(ots) -
Seit 1977 vergibt die Aktion Plagiarius e.V. den Negativpreis
"Plagiarius". Er kürt die Hersteller und Händler besonders dreister
Nachahmungen. Dieses Jahr geht erstmals eine Trophäe an den Nachahmer
digitaler Produkte. Der Anlass? Ein Konkurrent des
Erklärvideo-Marktführers simpleshow (www.simpleshow.com) schmückte
sich mit fremden Federn.
Der indische Preisträger "Telling Your Story Visually" kopierte
das Produkt des Stuttgarter Unternehmens nicht nur - er versah einen
simpleshow Original-Clip mit seinem eigenen Logo. Stolz präsentierte
er das Ergebnis seinen potentiellen Kunden und im Eifer der Akquise
sogar dem Erklärexperten selbst. Eine Dreistigkeit, gegen die sich
simpleshow entschieden wehrte.
Jens Schmelzle, simpleshow-Gründer, unterstrich die Bedeutung des
Kampfs gegen den Diebstahl geistigen Eigentums: "In einem dynamischen
Markt, in dem simpleshow eine Vorreiterrolle einnimmt, trägt
Wettbewerb zur Innovation und Weiterentwicklung bei. Unlauterer
Wettbewerb jedoch muss gebremst werden, denn Produktpiraterie schadet
am Ende vor allem einem: dem Kunden."
Die Verleihung des "Plagiarius 2015" im Rahmen einer
internationalen Pressekonferenz fand am 13. Februar 2013 auf der
Frankfurter "Ambiente" - der weltweit größten Konsumgütermesse -
statt.
Pressekontakt:
Susanne Schmidt
Tel.: +352 20 21 00 12 24
pr.int(at)simpleshow.com