Cargopoly passt seinen Service den Bedürfnissen von Großkundn / -versendern an
(firmenpresse) - Für einen führenden Hersteller aus dem Bereichen Automotive Experience (Fahrzeuginterieur, -elektronik und –sitzsystemen), Power Solutions und Building Efficiency , mit weit über 40 Standorten in Deutschland passt Cargopoly sein System den Wünschen des Kunden an. Die Aufgabe ist es, den Expressversand der einzelnen Standorte zu optimieren und damit verbunden, die komplette Kostenkontrolle über jedes einzelne Versandstück behalten. Cargopoly nimmt diese Herausforderung an und hat mit der Programmierung einer „Großkundenanbindung“ für das Modul CargoParcel begonnen. Vorteil hierbei ist es, dass viele unterschiedliche Auftraggeber eines Großkunden, unabhängig voneinander, den Versand Ihrer Güter beauftragen können. Die komplette Automatisierung des Bestellprozesses und der Rechungsstellung im Hause Cargopoly gehen dabei nicht verloren.
Die Funktionsweise ist auch bei der Grosskundenanbindung genauso einfach wie beim Versand für Klein- und Privatversender. Cargopoly hat die Möglichkeit geschaffen, das Cargopoly-System intranetfähig zu machen. Es registriert sich ein Webmaster des Unternehmens. Dieser schaltet für alle Angestellten des Unternehmens den Account bei Cargopoly frei. Die Mitarbeiter des Unternehmens haben nun die Möglichkeit, unabhängig von einander den Versand für Ihre Ware vor zu nehmen. Jeder einzelne Mitarbeiter der einen Versand vornimmt hat die direkt Kostenübersicht seines Versandes. Der Webmaster des Unternehmens hat immer die minutengenaue Kostenkontrolle der bisher angefallenen Versandkosten.
Der Versand über die Großkundenanbindung ist nicht mehr von der Vorkasse abhängig. Die Berechnung der beauftragten Transporte geschieht einmal im Monat. Die Gesamtkosten der einzelnen Sendungen werden signifikant günstiger, da Cargopoly die Abholung der Sendungen einmal pro Tag beauftragt.
Cargopoly wird im Laufe der nächsten Woche diese Extension freischalten und mit den intensiven Betatests beginnen.
Nach erfolgreicher Implementierung der Großkundenanbindung wird Cargopoly für das Modul CargoMarket eine für gewerbliche Versender von Waren- oder Stückgutsendungen eine Sammelgutversandmöglichkeit bzw. die Möglichkeit zur Ausschreibung einer Sammelgutsendung schaffen. Einzelheiten dazu folgen in Kürze.
Cargopoly® öffnet mit seinem Service den Speditionsmarkt, auch für Klein- und Privatversender. Dadurch werden Fahrzeugkapazitäten optimaler ausgenutzt und die Leerfahrtanteile bzw. teilbeladenen Fahrten drastisch reduziert. Dies führt zu einer höheren Ausnutzung und damit zu einer verbesserten Ertragssituation für die Fuhrunternehmer. Mangels des direkten Zugangs zu Fuhrunternehmern erhalten Transportkunden zu wenig Vergleichsangebote um optimale Preise erzielen zu können.
Die Cargopoly® Online-Plattform bietet den direkten Kontakt zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Die Wettbewerbsvorteile sind dabei enorme Kostenersparnis für Privatkunden und Gewerbetreibende. Serviceangebote wie z.B. Abholservice der Fracht selbst bei Privathaushalten sowohl im Stückgut- als auch im Paketdienstbereich. Cargopoly hat keinerlei Eintrittsbarrieren wie Vorauszahlung der Jahresgrundgebühr um Angebote sichten zu können oder Mindestbestehen der Firma seit 6 Monaten. Cargopoly® generiert mit der Öffnung des Marktes Umsatzzuwachs für kleine und mittelständische Fuhrunternehmen, Kostenersparnis für Fuhrunternehmen durch Reduzierung der Leerfahrten mit Hilfe einer einfach zu bedienende Benutzeroberfläche der Plattform.
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