(ots) -
Bereits vor 16.00 Uhr tummelten sich die ersten Neugierigen auf
dem Spielbudenplatz. Maria und Peter sind seit drei Jahren zusammen
und freuen sich schon auf die Aktion. "Es ist so etwas Besonderes zum
Valentinstag. Toll, unserer Liebe damit virtuell ein zartes Zeichen
setzen zu können." Die zweitägige Aktion rund um Spielbudenplatz,
Reeperbahn und Umfeld, lädt die Menschen ein, Teil der längsten
Liebeserklärung der Welt zu werden. Dafür wird ein personalisiertes
Herzschloss gestaltet, das im Anschluss auf großen Leinwänden
erscheint. Auch morgen gibt es von 16.00 bis 22.00 Uhr die
Möglichkeit, sich in diese Kette einzureihen!
Aufgerufen zu der Aktion hat Milka, inspiriert von den
Liebesschlössern, die bereits Brücken in zahlreichen Städten
verzieren. Milka war es wichtig, diese Aktion vom Internet auch auf
die Straße zu bringen. Hamburg ist die einzige Stadt in Deutschland,
in der Verliebte ihre zarten Botschaften sogar in aller
Öffentlichkeit präsentieren können. Jedes Herzschloss, das am
Wochenende kreiert wird, ist Teil der längsten Liebeserklärung. Mehr
als 40.000 Teilnehmer haben bereits auf diesem Weg ihre Zuneigung
ausgedrückt. Dazu Merle Meier-Holsten, Manager Marketing Milka: "Wir
sind überwältigt von der bisherigen Teilnahme an der Aktion im
Internet und freuen uns, dass die Aktion auch auf den Straßen
Hamburgs so gut aufgenommen wird. Wir wollen Menschen im Sinne
unserer Botschaft "Trau Dich zart zu sein" inspirieren, ihren
Partnern bzw. Menschen, die sie lieben, Zuneigung und Wertschätzung
zu zeigen und ihnen das Gefühl geben, besonders zu sein."
Um in Stimmung zu kommen, versüßen die zartschmelzenden Milka
Pralinen die Aktion auf dem Spielbudenplatz. Apropos: Für alle, die
ihren virtuellen Liebesbeweis real untermauern möchten, sind die
kleinen herzförmigen "I love Milka" Pralinen perfekt. Im Pralinenshop
auf der Milka Website gibt es sogar die Möglichkeit, eine
Pralinen-Packung mit individueller Botschaft zu gestalten. Die neue
Website bietet Schokoladenfans übrigens jede Menge spannende Inhalte
- ob zarte Sprüche zum Posten, leckere Rezeptideen oder die längste
Liebeserklärung der Welt. Wer es also nicht schafft, am Freitag oder
Samstag zum Spielbudenplatz zu kommen, kann seine Liebsten trotzdem
mit einem virtuellen Liebesschloss überraschen - ganz einfach auf
www.milka.de oder direkt unter
https://laengste-liebeserklaerung.milka.com/de. Selbst nach
Valentinstag besteht noch die Möglichkeit teilzunehmen, denn die
Aktion läuft bis zum 22. Februar. Mit etwas Glück kann man sogar
einen dreitägigen Romantikurlaub für zwei Personen oder einen von 380
Sofortpreisen gewinnen. Also: Sag es zart, sag es mit Milka - und
teile die Botschaft mit anderen. Denn die neue Milka Website ist
direkt mit Twitter und Facebook verlinkt
Weiteres Bildmaterial wird gegen 20:30 Uhr zur Verfügung stehen!
Ãœber Mondelez International
Mondelez International Inc. (NASDAQ:MDLZ) ist ein globales
Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2013
verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 35 Milliarden
US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern
führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten,
Kaffee und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher
Produkte wertvoller Marken wie Milka, Jacobs, Philadelphia, Cadbury,
LU und Oreo.
Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im
NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über
uns erfahren Sie hier: www.mondelezinternational.com
www.facebook.com/mondelezinternational
Pressekontakt:
Katherine Twinem
Havas PR Hamburg GmbH
Brahms Kontor
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40-43175-184
E-Mail: Katherine.Twinem(at)havaspr.com