, 12.10 Uhr
drehscheibe
mit Babette von Kienlin
Hamburg nach der Wahl
Bürgerschaft neu gewählt
Gewalt in der Notaufnahme
Übergriffe im Krankenhaus Nürnberg
Expedition Deutschland: Flechtingen
Leben nach Aneurysma-Operation
Montag, 16. Februar 2015, 17.10 Uhr
hallo deutschland
mit Lissy Ishag
Mobiler Anzug-Verkäufer
Alex versorgt Banker und Normalverbraucher
Montag, 16. Februar 2015, 17.45 Uhr
Leute heute
mit Karen Webb
Fashion-Week in New York
Mode-verrückte Promis vom Wochenende
Florian Silbereisen närrisch
Unterwegs mit dem Rosenmontagszug
Herzogin Catherine töpfert
Royaler Werkstatt-Besuch
Bradley Cooper im Gespräch
Neuer Film mit Sienna Miller
Montag, 16. Februar 2015, 19.25 Uhr
WISO
mit Martin Leutke
Erdbeerjoghurt
Teuer oder billig?
Heilfasten
Was bringt es?
Griechenland
Mit oder ohne Euro?
WISO-Tipp: Billiger telefonieren
Wenig zahlen für Internet und Telefon
Es klingt verlockend: Jeden Monat mindestens 25 Prozent sparen - und
das für die gleiche Leistung. Ein Wechsel des Telefonanbieters macht
das möglich. Mit nur wenig Aufwand sind so zehn Euro und mehr an
Ersparnis drin. Der Grund: Die Deutsche Telekom ist häufig deutlich
teurer als die Konkurrenz. Und es gibt Dutzende Alternativen. WISO
zeigt, wie man einen günstigen Anbieter finden und Probleme beim
Wechsel vermeiden kann.
Denn ein Grund für die Treue zur Telekom ist die Angst vieler
Verbraucher, wochenlang keinen Telefon- und Internetanschluss zu
haben. Immer wieder berichten Betroffene bei Umzug oder Wechsel von
großen Problemen. Die Anbieter schieben sich dann gegenseitig die
Schuld zu.
Dabei schreibt das Telekommunikationsgesetz seit 2012 vor, dass die
Leitung maximal einen Tag lang unterbrochen sein darf. Klappt das
wirklich? Und wo liegen die Probleme in der Praxis? WISO probiert es
aus, begleitet Kunden beim Wechsel und schaut den Anbietern auf die
Finger. Der WISO-Tipp zeigt die Rechte beim Anbieterwechsel.
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121